Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Teil 3 der Chroniken von Narnia startet am 16.12. in unseren Kinos. Fand die ersten beiden echt okay, unterhaltsame Fantasy-Kost.

    Hatte eigentlich vor, mir den Dritten mit der Freundin im Kino zu geben, aber laut der News auf sb.com wurde der Film (wie schon Teil 1) für eine niedrigere Freigabe (FSK 6) um rund anderthalb Minuten gekürzt. Dass Eltern Kinder z.B. in einen FSK 12 Film mitnehmen können, die jünger sind, juckt wohl niemanden... Ungeschnitten wird wohl nur die O-Ton-Fassung sein.

    3D-Aufpreis, und dann noch cut? Danke, nein. Dafür sieht FOX keine Kohle von mir...  :roll:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Irgendwie hab ich mich nie für die Filme interessiert und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Der 3D-Trailer des dritten war schon optisch ansprechend, aber ich hab einfach kein Bock auf dei ersten zwei.

      Hab übrigens erst Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenlatte gelesen :uglylol:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Haette den aber auch runtergeschnitten wenn ich Fox waere. Es gibt schon einige Elternpaare die das mit dem FSK-Logo zu ernst nehmen, auch wenn sie ihr Kind ins Kino begleiten und ich rede jetzt nicht nur von so Lehrerpaerchen. Dazu sind die meisten Kinogaenger eh nicht so uncut-oerientiert wie wir beispielsweise.



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Also ich wäre eventuell mit Frau mitgegangen ;) Die ersten beiden hab ich auf DVD, muss aber sachen des ich die Bücher nie gelesen habe.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Man hätte lieber mal den "goldenen Kompaß" fortsetzen sollen.
          Ansonsten gilt für mich:

          Irgendwie hab ich mich nie für die Filme interessiert und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.

          Teil 1 habe ich gesehen, hat mir aber nicht gefallen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Mmh, wäre mir neu.
            Fänd ich natürlich auch ärgerlich, da ich mich sehr darauf freue. Entscheidung kann ich aber nachvollziehen, immerhin ist es auch ein Familienfilm.

            Denke ich sehe ihn mir daher trotzdem an - bezweifle, dass das dem Film großartig schaden würde.




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              - bezweifle, dass das dem Film großartig schaden würde.

              Und da hast du leider recht behalten... denn trotz...


              (und die beziehen sich weitestgehend auf die Kürzungen)


              ... ist es dennoch:



              Schade. Aber da sieht man mal wieder, dass es der "breiten Masse" absolut scheissegal ist. Die kaufen tatsächlich alles - zumeist noch im Unwissen (es wird ja nicht mal "Kinofassung" erwähnt). Obwohl es bei ama ja zu lesen ist.

              Das Argument "Familienfilm" zieht hier bei mir nicht. Wo kommen wir denn da hin, wenn alles zurechtgestutzt wird, dass es bald jeder Säugling schauen darf? Wirtschaftliche Gesichtspunkte, ja ja, aber das ist genau das Gleiche, als wenn ich einen "Erwachsenenfilm" für die KJ schneide: Scheisse. Und in Ermangelung einer ungekürzten Alternative sogar: Riesenscheisse.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Die Praxis wird mit absoluter Sicherheit zukünftig immer wieder betrieben werden. Der "breiten Masse" ist es schlicht und ergreifend scheissegal, ob ein Film gekürzt ist oder nicht. Und wahrscheinlich wissen es die meisten nicht einmal.

                Zitat von: mediabiz.de
                "Fox meldet 140.000 verkaufte Narnia-Units:
                Auch nach dem zweiten Verkaufswochenende führt "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" die Kaufcharts an. Anbieter Twentieth Century Fox Home Entertainment meldet inzwischen knapp 140.000 verkaufte DVD- und Blu-ray-Units in Deutschland und Österreich und sieht seine Strategie, dem Titel einen einwöchigen Kaufvorlauf eingeräumt zu haben, einmal mehr bestätigt. "Dieses Ergebnis ist gigantisch," freut sich Fox-Geschäftsführer Joachim Spang..."

