Der Chucky Thread (Teil 1-5)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also der Dreier war immer mein Fave - schau mer mal wie die bei Dir zünden :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Der erste ist ja nicht nur von Tom "Fright Night" Holland, sondern hat ja zusätzlich noch Chris Sarandon an Bord. Das wertet imo noch ein wenig auf.

        Teil 2 ist etwas "größer". Und damals fand ich Christine Elise nicht gänzlich ungeil...


        Teil 3 hätte der Abschluss bleiben sollen. Den fand ich auch noch ziemlich cool.
        « Letzte Änderung: 31. August 2011, 19:37:49 von nemesis »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der erste ist ja nicht nur von Tom "Fright Night" Holland, sondern hat ja zusätzlich noch Chris Sarandon an Bord. Das wertet imo noch ein wenig auf.
          Teil 2 läuft gerade bei mir. Ich find den sogar eher "kleiner" als den ersten. Zumindest handwerklich billiger. Der baut bisher leider nicht die gute Atmo vom ersten auf, sondern braucht echt ne Weile bis überhaupt was passiert. Mal sehen wie die zweiten 40 Minuten sind...
          Sarandon war im ersten auch echt cool. Hab mich da auch über den schwulen Disco Vampir gefreut :)
          « Letzte Änderung: 31. August 2011, 19:54:21 von Max_Cherry »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Der erste ist ja nicht nur von Tom "Fright Night" Holland, sondern hat ja zusätzlich noch Chris Sarandon an Bord. Das wertet imo noch ein wenig auf.
            Teil 2 läuft gerade bei mir. Ich find den sogar eher "kleiner" als den ersten. Zumindest handwerklich billiger. Der baut bisher leider nicht die gute Atmo vom ersten auf, sondern braucht echt ne Weile bis überhaupt was passiert. Mal sehen wie die zweiten 40 Minuten sind...
            Sarandon war im ersten auch echt cool. Hab mich da auch über den schwulen Disco Vampir gefreut :)

            Hey, wahre Männer regeln selbst mit Rolli!  :D


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück
              Im Vergleich zum ersten Teil ist die Fortsetzung ganz klar der schwächere Film.
              Statt auf spannenden Aufbau und bedrohlicher Atmo, setzt der zweite mehr auf typische Horrorklischees und aufgesetzten Humor.
              Zunächst passiert erstmal ne Weile gar nichts und das macht den Anfang ehrlich gesagt ein wenig zäh. Dann gibt es einen großen Unterschied bei den Szenen, in denen Chucky aktiv ist. Daran erkennt man ganz gut, dass die Filme wie oben gesagt, ganz Unterschiedliche Schwerpunkte haben. Hier spaziert die Puppe einfach so durchs Bild, welches in der Regel recht übersichtlich und ohne große Variationen gestaltet ist. Das alleine sieht schon irgendwie unfreiwillig komisch aus. Im Einser wird jeder Auftritt zu einer Bildmontage, bei der man nur das Nötigste sieht. Besonders wirksam (wenn auch nebenbei kostengünstig) waren dort die toll gemachten immer wieder genutzten Kamerafahrten aus der Chucky-Ego-Perspektive.
              In Teil 2 geht diese dadurch entstandene Atmo völlig verloren. Der ist mehr wie ein handelsüblicher Slasher aufgebaut ohne große Überraschungen und mit gigantischen Logiklöchern. Ich musste mir schon an den Kopp fassen, als das Mädel mit Chucky im Auto vor ein Gitter fährt, der Wagen anscheinend nicht mehr fährt und sie zu Fuß weiter zum Kinderheim geht. Als sie spätrer im Film wieder raus kommt, steht der Wagen direkt neben dem heim und oh Wunder, läuft wieder. Das gleiche im Zeitungslaster. Chucky und Andy sitzen auf der Ladefläche und der Wagen fährt. Dann wird er irgendwann von der kleinen gerammt und muss stehen bleiben. Rein zufällig befindet man sich jetzt direkt neben der Spielzeugfabrik. Mit dem Labyrith aus Good Guy Puppen fang ich erst gar nicht an... Klar muss im Horrorfilm nicht immer alles logisch sein, aber wenn hier innerhalb von 10-15 Minuten so viele hohle Anschlüsse "passieren" fällt das schon auf. Naja, der Film war ja nicht wirklich schlecht, einen gewissen Unterhaltungswert gibt es schon, aber so unterm Strich ist es für mich ein eher müdes Sequel nach Schema F. Die Szene mit dem Kopierer und dem Typen, der neue Augen bekommt sind zwar ganz witzig, wirken aber wegen der eher ernsten Grundstimmung irgendwie deplaziert. Ich würd ne  :6: zücken, obwohl er gerade beim Schreiben dieser Bewertung fast noch gesunken ist. Bis zur Zweitsichtung bleibt es aber erstmal dabei.


