Until the Light Takes Us

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Das iss was für mich !!  8)

    http://www.ofdb.de/film/167187,Until-the-Light-Takes-Us

    Originaltitel:          Until the Light Takes Us
    Herstellungsland:          USA
    Erscheinungsjahr:          2008
    Regie:          Aaron Aites
    Audrey Ewell

    Darsteller:          Varg Vikernes
    Fenriz
    Harmony Korine
    Hellhammer
    Frost
    Ivar Bjørnson
    Abbath Doom Occulta
    Demonaz Doom Occulta
    Garm
    Bjarne Melgaard
    Faust


    Genre(s):       Dokumentation
    Musikfilm



     :arrow: :arrow:
    :arrow2:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wenn ich mir DAS so durchlese http://www.dasmanifest.com/01/untilthelighttakesus.php bin ich mir nicht sicher, ob der Film nicht eher eine Plattform ist gewisses Gedankengut auszudrücken - so leid es mir tut ;) Nix gegen die Musik ect. - weißt ja Alex - aber so eine Doku OHNE Wertung und Kritik rauszuhauen...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        ob der Film nicht eher eine Plattform ist gewisses Gedankengut auszudrücken -

        so liest sich das in meinen Augen durchaus Nicht! Neutralität zeichnet jede gute Doku aus, jedem erwachsenen Mensch sollte klar sein wie er derartiges zu werten hat. So lange das wirklich neutral ist, und keine Propagande Für/Pro, sehe ich da kein Propblem darin. Kann natürlöich sein das es etwas reißerisch ist, gut.... Ich werde mir den Film mal ansehen und dann weiter berichten.  ;)

        Aber danke für den Link, ist informativ!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Jo mach mal - so wie es da steht klingt es ja nicht wirklich positiv. Eine gewisse Neutralität muss ganz klar da sein - aber eben auch eine Distanz zu bestimmten Themen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Bei Varg Vikernes hört Neutralität für mich aber auf, ein verurteilter Mörder und geistiger Brandstifter. So einem überhaupt ein Forum zu bieten ( und dann auch noch unkommentiert ), finde ich daneben.
            Nicht alle sind dazu fähig, ihre eigenen Schlüsse aus solchen Interviews zu ziehen. Das finde ich nicht gut.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Die DVD ist von einem renomierten Label, Rapid Eye Movies, da befürchte ich jetzt mal nichts wirklich schlechtes....  ;)
              Erstaunt mich aber, wirklich ins Labelprogramm passt das nicht oder ?


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Irgendwie so garnicht - aber ich bin mal gespannt, was Du so berichtest. Auch das oben gepostete Review ist ja nur subjektiv, und stelle vielleicht nicht die Realität über die Doku dar. Solange das Ding offiziell erscheint (und das tut es ja) kann es ja so arg nicht sein.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Bei Varg Vikernes hört Neutralität für mich aber auf, ein verurteilter Mörder und geistiger Brandstifter. So einem überhaupt ein Forum zu bieten ( und dann auch noch unkommentiert ), finde ich daneben.
                  Nicht alle sind dazu fähig, ihre eigenen Schlüsse aus solchen Interviews zu ziehen. Das finde ich nicht gut.

                  Dito, zumal er ja den Mord an Euronymus nie in irgendeiner Form bedauert hat. Faust dagegen scheint seine Lehren aus seinem Tötungsdelikt gezogen zu haben.
                  Naja zumindest Fenriz ist "knuffig" :D
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Verdugo

                    • hasst Collectibles
                      • Show only replies by Verdugo
                    Hui, dazu gibts ja einen Thread.

                    Ist der mit am Meisten geschaute Film meiner Bibliothek. Bin ein großer Interessent der zweiten Welle und viele der dort gezeigten Bands. Besonders der Einblick in die Welt von Fenriz fand ich sympathisch, die Kommentare von Immortal waren etwas unkritisch behandelt. Das Gedankengut von Vikernes haben sie aber auf das harmlose runtergeschnitten, welches dann auch irgendwo in Ordnung war.

                    Ansonsten hatten sie alle wichtigen Personen an Bord, haben viele Einblicke geschaffen und insgesamt gefällt mir der Streifen super. Besonders Frosts Bühnenshow  8)


                    Platin-Trophies: 19
                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne