Der "Wetten, dass"-Unfall

Gast · 52 · 6145

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich habe diese schlimmen Szenen glücklicherweise nicht im TV gesehen - ich schaue mir im Grunde nie "Wetten,dass...?" an.

Natürlich habe ich am Abend von dem Vorfall gehört und heute auch viel davon gelesen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob man die beliebte Show einstellen sollte.
Wie seht ihr das?

Gottschalk meinte ja, das wäre ein schlimmer Unfall, der aber "immer mal passieren könnte".

Gerade in solch grossen TV-Shows sollte man doch denken, das alles für die Sicherheit der Kandidaten getan wird...?


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Jetzt stellt sich die Frage, ob man die beliebte Show einstellen sollte.

    Lol, darüber habe ich gerade 10 Minuten mit meiner Kollegin gequatscht: Ich finde das hahnebüchender, totaler Unsinn.

    1) Die Sendung gibt es seit 30 (:!:) Jahren - mit dem Argument das jetzt was passiert ist könnte mal also auch Autos, Fahhräder, Snowboards u.s.w. u.s.w. u.s.w. verbieten
    2) Der Typ wusste doch genau worauf er sich einliess. Klar ist der Unfall tragisch und klar kann man sich fragen ob man mehr für die Sicherheit hätte tun können, doch wenn jemand was x mal gemacht hat und auch noch behauptet Stuntman zu sein sollte man auch Vertrauen in den Mann haben.


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Tja, Unfälle passieren.
      Der Kandidat war sich bewußt was für ein Risiko man eingeht wenn man über fahrende Autos springt.

      Aus Sicherheitstechnischer Sicht hat das ZDF alles getan was notwendig ist.


      Wenn man aber nicht akzeptieren möchte dass das Leben nunmal für jeden von uns, ein unkalkulierbares Restrisiko bereithält gegen das man sich nicht absichern kann, dann palavert man halt wieder mal tagelang über die Quotengeilheit, mangelnde Sicherheit und nebenbei über das Wetter.

      Nur führen wird das bekanntlich auch zu nichts.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Es is NIE was schlimmes passiert - und das in SO LANGER ZEIT. Da über eine Absetzung nachzudenken grenzt wie immer in Deutscheland an Debilität! Es wurde immer auf Sicherheit geachtet, und es kann auch immer etwas passieren!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wie geht es dem Jungen eigentlich???

            Künstliches Koma, bisher nicht näher bestätigte Verletzung am Halswirbel.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Wie geht es dem Jungen eigentlich???

              AFAIK liegt er noch immer im künstlichen Koma. Er ist ausser Lebensgefahr, aber es ist noch unklar ob er dauerhafte Schäde (Lähmungen) davon tragen wird.

              //EDIT: Alex war schneller ;)
              « Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, 15:58:30 von skfreak »


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Aus Sicherheitstechnischer Sicht hat das ZDF alles getan was notwendig ist.


              Da kenne ich mich nicht mit aus, ich konnte mir nur erstmal nicht vorstellen, dass dort wirklich alles sicher war. Aber was hätte man noch machen sollen? Matratzen hinlegen gegen nen evtl. Aufprall? Ist eher "Quatsch", stimmt schon. Dort lagen ja soweit ich weiss solche "Turnhallen-Matten", und die federn nicht wirklich was ab...
              « Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, 15:59:50 von Crash_Kid_One »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Also Sachen immer gleich einstellen zu müssen, sobald was passiert, das ist ja eh ein deutsches Problem. Erst aktiv werden, wenn es zu spät ist und dann fragen, was man falsch gemacht hat.

                Ich hab den Unfall gesehen und das war echt grenzwertig. Ein Wunder, daß angeblich "nur" die Halswirbelsäule betroffen ist. Ich glaube aber, daß die richtigen Schäden noch verheimlicht werden. Der ist mit voller Wucht aufs Gesicht geknallt und die Beine haben auch sehr komisch gestanden. Wenn da nichts am Kopf ist, hatte er echt einen großen Schutzengel.

                Gottschalk hat in meinen Augen richtig reagiert mit allem- ihm da jetzt Vorwürfe zu machen halte ich auch für falsch.

                Verantwortlich sind diejenigen, die solche Wetten zulassen und wenn er- wie es heißt- bereits in den Proben schwer gestürtzt ist, hätte man die Wette entschärfen sollen. Das alles sagt sich aber leicht von außerhalb und das hilft ihm sicher nicht.

                Absetzen würde ich deshalb solch eine Show nicht, es werden sich nur einige Wetten grundlegend ändern.


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Gottschalk hat in meinen Augen richtig reagiert mit allem- ihm da jetzt Vorwürfe zu machen halte ich auch für falsch.


                Sehe ich absolut genauso.
                Die Show abzubrechen war richtig. Nach sowas tragischem kann man doch nicht einfach weitermachen "as usual".

                Richtig widerlich sind die Kommentare, die man bei Facebook und Co. lesen kann!

                Warum man die Show beendet hätte, die Leute im Saal hätten doch viel Geld dafür bezahlt.
                Und man bezahle ja auch TV-Gebühren, da hätte man das "Recht" das zu sehen usw.

                Fällt mir nix mehr zu ein.


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Verantwortlich sind diejenigen, die solche Wetten zulassen und wenn er- wie es heißt- bereits in den Proben schwer gestürtzt ist, hätte man die Wette entschärfen sollen. Das alles sagt sich aber leicht von außerhalb und das hilft ihm sicher nicht.

                  Das mit den Proben ist ein absolutes Gerücht, dass von einer bekannten Boulevard-Zeitschrift nur eine Stunde nach dem Unfall in die Welt gesetzt wurde und das fast alle brav abgeschrieben haben.

                  ...

                  Stimmt nur leider überhaupt nicht. ;)

                  Hört sich aber besser an. ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Zeitung-verpasst-Wetten-dassAbbruch/story/15676031



                    «Wetten dass...?»-Abbruch verpasst
                    Aktualisiert um 14:41 Uhr   Diesen Artikel auf Ihrem Facebook Profil.
                      Diesen Artikel twittern.
                      Diesen Artikel per E-Mail versenden.
                      Drucken   Artikel als E-Mail versendenEmpfänger (E-Mail)*
                    Absender (E-mail)*
                    Schliessen

                    Ihre E-Mail wurde abgeschickt.
                    Schliessen

                    «Robbie holte Show aus Koma», titelte gestern die Zeitung «Österreich». Nur: «Wetten dass...?» wurde vor dem Auftritt des Weltstars abgebrochen.

                    Der Ablauf von «Wetten dass...?» ist so voraussehbar, dass man den Artikel darüber bereits im Vorfeld verfassen kann, mögen sich die Verantwortlichen der Zeitung «Österreich» gedacht haben. Im Normalfall kann bei Standardsätzen wie «Gestern zog er [Moderator Thomas Gottschalk] aller Register der Kunst» oder Titeln wie «So rockte Robbie Gottschalk» auch nichts schief gehen.

                    Nur: Bekanntlich wurde am Samstag die Sendung nach einem schweren Unfall bei der ersten Wette abgebrochen – vor dem Auftritt von Robbie Williams. Der Abbruch erfolgte früh genug, damit alle anderen grossen Sonntagsblätter noch reagieren konnten. Für die «Österreich»-Redaktion allerdings zu spät: Die gesamte West-Auflage, die etwas früher produziert wird, wurde mit dem falschen Titel und dem falschen Artikel ausgeliefert. Bei Ost-Auflage konnte der Fehler noch behoben werden.


                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      In seinem Blog hat einer Kommentare zum Unfall gestern gesammelt, da der ganze Artikel zu lang ist hier nur mal der letzte Teil:

                      Zitat
                      Manche Facebook-Kommentare erinnern eher an Gladiatorenkämpfe. Häufig haben sich die Verfasser dabei augenscheinlich wenig mit den Anonymitätseinstellungen ihres Facebook-Profils beschäftigt. So kann man per Klick auf ihren Facebook-Profilnamen zahlreiche persönliche Daten nachlesen. Es folgen einige solcher Kommentar-Beispiele mit einer Auswahl an persönlichen Daten (aus Fairness trotz Unfairness der Beteiligten ohne Nennung des Profilnamens und weiterer Details):

                      Ein junges Mädchen, gebürtig und wohnhaft in Barsinghausen, kommentiert den Unfall: “immer verpass ich das beste”. Ein Blick auf ihre Facebook-Pinnwand verrät, was das Mädchen “jetzt braucht”: “Jemanden, mit dem du über deine Gefühle reden kannst.”

                      Eine blonde Teenagerin, wohnhaft in Ruhstorf schreibt: “i zahl für den scheiß i mag des a sehn was da passiert :D

                      Ein dunkelblonder Teenager kommentiert: “black eyed peas warn cool! wie lange dauerts noch? warum wiederholt ihr den unfall nicht?”

                      Ein Brillenträger reiferen Alters zeigt sich religiös: “Gott sei ihm gnädig – und seinen Eltern. Wir beten.”

                      Ein V-Shirt tragender Teenager kommentiert: “war doch unterhaltent aber gute besserung für den Kanditaten”

                      Ein junger Mann aus Münster beurteilt den Unfall: “Für mich sah es nach Genickbruch aus; mit dem Kopf augeschlagen und regungslos liegengeblieben, wenn man die Aufnahme zurückspult.”

                      Ein Mann, geboren am 17. Juni meint: “vll will i des sehn was mit dem machen u wie er aussieht :D

                      Ein Peter Fox Fan bemerkt: “is´s schon auf youtube?? ich will´s nochmal sehen… :s”

                      Der schwarzhaarige Roman kommentiert: “Bei allem Respekt! Aber unfälle passieren! das ist ein Risiko.. und klar tut mir das Leid aber… Jetz könnte es doch weiter gehen!”

                      Eine junge H&M-Mitarbeiterin aus Gelsenkirchen versucht sich in Schwarzem Humor: “War aber erst Versuch 3 oder? Hat’r ja noch einen :D

                      Ein gebürtige Berlinerin mit Wohnsitz in Stockholm bemüht einen Vergleich: “Blöde Wette, blöde Absicherung, blöder Abbruch der keinem hilft, in Afrika sterben grad Kinder und wir kucken trotzdem Wetten dass”

                      Ein Motorrad- und Auto-Fahrer aus Selm urteilt: “Lächerlich… das ganze…. die armen Leute die da hingefahren sind bei dem wetter… wegen einem idioten alles vorbei… tz …”

                      Auch der dunkelhaarige Claas versucht sich in Schwarzem Humor: “Und wer ist nun Wettkönig?”

                      Ein hellblonder, noch ganz junger Schirmmützenträger hat eventuell zu viel Gangsta Rap konsumiert: “alda was is mit denen wo im studio waren die sind gefickt :D justin bieber kam umsonst xD der penner”

                      Einem Absolventen der FH Bochum missfällt der Show-Abbruch: “Gottschalk kann halt nur lustig… Bei verantwortungsvoll und angemessen kann er nur abbrechen. Welch eine Armut.”

                      Ein brusthaarloser Drucker erläutert, warum er bei der Feuerwehr gebraucht wird: “opfer müssen gebracht werden…schaden nur das gleich die ganze sendung unterbrochen wird…hätten doch normal weitermachen können!!!”

                      Eine Frau, in einer Beziehung mit Herrn Kühnapfel, beschwert sich: “Und dafür zahl ich GEZ ?? Das die sendung abgebrochen wird. Was soll die Scheiße.”

                      Der blonde Teenager Julian verbreitet das Gerücht: “IST ER WÜRKLICH IM KRANKENWAGEN GESTORBEN ?? (Nich oder im gehts doch garnicht so schlecht)”

                      Ganzer Artikel: http://www.viertel-bremen.de/?p=1142

                      Ich kommentier das mal lieber nicht  :roll:


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Die Facebook-Kommentare hat ap ja schon hier reinkopiert. Die sind das was ich eigentlich so schockierend finde an der Sache. Ich mein ich hätte den Unfall lieber gar nicht gesehen und da gibts Leute die das sehen wollen "weil sie Gebühren" zahlen und Witze darüber machen. Es ist einfach ekelhaft wie manche Menschen sich im Internet benehmen bzw. da ihr wahres Gesicht zeigen. Das ist mir damals bei der Boateng-Sache schon sauer aufgestossen, aber das jetzt ist echt die Krönung.

                        Eine Absetzung der Sendung halte ich aus diesem Grund allerdings nicht für sinnvoll. Das Format an sich sollte man jedoch vielleicht etwas überdenken. Brauchts wirklich immer gefährlichere Stunts? Waren nicht eher die Sachen bei Wetten Dass beeindruckend wo jemand krasse geistige Fähigkeiten hatte? Was auch zu bedenken ist, dass das ne Familiensendung ist und da auch ne Reihe Kinder zugucken (und im Publikum sitzen). Ob die dann solche Sachen sehen müssen weiß ich nicht.
                        Mal ganz abgesehen von dem Unfall hat Wetten Dass für mich sehr an Sympathie verloren. Seitdem die Hunziker da rumtingelt ist das wirklich nur noch eine Peinlichkeit nach der nächsten. Der Talk mit den Gästen beschränkt sich inzwischen auf Fragen zu deren Aussehen und wie sie die anderen Gäste eigentlich finden.

                        Was ich mir auch vorstellen könnte, dass die Wetten Dass jetzt langsam ausklingen lassen mit dem Unfall als offiziellen Grund. Was das Format der Samstagabendshows angeht sind sie soweit ich weiß eh nicht mehr auf Platz1, zumindest nicht sobald der Raab auf Pro7 zugange ist.

                        Der Unfall an sich war schon schlimm, keine Frage. Ob man das jetzt allerdings zur bundesweit wichtigsten Nachricht machen muss (bei Bild.de Schlagzeile ganz oben, extra groß). Der Typ geht halt ein Risiko ein mit sowas, genau wie andere Extremsportler und ein gewisses Maß an "selber Schuld" kann ich mir da doch nicht verkneifen.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Der Unfall an sich war schon schlimm, keine Frage. Ob man das jetzt allerdings zur bundesweit wichtigsten Nachricht machen muss (bei Bild.de Schlagzeile ganz oben, extra groß).
                          Für deren Zielpublikum ist es das und das sind auch genau die, die diese geistreichen Kommentare twittern.


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Der Unfall an sich war schon schlimm, keine Frage. Ob man das jetzt allerdings zur bundesweit wichtigsten Nachricht machen muss (bei Bild.de Schlagzeile ganz oben, extra groß).
                            Für deren Zielpublikum ist es das und das sind auch genau die, die diese geistreichen Kommentare twittern.

                            Das "interessante" /berichtenswerte ist nichtmal der Unfall selber sondern mehr die Tatsache das das live im Fernsehen war und live über 1000de Bildeschirme zu sehen war.



                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Der "schwere Unfall" bei der Probe ist ne ganz miese PR-Nummer einiger Boulevard-"Magazine"! Zudem wollte der Kerl nichtmal nen Helm tragen, und das ZDF hat drauf bestanden - Unfälle passieren bei sowas nunmal. Wie gesagt: Schaut EUch die Wetten von früher an - da waren Dinger dabei, die jedesmal hätten tödlich enden können.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Eben oder bei TheNextUrinGellar als die Särge aabgefakkelt worden sind und im Einem war Jemand drin.



                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Jep, es gab jahrzehntelang genügend gefährliche Wetten. In unserem Land wird sich eben erst beschwert wenn es zu spät ist und dann wird sofort von Absetzen und Fahrlässigkeit gesprochen.

                                  Hier auch noch ein Artikel zum Thema

                                  http://starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=101034


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    In unserem Land wird sich eben erst beschwert wenn es zu spät ist
                                    Das ist ein globales Phänomen, ist nicht nur bei uns so. Gehandelt wird erst wenn viele über lange Zeit oder wenige aber medienwirksam zu Schaden kommen, aber dann schießt man gerne ums zehnfache am Ziel vorbei wegen der Profilierungssucht einiger weniger.


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Egal ob die Show weiter läuft wie bisher, oder nicht, ich wünsch dem armen Samuel Koch von Herzen dass er wieder wird, und nicht den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt bleibt. Ich würde mich sehr freuen wenn in der nächsten Zeit einige positive Nachrichten über seinen körperlichen Zustand eintreffen würden.
                                      Und des weiteren sollte man solche gefährlichen Wetten in Zukunft besser verbieten.
                                      Gottschalks Reaktion die Sendung abzubrechen fand ich auch in Ordnung.
                                      Ach , es hilft jetzt alles nix mehr. Leider schon zu spät.  :( Die ganze Sache ist eben voll daneben gegangen. :( :(
                                      Wünsche dem jungen Mann wriklich das Beste!!!
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Das war nicht Gottschalks Entscheidung, ob abgebrochen wird.

                                        Ich denke nicht, dass die Sendung jetzt abgesetzt wird. Die Zuschauerzahlen sind über die Jahre stark zurückgegangen, aber immer noch solide genug, um die meisten anderen Sendungen locker in die Tasche zu stecken. Und jetzt haben sie ja nicht wenig Publicity gehabt, was sehr wahrscheinlich einige neue Zuschauer bringen wird... auch wenn deren Beweggründe vermutlich recht fragwürdig sein werden. Ich für meinen Teil gugge es schon seit 10 Jahren nicht mehr, weil mir das Format schon lange nix mehr gibt. Und als ich beim Zappen mal die Hunziker gesehen hab... *facepalm* die geht ja mal garnet. Phil, nimm die wieder mit nach Hause!

                                        Dem verunglückten Kandidaten wünsch ich natürlich ne schnelle Genesung.
                                        « Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 22:49:19 von der Dude »


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Ich für meinen Teil gugge es schon seit 10 Jahren nicht mehr, weil mir das Format schon lange nix mehr gibt.
                                          Den Satz unterschreib ich. Früher hab ich keine Sendung versäumt, aber seit ca. 10 Jahren hab ich das Interesse immer mehr verloren.


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            aha...

                                            « Letzte Änderung: 08. Dezember 2010, 21:36:39 von ap »