              Der erste ist ja nicht nur von Tom "Fright Night" Holland, sondern hat ja zusätzlich noch Chris Sarandon an Bord. Das wertet imo noch ein wenig auf.
              Die Regie von Holland wirkt im Nachhinein gigantisch im Vergleich zu dem, was der John Lafia da im zweiten Teil fabriziert hat.
              « Letzte Änderung: 31. August 2011, 21:15:17 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Is doch im  Grunde bei vielen 80er Horror-Reihen so ;) unterhaltsam finde ich die weiteren Teile 2 und 3 dennoch.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Der Zweier ist SUPER! Gerade das Finale ist genial!  :thumb: :syda:


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Mir gefällt 1 und 3 am besten. 2 fand ich gut, aber war für mich nen One Timer.

                    Ich würd 1 und 3 so bei  :7.5: ansiedeln


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Mir gefällt 1 und 3 am besten. 2 fand ich gut, aber war für mich nen One Timer.

                      Ich würd 1 und 3 so bei  :7.5: ansiedeln
                      Dann freu ich micch schon mal auf den dritten.

                      @Marco: Unterhaltsam war er ja schon, aber eben mir fehlte halt Spannung.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Also der Dreier war immer mein Fave - schau mer mal wie die bei Dir zünden :)
                        :thumb:


                        Chucky 3
                        Der hat mir wieder besser gefallen als 2. Alleine schon die Atmo ist wieder bedrohlicher. Das liegt an der guten Kameraarbeit und dem Soundtrack (der ist wirklich klasse). In der ersten Hälfte ist "Chucky 3" sehr auf Spannung und Atmo ausgerichtet, später kommt dann noch schwarzer Humor dazu, der mMn wesentlich besser mit der Stimmung des Filmes harmoniert als beim Vorgänger, und zum Ende wirds auch ein kleines bißchen blutig und actionreicher. Dass Andy nun Jugendlicher ist, ist schon mal positiv, ein drittes Mal mit dem Kind hätt auch nicht sein müssen. Der Jimmie Olsen (Lois & Clark) macht seine Sache ordentlich. Das Umfeld der Militärakademie ist super gewählt und bietet ne gute Basis für einige originelle Ideen. Vom Look her find ich den dritten sogar am aufwendigsten. Besser als Teil 1 isser nicht, aber vom Unterhaltungswert nehmen die sich nicht viel, daher gibt es auch ne  :7:
                        Schön, die 3 Filme endlich mal gesehen zu haben.

                        Chucky 1   :7:
                        Chucky 2   :6:
                        Chucky 3   :7:
                        « Letzte Änderung: 01. September 2011, 22:44:58 von Max_Cherry »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Na also, so muss das :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Was löhnt man den für den 3er so?

                            Ich hab noch das doofe White Rabbit Boot.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Gute Frache, ich hab mir die US Box vom Ash gekrallt
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                ich hab den offiziellen deutschen 3er noch nie gesehen, nicht mal auf Börsen.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  ich hab den offiziellen deutschen 3er noch nie gesehen, nicht mal auf Börsen.

                                  Da hab ich meine her (das Steel). Ist aber schon 'ne Ecke her.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Offline Hardball

                                    • Newbie
                                        • Show only replies by Hardball
                                      Ja den Chucky muß man doch einfach lieben! War da nicht mal sogar ein Remake geplant? 


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Mal was Angenehmes:

                                          Auf Antrag von Universal hin wurden Teil 2 und 3 vorzeitig vom Index gestrichen. Wahrscheinlich stehen die Teile schon im Oktober in den Läden. Neue FSK steht allerdings noch aus. Halte bei beiden aber eine 16 für nicht mal unwahrscheinlich.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Beim 3er tippe ich auf ne 18 - aber schau mer mal. Ich hab ja dank Ash ne US Box, brauche ich von daher erstmal nicht
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              dann werd ich mir den 3er holen und Rabbit zu den Rogers schicken.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Hab zwar die komplette Reihe schon, aber Teil 3 als einzigen nur auf englisch.
                                                Eventuell könnte man sich dann da die deutsche DVD noch zulegen.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Chucky galore

                                                  Child's Play :d2:
                                                  Bildungslücke endlich geschlossen. Jau, war ganz okay - wenn auch für mich nicht die totale Offenbahrung.

                                                  Child's Play 2 - Chuckys Revenge :d1:
                                                  Für mich der beste Teil der Reihe. Spannung, Action - und Andy's Adoptiv-Halb-SchwippSchwapp-Schwester war sowohl niedlich wie auch tough.

                                                  Child's Play 3 :d2:
                                                  Auch sehr gut - aber ich finde der verschenkt unfassbar viel. Aus der Militärakademie hätte man auch einen Slasher "Zehn kleine Negerlein"-Style machen können und das Finale auf dem Rummel? Da hätte man echt abhotten können. Schade drum.

                                                  Bride of Chucky :d2:
                                                  Auch wenn der im Vergleich zu den Vorgängern schwächelt finde ich den dennoch unterhaltsam. Kann aber auch an der coolen Cast liegen. Jennifer Tilly, John Ritter, Katherine Heigl und der Lurch aus Andromeda.

                                                  Seed of Chucky :d3:
                                                  Die selbstironischen Ansätze sind wirklich gelungen - das ist aber auch leider alles. Aus dem Film hätte man ein gutes Stück Satire machen können. Stattdessen schrottet man sich den Weg durch ein echt schwaches. Skript. MyOhMy.....


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank