Der Ego-Shooter, gestern, heute und morgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Diese Jahr soll doch noch Teil 4 von Doom erscheinen.
    Wartet mal, Ego-shooter.... Sagt mal wo ist der Ash eigentlich?
    Der wichtigste Experte hier, was solche Spiele angeht. :)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sagt mal wo ist der Ash eigentlich?
      Der wichtigste Experte hier, was solche Spiele angeht. :)

      In Amerika :)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Diese Jahr soll doch noch Teil 4 von Doom erscheinen.
        Wartet mal, Ego-shooter.... Sagt mal wo ist der Ash eigentlich?
        Der wichtigste Experte hier, was solche Spiele angeht. :)

        Denke ich auch. Freue mich jetzt schon euch wieder zu sehen! ;)
        Was ist jetzt mit Ash????? Auf gehts!!!!

        ich hab jetzt glaub ich ein deschü-vä! :lol:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Evil, jetzt hör mal auf mir in den Arsch zu kriechen, ich bin kein 1.Person-Shooter Experte, ich zocke sie einfach nur (auf Konsole) sehr gerne, ähnlich wie der Oli beispielsweise. Was DooM4 angeht, Release ist meines Wissens "irgendwann" 2012 und doch auch exklusiv für PC, oder? Weil dann werd ich eh nicht in den Genuß des Spieles kommen da ich nen Stromsparrechner zu Hause habe und mehr kommt bei den steigenden Energiekosten auch net rein! :p



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Hab ich das? Hat$
            Evil, jetzt hör mal auf mir in den Arsch zu kriechen, ich bin kein 1.Person-Shooter Experte,
            Ich freu mich auch von dir zu lesen! :D
            Zitat
            Was DooM4 angeht, Release ist meines Wissens "irgendwann" 2012 und doch auch exklusiv für PC, oder?
            Soviel ich gelesen hab X-Box 360, PS3 und PC! Wäre ja such ein Jammer wenn das nicht so wäre. Erst 2012 stimmt...
            « Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 00:14:07 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Jaja, Ego-Shooter. Früher habe ich sie gerne gespielt, dann gar nicht mehr. 3rd-Person Spiele haben mir irgendwann mehr gegeben und das ist auch bis heute so geblieben.
              Ego-Shooter werden nur noch in absoluten Ausnahmen geholt. Call of Cuty - Modern Warfare 1+2 waren solche. Die cineastische inszenierung fand ich einfach geil, das hat die Spiele für mich vom Einheitsbrei abgehoben.

              Und genau darum mache ich auch in der nächsten Zeit einige Ausnahmen :D

              Killzone 2 habe ich mir gerade gegönnt um bei Killzone 3 demnächst auch angemessen mitfiebern zu können und schön drin zu sein. Dann steht als nächstes Crysis 2 an. Sticht ebenfalls raus, wie ich finde. Und dann auch noch Deus Ex - Human Revolution. Bei Homefront bin ich noch unsicher. Geht mir eigentlich fast schon wieder zu sehr Richtung standartkost. Wobei Atmosphäre und Handlung angeblich ganz besonders und anders sein soll. Mal sehen...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hattest eigentlich schon Black gezockt für die PS2? Hab ich letztens erst wieder eingelegt und bockt immernoch. War im Grunde der Egoshooter, der mich davon überzeugt hat, dass man nicht zwingend Maus und Tastatur braucht für nen ordentlichen Shooter.
                So, ich habs gestern angefangen und bin jetzt in der 4. Mission.
                Das Spiel gefällt mir richtig gut. Bisher ist es eigentlich nur n bischen knifflig, die Granatwerfer zu laokalisieren, bevor man 1-2 Schüsse abbekommt. Da bin ich n paar Mal drauf gegangen. Ansonsten gefällt mir der unkomplizierte Spielfluss sehr gut bisher. Es soll ja nach und nach schwerer werden, bin gespannt.
                Ich fühl mich ein bischen an eine Art modernes "Medal Of Honour" erinnert.
                Macht auf jeden Fall Spaß.
                « Letzte Änderung: 01. März 2011, 10:52:45 von Max_Cherry »


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Max hol dir ne Playse und Killzone 2 & 3, dann fallen dir erst mal die Augen raus!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hehe, wem Black gefällt, der wird Killzone vergöttern. Seh ich auch so  :)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hehe, wem Black gefällt, der wird Killzone vergöttern. Seh ich auch so  :)
                      Das erste hab ich ja gezockt und es hat mir gefallen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hattest eigentlich schon Black gezockt für die PS2? Hab ich letztens erst wieder eingelegt und bockt immernoch. War im Grunde der Egoshooter, der mich davon überzeugt hat, dass man nicht zwingend Maus und Tastatur braucht für nen ordentlichen Shooter.
                        So, ich habs gestern angefangen und bin jetzt in der 4. Mission.
                        Das Spiel gefällt mir richtig gut. Bisher ist es eigentlich nur n bischen knifflig, die Granatwerfer zu laokalisieren, bevor man 1-2 Schüsse abbekommt. Da bin ich n paar Mal drauf gegangen. Ansonsten gefällt mir der unkomplizierte Spielfluss sehr gut bisher. Es soll ja nach und nach schwerer werden, bin gespannt.
                        Ich fühl mich ein bischen an eine Art modernes "Medal Of Honour" erinnert.
                        Macht auf jeden Fall Spaß.
                        In dieser Anstalt hab ich ne Weile gebraucht. Die Typen mit Schutzschild sind super fies, wenn man keine Handgranaten oder Granatwerfer mehr hat.
                        Aber nach 5-6 Versuchen hats geklappt. Wenn nichts klappt, bleibt nur das Verschanzen in kleinen Räumen.