Black Swan (Aronofsky) mit V. Cassel, N. Portman und M. Kunis

Ed · 18 · 11550

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Bitte ins Review Forum verschieben, der Film läuft seit Donnerstag offiziell in den Deutschen Kinos. :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Im Übrigen hat Natalie Portman für Black Swan den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin gewonnen!



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Bitte ins Review Forum verschieben, der Film läuft seit Donnerstag offiziell in den Deutschen Kinos. :)

          *hüstelchen* :) ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wie schaut's denn jetzt eigentlich mit einem gemeinsamen Kinobesuch aus? Markus? Matze?
            Ich gehe mit meiner Freundin diese Woche rein.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Bitte ins Review Forum verschieben, der Film läuft seit Donnerstag offiziell in den Deutschen Kinos. :)

              *hüstelchen* :) ;)

              :!: :!: :!:

              Der Blaubaum kopiert schon in den News Fred rein ;)
              Ich hatte heute Pierre und Andy noch mal eine PN geschickt. Die haben das sicher überlesen. :)





              Der Film ist übrigens echt stark. War gestern drin.  ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                :kino:
                Black Swan
                Also kurz nach der Vorstellung wusste ich nicht wirklich, was ich davon halten sollte. Umgehauen hatte mich der Film nicht, schlecht fand ich ihn aber auch auf keinen fall. Hatte schon was besonderes, war aber auch total schräg... Hätte gestern vielleicht 'ne 5/10 gegeben.

                Einen Tag später sieht's da schon anders aus... Die Atmosphäre ist zugegebenermaßen eine Wucht und trotz 70% rumgetanze macht das zusehen Spaß. Die verstörenden, düsteren und auch brutalen Szenen bilden da eher den Kontrast und knallen um so mehr.

                Umgehauen hat mich ja die Szene, in der
                (click to show/hide)
                Hammer! Hatte 'ne krasse Gänsehaut.

                :7:



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Nur zur Erklärung: Der Thread stand bei uns zuerst im internen Bereich, weil Matze den Film in einer Pressevorführung gesehen hat. Reviews werden hier erst veröffentlich wenn der Film offiziell im Kino (egal in welchem Land - vorzugsweise natürlich Deutschland) angelaufen ist.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Matze, magst Du ein Poster im ersten Post einfügen? Es gibt 2,3 sehr geile von dem Film. ;)


                    « Letzte Änderung: 27. Januar 2011, 10:54:47 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :kino:
                      Black Swan :8.5:
                      Aronofsky hat mich einmal mehr überzeugt. Unglaublich intensives, teils verstörendes...wie nenne ich es..."Psychodrama mit leichtem Horrorelementen" passt am besten...mit einer mir in diversen Szenen Gänsehaut erzeugenden Atmo. Dazu eine Darstellerriege auf höchstem Niveau (gebt der Natalie Portman den Oscar! Barbara Hershey als ihr Mutter fand ich übrigens auch wahnsinnig gut) und eine Musikuntermalung die zwar eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist (Klassik/Oper) aber zur Gesamtkomposition perfekt passt. Auch die Kamera ist Aronofsky-typisch grandios und durch den teilweisen Einsatz einer Handkamera immer ganz nah am Geschehen. Der Film hat es tatsächlich geschafft mich von den ersten Sekunden an gefangen zu nehmen und in den letzten 15 Minuten kam es mir vor als hätte ich das Atmen vergessen. Ich habe zu meiner Freundin direkt nach der letzten Szene, als die Credits abgelaufen sind, gesagt, das was wir eben gesehen haben war ein Strudel, ein Sog in den wir gezogen wurden. Wahnisnn. Besonders krass weil das Thema (Ballett) und - wie angesprochen - die Musikalische Untermalung eigentlich so gar nicht meins sind. Hier macht sich bemerkbar, ein meisterlicher Regisseur kann aus jedem Thema einen fesselnden Stück Zelluloid zaubern. Mir fallen auf Anhieb 5-6 Szenen ein die Darren Aronofsky mMn WELTKLASSE umgesetzt hat. Ein Film über die Abgründe der menschlichen Psyche. Ungeheuer eindringlich, beklemmend, düster, atmosphärisch, spannend und von Natalie Portman fantastisch gespielt. Bleibenden Eindruck hinterlassend. Ganz ganz stark :!:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Matze, magst Du ein Poster im ersten Post einfügen? Es gibt 2,3 sehr geile von dem Film. ;)




                        Hatte eins drin, Link ging aber nimmer. Ist erledigt, aber nur das erste ist offiziell, die anderen kenne ich nicht - scheint Fan Art zu sein.
                        Nene die sind auch offiziell.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          ...
                          2) halte ich einen roten Daumen nach unten eine übertriebene Bewertung im Ausmaße eines "Inside"


                          Nur weil er einen nicht berührt hat, das hat er mich auch nur begrenzt ist es doch noch lange kein hundsmiserabler Film :Shock:

                          Sorry, aber das ist doch echt wieder ne trotzige schwarz/weiß Bewertung ;)
                          :lol: NEIN, ich sag nix.  :D


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Klar, ist halt immer die Frage wie man den Daumen für sich sieht.

                              :d5::0: oder  :1: = wäre hier beim BS nicht angebracht.
                              :d5: = Saschas Sichtweise = macht eher Sinn.

                              :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                :kino:
                                Black Swan :8.5:
                                Aronofsky hat mich einmal mehr überzeugt. Unglaublich intensives, teils verstörendes...wie nenne ich es..."Psychodrama mit leichtem Horrorelementen" passt am besten...mit einer mir in diversen Szenen Gänsehaut erzeugenden Atmo. Dazu eine Darstellerriege auf höchstem Niveau (gebt der Natalie Portman den Oscar! Barbara Hershey als ihr Mutter fand ich übrigens auch wahnsinnig gut) und eine Musikuntermalung die zwar eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist (Klassik/Oper) aber zur Gesamtkomposition perfekt passt. Auch die Kamera ist Aronofsky-typisch grandios und durch den teilweisen Einsatz einer Handkamera immer ganz nah am Geschehen. Der Film hat es tatsächlich geschafft mich von den ersten Sekunden an gefangen zu nehmen und in den letzten 15 Minuten kam es mir vor als hätte ich das Atmen vergessen. Ich habe zu meiner Freundin direkt nach der letzten Szene, als die Credits abgelaufen sind, gesagt, das was wir eben gesehen haben war ein Strudel, ein Sog in den wir gezogen wurden. Wahnisnn. Besonders krass weil das Thema (Ballett) und - wie angesprochen - die Musikalische Untermalung eigentlich so gar nicht meins sind. Hier macht sich bemerkbar, ein meisterlicher Regisseur kann aus jedem Thema einen fesselnden Stück Zelluloid zaubern. Mir fallen auf Anhieb 5-6 Szenen ein die Darren Aronofsky mMn WELTKLASSE umgesetzt hat. Ein Film über die Abgründe der menschlichen Psyche. Ungeheuer eindringlich, beklemmend, düster, atmosphärisch, spannend und von Natalie Portman fantastisch gespielt. Bleibenden Eindruck hinterlassend. Ganz ganz stark :!:
                                Endlich mal wieder gesehen...

                                :bd:
                                Black Swan :8: - :8.5:
                                Starker Film, nach wie vor. Zuletzt 2011 im Kino gesehen. Vielleicht nicht mehr ganz das "Erlebnis" wie damals aber ich war einmal mehr begeistert von der  Intensität.