                So lange Otto Normal alles kauft, was ihm vorgesetzt wird, blicken verfreakte Filmfans wie wir weiterhin in die Röhre. Ich weiß, Filme sind letztlich Handelsgüter, aber dennoch... grmpf...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Bin grad verwirrt...  :confused:

                  http://www.sony.de/hub/heimkino/h162/article/id/1237481710128

                  In diesem Bundle steckt eine 12er von Narnia?

                  Angeblich hat die Scheibe folgenden BD-Info Scan:
                  Zitat
                  Disc Title: CHRONICLES_OF_NARNIA
                  Disc Size: 44.048.674.512 bytes
                  Protection: AACS
                  BD-Java: Yes
                  Playlist: 00800.MPLS
                  Size: 28.403.226.624 bytes
                  Length: 1:52:40
                  Total Bitrate: 33,61 Mbps
                  Video: MPEG-4 AVC Video / 24706 kbps / 1080p / 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
                  Audio: English / DTS-HD Master Audio / 5.1 / 48 kHz / 3982 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
                  Audio: French / DTS Audio / 5.1 / 48 kHz / 768 kbps / 24-bit
                  Audio: German / DTS Audio / 5.1 / 48 kHz / 768 kbps / 24-bit
                  Audio: Hungarian / Dolby Digital Audio / 5.1 / 48 kHz / 448 kbps
                  Audio: Polish / Dolby Digital Audio / 5.1 / 48 kHz / 448 kbps
                  Subtitle: English / 49,984 kbps
                  Subtitle: Arabic / 23,472 kbps
                  Subtitle: Chinese / 31,049 kbps
                  Subtitle: Chinese / 35,027 kbps
                  Subtitle: Croatian / 33,388 kbps
                  Subtitle: Dutch / 36,237 kbps
                  Subtitle: French / 38,251 kbps
                  Subtitle: German / 49,670 kbps
                  Subtitle: Greek / 37,885 kbps
                  Subtitle: Hebrew / 34,053 kbps
                  Subtitle: Hungarian / 36,953 kbps
                  Subtitle: Icelandic / 42,673 kbps
                  Subtitle: Polish / 43,072 kbps
                  Subtitle: Portuguese / 43,049 kbps
                  Subtitle: Romanian / 38,837 kbps
                  Subtitle: Serbian / 39,154 kbps
                  :?:



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis


                    wtf? Werden jetzt also erst mal die Hi-End Käufer exklusiv bedient, während Otto Normal in die Röhre schaut? Fänd ich - wenn's so ist - jetzt allerdings echt ein wenig be...scheiden.  :|


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Also tatsächlich...

                      Zitat von: sb.com
                      Ab sofort können auch deutsche Fans in den Genuss der ungeschnittenen Fassung des dritten Narnia-Abenteuers Die Reise auf der Morgenröte kommen. Doch günstig wird dies leider nicht. Denn die ungeschnittene 3D-Version des Films, die von der FSK eine Freigabe ab 12 Jahren erhalten hat, ist zunächst nur im Bundle mit Sony 3D-Geräten erhältlich.

                      So hat die Elektromarkt-Kette ProMarkt ab heute (02.07.) den Film im Angebot. Jeder Kunde, der einen 3D-Blu-Ray Player BDP-S480 von Sony kauft, bekommt die 3D-Version von "Die Reise auf der Morgenröte" gratis dazu. Ob dies die erste Aktion dieser Art ist, oder ob andere Händler bereits ähnliche Aktionen gestartet oder geplant haben, ist uns leider nicht bekannt. Laut der Sony-Homepage soll der Film u.a. auch in Verbindung mit ausgewählten 3D Bravia TV-Geräten zu bekommen sein. Einen Termin für die Aktion nennt der japanische Elektronikriese aber nicht.

