Pulp (Neue Krimiserie von JJ Abrams)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    Die Produktionsfirma von J.J. Abrams arbeitet an der Entwicklung einer neuen Krimiserie mit dem Titel Pulp. Die Autorinnen des Projekts sind langjährige Abrams-Veteraninnen, die auch schon an Alias und Fringe mitgearbeitet haben.

    Für Bad Robot ist 2010 ein alles in allem sehr gutes Jahr gewesen: Zwar wurde „Undercovers“ von NBC nach nur 13 Folgen wieder abgesetzt. Dafür hat die Produktionsfirma von J.J. Abrams zahlreiche neue Entwicklungsaufträge für TV-Serien an Land gezogen: Unter anderem das Alcatraz-Projekt, welches FOX pilotieren lässt, und „Odd Jobs“, das Serien-Vorhaben mit den Ex-„Lost“-Darstellern Terry O'Quinn und Michael Emerson (Serienjunkies vom 23. September 2010).

    Gleich zu Beginn des neuen Jahres könnte ein weiteres Projekt hinzukommen. Denn laut TV Line arbeitet Bad Robot an einem Serienkonzept mit dem Arbeitstitel „Pulp“. Dabei handelt es sich um eine Krimiserie, die in einer etwas abgehobenen Realität spielen soll - als Vergleich wird „Pulp Fiction“ herangezogen. Die Namensähnlichkeit dürfte dabei kaum Zufall sein.

    Autorinnen des Projekts sind Monica Breen und Alison Schapker. Beide haben gemeinsam bereits an zahlreichen Abrams-Serien gearbeitet: „Alias“, „Lost“ und „Fringe“. Begonnen haben beide ihre Karriere bei „Charmed“; bis im vergangenen Jahr waren sie als Autorinnen und Executive Producer von „Brothers & Sisters“ beschäftigt.

    Bereits in der kommenden Woche wird Bad Robot anfangen, das Konzept verschiedenen Sendern vorzustellen.

    Klingt soweit erstmal nicht schlecht finde ich ;)
    « Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 07:13:25 von skfreak »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gleich zu Beginn des neuen Jahres könnte ein weiteres Projekt hinzukommen. Denn laut TV Line arbeitet Bad Robot an einem Serienkonzept mit dem Arbeitstitel „Pulp“. Dabei handelt es sich um eine Krimiserie, die in einer etwas abgehobenen Realität spielen soll - als Vergleich wird „Pulp Fiction“ herangezogen. Die Namensähnlichkeit dürfte dabei kaum Zufall sein.
      Da kann ich mir noch nichts drunter vorstellen.
      Bei den bisherigen Serien würd ich erstmal sagen, das passt nicht zusammen, aber ich lass mich gerne überraschen.