Final Fantasy XIII-2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hmm, da bin ich ja mal gespannt. Generell bin ich froh über die Fortsetzung und gespannt, wie es damit weitergeht. Genug Potenzial hatte die Story ja noch. Hoffentlich wird's dieses Mal kein 30stündiges Tutorial mehr ;)
    Die Handlung von X-2 war allerdings im Gegensatz zu X ziemlich langweilig, hoffentlich passiert das kein zweites Mal...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Optisch Hui - aber inhaltlich? Ich weiss nicht....

      Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen, die Handlung halbwegs interessant und spannend weiter zu spinnen. Wenn ich an X-2 - also die letzte direkte Fortsetzung eines FF-Teils - zurückdenke, war der von der Handlung her eher durchwachsen und nicht besonders packend. Da war die "große Bedrohung" einfach weg und die Dinge, die danach passiert sind, eher belanglos.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Bin ich hier echt der einzige, der das exzessiv zockt ?  :lol:

        Auch wenn es sicher keinen weiter juckt: Mit der Hauptstory bin ich jetzt durch und ich kann mich nur wiederholen... es hat sich schon einiges verbessert zum Vorgänger. Aber auch nur zu dem ;)

        Ich werde es auch noch schnappen, aber erst wenn es mal zum ansprechenden Preis zu haben ist ;) Vollpreis-Games seh ich einfach nicht mehr ein mittlerweile.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich bin mittlerweile auch fleißig das Spiel am Zocken. Habe die Hauptstory quasi durch, hänge nur noch am letzten Boss. Diese verfluchten drei Bahamuts. Hab es gestern eine Weile versucht und dann irgendwann entnervt aufgegeben und lieber einen Film eingelegt.

          Insgesamt fand ich das Spiel bisher ganz OK, doch leider etwas schwächer als den ersten Teil. Die ganze Story ist mir mit dem Zeitreisegewäsch einfach zu abstrus und kann keine richtige Spannung mehr für mich entwickeln. Da stellt sich ein wenig der Abnutzungseffekt ein, ähnlich wie schon bei FF X-2, wenn auch nicht ganz so verheerend.

          Das neue Kampfprinzip (zwei feste Partymitglieder und ein Monster) gefällt mir auch nicht besonders. Ich vermisse eine vollwertige Party mit mehreren Figuren, die ich nach Belieben einsetzen und kombinieren kann.