The Tree of Life (Brad Pitt & Sean Penn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: Trailer (klick)
    :arrow: IMDb (klick)
    :arrow: OFDb (klick)


    Regie:
    - Terrence Malick (Der Schmale Grat, The New World)

    Cast:
    - Brad Pitt
    - Sean Penn
    - Fiona Shaw
    - Jessica Chastain
    - Joanna Going
    - Jackson Hurst


    Inhalt:

    Zitat
    From Terrence Malick, the acclaimed director of such classic films as Badlands, Days of Heaven and The Thin Red Line, The Tree of Life is the impressionistic story of a Midwestern family in the 1950's. The film follows the life journey of the eldest son, Jack, through the innocence of childhood to his disillusioned adult years as he tries to reconcile a complicated relationship with his father (Brad Pitt). Jack (played as an adult by Sean Penn) finds himself a lost soul in the modern world, seeking answers to the origins and meaning of life while questioning the existence of faith. Through Malick's signature imagery, we see how both brute nature and spiritual grace shape not only our lives as individuals and families, but all life.



    Könnte was geniales werden :!:



    Edit:

    :arrow: Deutscher TRAILER (klick)

    Neues Poster:




    « Letzte Änderung: 28. November 2011, 17:43:51 von Sing-Lung »



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich will schon ewig den "Badlands" von ihm sehen. Bisher kenn ich nur "Der schmale Grad".
      Das Projekt hier klingt zumindest nicht uninteressant.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ich finde den Schmale Grad großartig. Ich hoffe, dass bei The Tree of Life die Atmo so großartig sein wird wie im Trailer. Hat ein klein wenig was von The Fountain. Sehr cooler Cast. Bin seeeehr gespannt drauf.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Hat ein klein wenig was von The Fountain.

          Lustig, dass es da auch 'nen Tree of Life gibt und Brad Pitt zuerst für die Rolle von Hugh Jackman vorgesehen war, haha :D

          Trailer ist SUPER. Gänsehaut pur.
          « Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, 13:34:19 von blaubaum »


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            "Schmale Grat", Jungs. ;) Den find ich auch großartig.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Penn: geil
              Die Moldau: geil
              Trailer: geil
              Poster: geil

              Muss ich im Kino sehen :!:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: www.cinefacts.de
                "Tree of Life" gewinnt die Goldene Palme in Cannes

                Die 64. Internationalen Filmfestspiele von Cannes haben ihre Preise vergeben. Die Goldene Palme als Hauptpreis des Festivals geht in diesem Jahr an den US-Regisseur Terrence Malick für "The Tree of Life". In den Hauptrollen des Familiendramas, der am 16. Juni auch in die deutschen Kinos kommt, sind Brad Pitt und Sean Penn zu sehen.

                Den Großen Preis der Jury wird in diesem Jahr an gleich zwei Filmbeiträge verliehen, dem türkischen Regisseur Nuri Bilge Ceylan für "Once Upon a Time in Anatolia" sowie an die belgischen Brüder Jean-Pierre und Luc Dardenne für "The Kid with a Bike". Als Bester Schauspieler erhält Jean Dujardin für seine Rolle in dem französischen Film "The Artist" ein Auszeichnung, die Amerikanerin Kirsten Dunst wird für Lars von Triers "Melancholia" als Beste Schauspielerin ausgezeichnet. Für die Beste Regie erhält Nicolas Winding Refn für "Drive" eine Auszeichnung, als Bestes Drehbuch wird Joseph Cedar für "Hearat Shulayim" geehrt. Der diesjährige Preis der Jury geht an den französischen Film "Polisse" von Maïwenn.

                Darüber hinaus wird der deutsche Regisseur Andreas Dresen für das Drama "Halt auf freier Strecke" sowie Kim Ki-duks "Arirang" mit dem Hauptpreis der renommierten Nebenreihe Un certain regard ausgezeichnet. Weitere Preise gehen an Maryna Vrodas "Cross" als Bester Kurzfilm, die Goldene Kamera als Bester Debütfilm erhält Pablo Giorgelli für "Las Acacias" und Aki Kaurismäkis "Le Havre" wird mit dem renomierten FIPRESCI-Preis bedacht.