                      Die Blu-Ray enthält sowohl die 3D-Version als auch die 2D-Version des Films und kann daher auch auf herkömmlichen 2D Blu-Ray Playern abgespielt werden. Für den vollen 3D-Genuss ist jedoch neben dem 3D Blu-Ray Player auch ein TV-Gerät erforderlich, dass 3D-Inhalte unterstüzt, sowie geeignete 3D-Brillen. Der Film liegt mit vollständiger deutscher Synchronisation vor. Der Zusatz Erweiterte Fassung ist sowohl auf der Vorderseite des Covers als auch auf dem Spine zu lesen. Ansonsten bietet die Blu-Ray leider keinerlei Mehrwert. Bonusmaterial fehlt völlig, es ist nur der Film enthalten. Weiterhin ist interessant, dass auf der Disc selbst der Titel in englisch aufgedruckt ist und diese auch nicht mit einem FSK-Logo bedruckt ist. Dies lässt darauf schließen, dass die identische Blu-Ray auch irgendwo im europäischen Ausland vertrieben werden könnte. In Frankreich beispielsweise ist für den 1.September eine 3D Blu-Ray angekündigt, die auch einzeln erhältlich sein wird. Die am 24.Mai in den USA, ebenfalls als Bundle mit zwei 3D-Brillen von Sony, veröffentlichte 3D Blu-Ray enthält keine deutsche Tonspur.

                      Über eine künftige deutschsprachige Veröffentlichung der ungekürzten Fassung ohne Bundle-Zwang (auch auf DVD) ist bisher leider noch nichts bekannt.






                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Danke für diesen geistlosen Scheiss, 20th Century Fox!
                        Na hoffentlich macht das keine Schule. :oak: :doh:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hatte ich verpeilt - das ist so.

                          Da Panasonic aktuell die exklusiven Rechte für die 3D BD hat ist das der Fall...

                          Abgesehen davon: Wieso? Ist doch eine Schule, welche auch damals bei der BD oft gefahren wurde (DC auf BD).
                          Auf der 3D Disc ist ja auch die 2D Variante drauf - kann also jeder zuschlagen ;)


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Aber man kauft doch zu dem Film keinen Blu-ray Player ... und einzeln ist die Uncut Scheibe ja nicht zu bekommen ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed

                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Wird sich sicher auch mal ändern...

                                Bestimmt ... alles andere wäre ja recht unwirtschaftlich.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Abgesehen davon: Wieso? Ist doch eine Schule, welche auch damals bei der BD oft gefahren wurde (DC auf BD).
                                  Auf der 3D Disc ist ja auch die 2D Variante drauf - kann also jeder zuschlagen ;)

                                  Naja, das ist aber schon was anderes die cut-Fassung auf BD und die uncut auf 3D-BD zu veröffentlichen.
                                  Ganz ehrlich: Wenn das Schule macht kann ich jeden verstehen der sich den Film auf anderem Wege ansieht......................................


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Zumal die 3D-BDs (hier zumindest) im Regelfall rund 10 Tacken mehr kosten als die Normalen. Nur um den Film uncut sehen zu können eine Version kaufen müssen, die man mangels Technik eh nur in 2D schaut... das ist, sorry, arm.


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Aber tschuldigung, die uncut Ösi Scheiben von anderen Labels kosten teils das dreifache sogar - und da bekommt man noch nicht mal n anderes Medium.

                                      Kleine Frage: wer hat mehr "Anrecht" auf diesen Familienfilm? Die Horde an 6 bis 12 Jährigen, welche der Film sonst nichtzugänglich gemacht werden hätte können oder der ein oder andere Filmfan, dem die olle Drachenszene wirklich wichtig ist!?

                                      Bin auch uncut Fetischist, aber exakt wie bei Potter ist es mir bei solchen Filmen gelinde gesagt scheiß egal...

                                      Kann die Entscheidung sogar ausnahmsweise nachvollziehen, immerhin wurde auf diesem Wege für eine uncut VÖ gesorgt, sehe da also wenig Raum für Kritik...


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Es geht doch darum, das es armselig ist einen Film nur cut auf BD zu veröffentlichen und uncut auf 3D-BD.
                                        Der Vergleich mit den Ösi-Fassungen hinkt doch da gewaltig, denn immerhin sind das in dem Fall Filme die aufgrund der deutschen Freigabe-Regelungen nicht uncut in Deutschland erscheinen können.
                                        Ich finde das Prinzip auf jeden Fall zum kotzen, den so wird jeder der den Film nur in 2D brauch dazu gezwungen den Film entweder cut oder für einen deutlich teureren Preis zu kaufen.
                                        Das ist und bleibt - sorry - arm!


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Bin auch uncut Fetischist, aber exakt wie bei Potter ist es mir bei solchen Filmen gelinde gesagt scheiß egal...

                                          Aber gerade bei den Harry Potter Filmen hat man aus dem Fehler, den zweiten Teil nur Cut in die dt. Kinos zu bringen gelernt und alle folgenden Teile (die weitaus gewalthaltiger sind) nur noch in der FSK12 Variante ins Kino gebracht.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Das hat nix mit Fehler zu tun, sorry, bei aller Liebe nicht - bei den anderen Teilen bestand, du sagst es, eben weil sie deutlich brutaler sind, einfach gar nicht erst die Möglichkeit irgendwie eine 6 zu erreichen...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Aber tschuldigung, die uncut Ösi Scheiben von anderen Labels kosten teils das dreifache sogar - und da bekommt man noch nicht mal n anderes Medium.

                                              Kleine Frage: wer hat mehr "Anrecht" auf diesen Familienfilm? Die Horde an 6 bis 12 Jährigen, welche der Film sonst nichtzugänglich gemacht werden hätte können oder der ein oder andere Filmfan, dem die olle Drachenszene wirklich wichtig ist!?

                                              Bin auch uncut Fetischist, aber exakt wie bei Potter ist es mir bei solchen Filmen gelinde gesagt scheiß egal...

                                              Kann die Entscheidung sogar ausnahmsweise nachvollziehen, immerhin wurde auf diesem Wege für eine uncut VÖ gesorgt, sehe da also wenig Raum für Kritik...

                                              Matze, Mausi, du hast bei deiner Argumentation eine Kleinigkeit vergessen: Die Tatsache, dass man den 12er Narnia (momentan) nur in Verbindung mit der 3D Hardware kaufen kann. Das stört mich an der Sache am meisten. Wenn es eine separate BD-3D gäbe, würde ich auf die 5-10 Tacken Differenz stuhlen, da mach ich mich nicht nass. Für eine ungekürzte VÖ gebe ich gerne etwas mehr aus. Ich möchte nur die Möglichkeit haben, sie kaufen zu können. Verstehste?  ;) Ebenso könnte man sagen, dass Erwachsene ein "Anrecht" auf I Saw The Devil etc. haben, und deshalb die Schnitte für ein FSK 18 okay sind. In diesem Fall gibt es aber durchaus die Möglichkeit, sich alternativ eine ungekürzte Fassung zu kaufen. Wenn nur der "Filmfan" ein Anrecht auf unzensiertes Material hat, Zielgruppe hin oder her, dann ist das imo Wasser auf den Mühlen des "Zensurstaates".  ;)

                                              Und ob einem die Zensur bei Potter nun egal ist, das ist letztlich Geschmackssache. Klar, die Zielgruppe sind die Kiddies. Aber mit der Argumentation könnte ich eben so gut (etwas überspitzt, Achtung) eine 16er von Dawn Of The Dead in Schutz nehmen, weil dieses Stück Weltkulturerbe einer möglichst breiten Masse zugänglich gemacht werden sollte.  :p