Nintendo 3DS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Der Nintendo 3DS ist nun in vielen Onlineshops vorbestellbar, Kostenpunkt in UK sind ~220Pfund, also kein Schnapper.

    Bei amazon wird mit diesen Daten beworben:
    Zitat
        *  3D ohne Brille - Sie sollten selbst erleben, wie wundervolle 3D-Welten in Ihren Händen zum Leben erwachen. Der große obere Bildschirm des Nintendo 3DS-Systems verwendet die neueste Technologie, um lebhafte und beeindruckende 3D-Effekte hervorzurufen, ohne dass eine Spezialbrille nötig wäre.

        * Fotos in drei Dimensionen - Machen Sie Fotos wie nie zuvor mit der Nintendo 3DS-Kamera-Anwendung! Das Nintendo 3DS-System beinhaltet eine Innenkamera und zwei Außenkameras, die die Aufnahme von Fotos in echtem 3D ermöglichen. So machen Sie ganz neue Familienporträts!

        * Augmented-Reality-Spiele - Die 3D-Fähigkeiten der Kameras ermöglichen es Ihnen, über die AR Games-Anwendung mit Augmented-Reality wirklich eine neue Dimension zu betreten. Legen Sie eine der mitgelieferten AR-Karten auf eine flache Unterlage, treten Sie zurück und erleben Sie, wie Ihr Spiel zum Leben erwacht!

        * StreetPass - Interagieren Sie mit anderen Spielern auch im Vorbeigehen auf der Straße oder wenn Sie neben ihnen in der Schlange stehen. Ihr Nintendo 3DS-System sucht und tauscht Daten mit anderen Nintendo 3DS-Systemen, so dass Sie neue Inhalte oder Herausforderungen von anderen Spielern erhalten können.

        * SpotPass - Mit SpotPass kann Ihr Nintendo 3DS-System drahtlose Internet-Access-Points und Hotspots aufspüren, um verschiedene Daten zu erhalten. Kostenlose Software, Mitteilungen und 3D-Inhalte sind nur einige der Dinge, die Sie überraschen werden, so dass Sie jeden Tag etwas Neues entdecken können! (Hinweis: Um bestimmte Arten von SpotPass-Inhalten erhalten zu können, kann ein System-Update erforderlich sein.)

        * Nintendo eShop - Im bald eröffneten Nintendo eShop haben Sie Zugang zu mehr tragbaren Spielen als je zuvor!

        * Nintendo DS-Software - Sie können auch Software für Ihr Nintendo DS-System spielen. Wenn Sie also bereits Lieblingstitel für Nintendo DS oder Nintendo DSi besitzen, können Sie sie auch weiterhin auf Ihrem Nintendo 3DS-System spielen.

    Auf das Ding warte ich schon, seit ich davon gehört habe, nur werde ich ihn mir wohl leider nicht gleich zu Beginn leisten können aber mal schauen..

    Spieletechnisch bin ich besonders gespannt auf:

    Resident Evil: Revelations
    Resident Evil Mercenaries
    Metal Gear Solid: Snake Eater
    Batman
    Ridge Racer
    DoA
    Splinter Cell
    Ghost Recon
    Fifa
    & Driver 
     :)
    « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 11:26:27 von Necronomicon »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Habs live auch noch nicht gesehen, da ich die letzten GC-Messen nicht besuchen konnte, bin da aber sehr zuversichtlich.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Grafikpower?? Ich dachte der 3DS ist hardwaretechnisch selbes Level wie der normale 3D.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Oha, sieht grafisch wirklich besser aus, PSP-Niveau, bin gespannt.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich frag mich eh, ob es schon wissenschaftliche Untersuchungen gibt bezüglich möglichen Folgeschäden des 3D-Effektes auf langfristiger Sicht für die Augen. Nicht, dass man über kurz oder lang dadurch kurzsichtig oder so wird.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich muss das Ding auch endlich mal in real erleben.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Brauch dringend nen Nebenjob, will das Teil auch auch 222 hab ich so net. Zu meinem Geburtstag im Juni ist das Ding aber fällig!!



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Naja, die PSP2 hat wieder ne bessere Grafik die mir weniger wichtig ist als endlich mein heißerwarteter zweiter Analogstick, so dass es damit endlich möglich wird unterwegs Spiele wie Battlefield oder CoD oder Counterstrike zu zocken, wenn sie denn dafür rauskommen und zumindest die ersten beiden Games werden dafür kommen!!
                  Dennoch bleibt die PSP im Schatten, vielleicht sogar noch mehr als bei der vorherigen Generation denn das 3D-Display lässt die PSP2 ja trotz noch besserer Grafik ech saualt aussehen. Sony täte da wirklich gut dran, in den sauren Apfel zu beißen und das Ding nochmal zu überarbeiten.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Werden sie nicht, da es genug Grafikhuren da draußen gibt, die das Teil nur wegen der Optik kaufen.

                    Das dachte ich damals bei der PSP1 auch und dennoch hat sich der DS durchgesetzt. Auf mobiler Hinsicht scheint es doch eher ein Fehler zu sein nur auf Grafik zu setzen. Naja mal abwarten. Auf kurz oder lang werde ich vermutlich eh beide Konsolen besitzen, kenne mich doch. Bei der PSP2 bin ich auf jeden Fall auf die Interaktionsmöglichkeit mit der PS3 gespannt, wird wohl ein wenig ausgeweiteter sein. Aber lassen wir das Thema, jetzt sind erstmal alle Blicke auf den 3DS und ich hab das Teil imernoch nicht in real gesehen.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Mmh, umhauen tut mich persönlich davon leider noch garnichts. Na mal sehen, was noch so kommt.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Mario Kart 3D wäre so ein Titel den ich mir wohl holen würde, wenn er dann kommt. Die ganzen Jump'nRun Sachen sind net ein Fall. Ich glaube aber, dass ich vom PSP2 eher meine Nische finde, wenn ich dann auf den Weg wohin mich mit nem Egoshooter durchballer. :D Ach verdammt, jetzt bbin ich wieder beim Thema PSP2. Nein da muss aber auf jeden Fall noch was kommen, bevor ich mit einer Kaufüberlegung spiele. Auch diese Logic/Denkspiele waren beim Vorgänger immer ganz interessant, würde ich auch in 3D reizen.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Mario Kart 3D wäre so ein Titel den ich mir wohl holen würde, wenn er dann kommt. Die ganzen Jump'nRun Sachen sind net ein Fall. Ich glaube aber, dass ich vom PSP2 eher meine Nische finde, wenn ich dann auf den Weg wohin mich mit nem Egoshooter durchballer. :D Ach verdammt, jetzt bbin ich wieder beim Thema PSP2. Nein da muss aber auf jeden Fall noch was kommen, bevor ich mit einer Kaufüberlegung spiele. Auch diese Logic/Denkspiele waren beim Vorgänger immer ganz interessant, würde ich auch in 3D reizen.
                          Mario Kart (
                          ) ist ja schon angekündigt, ebenso wie ein ein neuer Professor Layton. Und denn kommt auch noch Resident Evil: Revelations (
                          ), welches auch ziemlich genial aussieht. Denn kommt noch ein 3D-Remake von Metal Gear Solid: Snake Eater (
                          ), welches auch noch besser als die PS2-Fassung aussehen soll und zudem erweitert wurde.
                          Zudem erwartet einen noch die Auferstehung eines alten NES-Klassikers mit Kid Icarus: Uprising (
                          ), sowie ein brandneues Kingdom Hearts.
                          Und demnächst gibt es halt noch ein neues Dead or Alive (
                          feature=fvsr) und das Remake zu einem der besten Spiele aller Zeiten: Zelda - Ocarina of Time.

                          Also an guten Spielen mangelt es der Konsole in nächster Zeit sicherlich nicht.

                          Jetzt sprichst du meine Sprache! :lol: Jau, das sind Spiel, die würden mich allesammt reizen! :)



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Gabs schon in den Kornflakespackungen der 50er. ;)



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Sehe ich genauso, habe heute auch das Allererste mal den 3DS im MM in Aktion gesehen, sah grafisch unter aller Sau aus, N64 bzw. NDS-Niveau (das Flugzeugspiel), bin nun dementsprechend auch bezüglich der Grafikjunkiegames skeptisch geworden. Nee, ich brauch im Handheld-Bereich was mit mehr Power und besserem Handling, Stichwort PSP2, hat sich mir heute klar bestätigt. Der 3D-Effekt an sich ist aber ganz cool, wenn auch weniger beeindruckend, als ich dachte, was aber einfach auch an der mittelmässigen Grafik liegt.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Also dieses Flugzeugspiel auf dem 3DS, was ich spielte ist auf jeden Fall NICHT Wii-Niveau sondern N64 Niveau gewesen. Dass die Wii nix mit dem N64 zu tun hat ist mir klar. Sie hat die Power einer PS2 bzw Gamecube, mehr nicht aber auch davon hab ich beim 3DS nichts sehen können. Klar, war nur ein Spiel, was ich sehen konnte aber wenn ich das mit den schlechtesten PSP1-Games vergleiche die im Vergleich optisch glänzen, behaubte ich ganz klar, dass der 3DS grafisch sich nicht weiterentwickelt hat. Verbessert wurden Steuerung und das Display ist neu und das ist mir zu wenig. Sollte die Grafikzugpferde des 3DS SOO viel mehr rausholen können, dann hat Nintendo echt ne bescheidene Spielpolitik aber diese "mehr Masse als Klasse"-Politik sieht man ja auch an der Wii (sowie 360). Von daher müsste ich tatsächlich mal warten, bis ich ein Splinter Cell oder Silent Hill darauf sehe.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Der frühe Preissturz wundert mich nicht, liegt das Teil doch wie Blei in den Regalen, was aber auch kein Wunder ist, wenn man als Vorführspiel überall nur dieses Segelflug-Spiel sieht, was unter aller Sau ist. Bei dem hohen Preis möchte ich da schon mit was Besserem überzeugt werden.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ist ne echte Höllenmaschine...

                                      Genau das sehen wohl viele anders und ich würde den Begriff auch nicht unbedingt dafür wählen, ohne wieder alte Diskussionen aufzurütteln.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Wenn es genügend Integrationsmöglichkeiten zur PS3 gibt, bin ich da recht zuversichtlich. Ich will den 3DS auch net schlecht machen, nicht falsch verstehen, würde nur eher sowas wie Revolutionswunder oder sowas Ähnliches als Beschreibung nehmen und nicht Höllenmaschine. ;)



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Ich habe den 3DS mittlerweile meiner Freundin überlassen.

                                          SOO überzeugend kann der Handheld dann aber doch nicht sein, wenn den an die Perle abgibst. :p



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ja LABER!!! Und in der Verpackung ist ein Aufsatz für einen zweiten Analogstick drin?? Warum haben die den nicht direkt zum Release drangesetzt?? Ich meine, finde ich geil denn nen Handheld bzw ein Controlling mit nur einem Analogstick hat schon zu PSP-Zeiten zu nem Aufschreih geführt, den sicherlich auch Nintendo mitbekommen hat. Und jetzt kommt sowas nachträglich, lol. Tja, zu spät für mich. Wäre der zweite Analogstick direkt zu Beginn dran gewesen, hätte ich mir den 3DS sicherlich geholt aber jetzt so kurz vor dem Release der PSP Vita switch ich nicht nochmal um.

                                            HÄTTE ich aber schon nen 3DS, wäre diese Edition gerade zu dem Preis ein Pflichteil!! Eben auch wegen dem Stick-Zusatz.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Steuerung hakelig auch mit dem Zweit-Analogstickanbau?



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Warum ist das gut? Holst ihn dir doch eh nicht! :p