                Mit dem Ehrenpreis wird in diesem Jahr der über 70-jährige italienische Filmemacher Bernardo Bertolucci geehrt, der für seine Regiearbeit "Der letzte Kaiser" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Aber auch der inzwischen 78-jährige französische Schauspieler Jean-Paul Belmondo wird im Rahmen der Premiere des Dokumentarfilms "Belmondo, The Career" von Vincent Perrots und Jeff Domenech auf einer Gala für sein Lebenswerk gewürdigt.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Alles was ich bisher vom dem Streifen sah, war SPITZE! Kanns nicht erwarten den endlich zu sehen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Alles was ich bisher vom dem Streifen sah, war SPITZE! Kanns nicht erwarten den endlich zu sehen

                    Geht mir genauso. Werd wohl im Urlaub mit meiner Nichte reingehen.




                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Hat den wirklich noch niemand gesehen hier ?  :shock: Hab über die SuFu keinen anderen Thread finden können.... ok gut, also wenn ich der erste hier bin:

                      Ich hab den Scheiß nach ca. 1 Stunde raus getan weil ich ihn nicht mehr ertragen habe!  :!:

                      Vielleicht würde eine Zweite Sichtuing was raushauen, aber da verspür ich gerade gar nicht die Lust zu...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich denke Greg hat ihn gesehen und fand ihn auch sehr gut. Ich will ihn unbedingt schnell angucken.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Ich hab den Scheiß nach ca. 1 Stunde raus getan weil ich ihn nicht mehr ertragen habe!  :!:


                        Ich hab ihn noch nicht gesehen, werd ich mir wohl auch sparen. Mallick ist ja eh schon immer sehr "speziell'" gewesen. "Der schmale Grat" gefällt mir, aber auch der ist schon teilweise etwas anstrengend.

                        Bei "Tree of Life" hatte ich mal einen Bericht gesehen, das im Kino die Leute den Film auch teilweise nach spätestens der Hälfte verlassen haben, weil er so langweilig gewesen sein soll...


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :bd:
                              The Tree of Life :arrow: o.B.
                              Woah. Für mich schwer bis gar nicht zu bewerten. Ein Film der sicherlich den wenigsten Leuten gefallen wird da er einfach schwer zugänglich und ziemlich philosophisch ist. Durchtränkt von Metaphern. Filmkunst. Die Bilder sind teilweise grandios. Einfach atemberaubend schön. Das "Familiendrama" das den Kern des Films stellt ist sehr gut gespielt aber als Gesamtwerk ist dieser über 2 Stunden andauernde Film oft anstrengend und wie ich schon sagte sehr schwer zugänglich. Was sich Terrence Malick dabei gedacht hat ist mir bis auf die letzten 20 Minuten schon einigermaßen klar aber finde ich es gut? Ich kanns nicht sagen. Sehr interessant allemal. Muss ich den Film noch einmal ansehen? Vermutlich nicht. Und die angesprochenen letzten 20 Minuten häte er sich mMn sparen können. Ich habe sie jedenfalls nicht gecheckt. Müsste ich ihn bewerten würde ich eine wohl eine  :8: - :9: vergeben.


                              Weitere Meinungen?
                              « Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 13:04:46 von Flightcrank »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Hmmm, klingt irgendwie seltsam. Muss den jetzt echt endlich mal sehen, bin dennoch heiss auf den Film.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Empfehlungen kann ich nur für Patrick und Akos aussprechen. Vielleicht noch für Flo, Janno und Freddyo0.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Sorry, sitze am iPad und hab aus Versehen den Schliessen-Button erwischt... :redface:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Sorry, sitze am iPad und hab aus Versehen den Schliessen-Button erwischt... :redface:
                                      Alter!!! Das ist mir am Samstag vom iPAD meines Kumples 3x passiert!  :uglylol: :uglylol: :uglylol:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Sorry, sitze am iPad und hab aus Versehen den Schliessen-Button erwischt... :redface:
                                        Alter!!! Das ist mir am Samstag vom iPAD meines Kumples 3x passiert!  :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                                        Dann probiert das doch lieber mal mit einem Android-Pad :D