Remake: Stephen King's Der Feuerteufel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    Bei all den Geschichten, die von Stephen King verfilmt wurden, waren leider mehr Nieten dabei als wirklich gelungene Filme. Misery und Friedhof der Kuscheltiere sind gute Beispiele, auch Der Nebel war in Ordnung - und Der Feuerteufel. Darin sahen wir damals Drew Barrymore in ihrer ersten Rolle nach E.T. - Der Außerirdische als kleine Zündelzicke Charlie McGee, die gern mit ihren pyrokinetischen Fähigkeiten experimentierte.

    Genau den Film hat sich jetzt Universal rausgesucht und plant demnächst ein gewaschenes Remake von Der Feuerteufel. Natürlich soll es nicht bei einem Film bleiben - entsprechenden Erfolg vorausgesetzt, wird der neue Feuerteufel gleich der Beginn einer ganzen Reihe. Als Autor soll Mark L. Smith (Motel, The Hole) in Frage kommen.

    Und wem das nicht reicht, ein Remake von Rhea M... Es begann ohne Warnung ist auch in Planung. Als ob Stephen King nicht genug neue Bücher produziert, die verfilmt werden könnten...



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich find das Buch schwach, ich find den Film schwach - und ich denke auch nicht, dass da ein Remake was reißen würde.

      Die sollen ma eins von ES drehen, was dem Buch auch nur annähernd gerecht wird
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Also ich find das Buch schwach, ich find den Film schwach - und ich denke auch nicht, dass da ein Remake was reißen würde.

        Deswegen drehen Sie danach ja auch ein Remake von Rhea-M :roll: <ironie>Der Film war ja total super</ironie>
        Ich kapier nicht was die in Hollywood machen. :doh:

        Die sollen ma eins von ES drehen, was dem Buch auch nur annähernd gerecht wird

        Das wäre in der Tat sehr geil. :thumb:


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Wobei ich die Verfilmung von ES super find.
          Wich nur extrem stark vom Buch ab, war an sich aber super.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Die Verfilumg von ES war mehr als schwach, eine Verfilmung, die auch nur annähernd dicht am Buch sein sollte, müsste meiner Meinung nach in drei bis vier Film gesplittet werden.....



            Soooooo schlecht fand ich das Original von Feuerteufel eigentlich nicht, aber meine Meinung im Allgemeinen zu Remakes sollte ja bekannt sein......


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Den Film von ES ansich mag ich auch, weil ich den aber als Kind und lange vor dem Buch gesehen hab.

              RHEA-M ist eh nur ne Kurzgeschichte - und viel anders würde ein Remake da auch nicht werden, außer mit mehr Krawumm
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Ich wart immer noch auf den angekündigten "Todesmarsch"...


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich wart immer noch auf den angekündigten "Todesmarsch"...

                Unverfilmbar, wenn du mich fragst...


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Ich wart immer noch auf den angekündigten "Todesmarsch"...

                  Unverfilmbar, wenn du mich fragst...

                  Niiix, ich mach das.. 8) :D


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung




                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Der Witz ist, dass es ja schon ein Remake von Maximum Overdrive gibt...

                  http://www.ofdb.de/film/3052,Trucks---Out-of-Control

                  Das war ja wohl mal die totale Obergrütze.

                  Ich fand "Rhea M" eigentlich garnicht übel. Mochte den immer.

                  Emilio Estevez und Soundtrack von AC/DC :thumb: