USA USA USA - am 29.1 für Wochen!! :D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Am 29. Januar ist es soweit. Dann werde ich wieder in die Staaten fliegen, dieses mal für 3 Wochen mit einem guten Kollegen der seinen Geburtstag in Vegas feiern will (blöd, dass er im Februar Geburtstag hat und nicht im warmen Juli^^). Die Route ist geplant und für die drei Wochen auch viiiiiel zu lang aber so what, wird ne übelstharte Fahrerei aber ich habs ausgerechtnet, ist machbar.



    Die reine Fahrzeit wird wohl so saftige 6 Tage betragen, was bei 21 Tagen USA schon viel Zeit einnimmt und schlafen muss man ja auch noch. :lol: Ich werde auch noch versuchen einen Abstecher nach San Francisco zu machen, denn wenn man es schon nach L.A. geschafft hat, sollte man die Fahrt auch noch auf sich nehmen können.
    Im Grunde wird das auch die Hauptstrecke, also NY > L.A. Auf der Rückfahrt ab da wird an sich nurnoch Memphis (Elvisland) und Washington, vllt. noch Virginia Beach angepeilt.




    Unsere primären Ziele sind nach Ankuftsziel NY die Städte Boston (Cheers und WWE Smackdown werden besucht), die Niagra Falls (auf der Kanada-Seite), Chicago (kurze Citytour) und von da an die Route 66 bis nach L.A. mit zwei drei Tagen Las Vegas Aufenthalt und alles Sehenswerte, was auf den Weg dahin liegt, wie den Grand Canyons oder die Big Texan Steak Ranch wo es das weltweit größte Steak gibt und was gratis ist, wenn man es in max. einer Stunde aufisst. :D Alles Andere wird sich vermutlich auf Flyern an den Higwayparkplätzen finden wie beispielsweise die Cadillac Farm. Von L.A. (Hollywood) gehts wie gesagt noch schnell für nen Tag nach SanFrancisco (Alcatraz, S.F. Bay, Fisherman's Wharf, etc ankucken wenn machbar), dann zurück Nach San Diego und wenns dann noch zeitlich passt nen Abstecher nach Tijuana/Mexico zu Fuß. Dann würde praktisch die Rückfahrt beginnen, vermutlich über Dallas, Memphis und Washington.

    Als Wegbegleiter habe ich nen Dodge Caravan gemietet, den hier:


    Das Ding ist sehr geil, da man die Rücksitze im Boden verschwinden lassen kann und so genug Platz zum pennen hat. :D

    Wir würden uns ja gerne noch ein amerikanisches Football-/Basketball-/Eishockey oder Baseball-Spiel ansehen aber Footballsaison ist grad nicht und die Karten für die anderen Sachen zu bekommen, gerade die Hallensportarten, wird vermutlich fast unmöglich werden, sehe ja auf CNN immer in den Sportnachrichten, wie schwer besucht solche Veranstaltungen sind, ist vermutlich nicht anders, wie wenn man als Touri einfach mal so ein deutsches Fussballspiel auf Schalke sehen will, Chancen gleich Null und ein ligagestaffeltes System scheinen die Amies ja net zu haben. Sonnst hätte ich mir ja ein Drittligaspiel ankucken können. Rodeo-Show wäre noch was aber auch da find ich derzeit nix, ist wohl auch primär ne Sommer-Sache.

    Bezüglich Las Vegas muss ich Edster nochmal kontaktieren, weiß einige Infos nicht mehr wirklich, welche mir Matze am letzten HFT zwischen Bier und Pokerchips erklärt hatte. :D
    Ich habe auf jeden Fall noch für zwei Tage ein Hotel gemietet am Rande vom Strip (aber noch am Strip) für 18€ pro Person, warn Schnapper bei erstmal zwei Tagen (Riviera Hotel***). Eigentlich wollte ich erst bei Hooters einchecken, allein wegen den geilen Mädels aber Zimmer mit Doppebett hätten da das Doppelte gekostet, was aber an sich immernoch ein super Schnapper wäre. Wegen meiner Handyrechnung achte ich aber zur Zeit auf jeden Euro.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Vielleicht kannste auf College Basketball ausweichen. Soll qualitativ auch total geil sein. Das würd ich an eurer Stelle mal in NY oder Boston auschecken.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich weiß ja nicht, wann ihr da ankommt, aber am 30.01. ist im Madison Square Garden ein College Spiel zwischen "St John's Red Storm" und "Duke Blue Devils". Die Karten sind aber ganz schön teuer. Und das ist halt leider schon um 13:00 Uhr Mittags.


        http://www.ticketmaster.com/event/1D004552F7E976CC?camefrom=CFC_MSG_MSG&brand=msg&__utma=257925454.446673191.1295531837.1295531837.1295531837.1&__utmb=257925454.0.10.1295531837&__utmc=257925454&__utmx=-&__utmz=257925454.1295531837.1.1.utmcsr=google|utmccn=%28organic%29|utmcmd=organic|utmctr=College%20Basketball%20new%20york&__utmv=-&__utmk=30662524
        « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 15:02:04 von Max_Cherry »


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Also zumindest die Strecke Chicago - Las Vegas hab ich auch schon ansolviert (inkl. Grand Canyon). Memphis ist auch geil, auf jeden Fall nach Graceland gehen (wobei das nicht sooo opulent ist, wie man denkt).


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Oha jo, College Basketball ist ne gute Alternative, hab bisher nur bei College-Football gekuckt und da ist derzeit keine Saison. Graceland ist auf jeden Fall der Hauptgrund, weshalb wir Memphis ansteuern. :D



            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber SAUGEIL :!:

              Nur: DAS willst du in nur 3 Wochen abackern :shock: da haste aber für nix Zeit dann, gell ;)

              Ich war alleine in Vegas 5 Tage und es kam mir schon zu kurz vor - und ich bin schmerzfrei wenn es darum geht möglichst viel in möglichst kurzer Zeit zu sehen. Yosemite NP muss z.B: sein, da war ich auch nur super kurz, aber einen Abend + einen weiteren vollen Tag war es dann doch mal ganz schnell.
              L.A. + San Francisco brauchste auch mind. je 3 Tage und und und...

              Halte das für überambitioniert.

              Hier mal meine Route für 16/17 Tage:



              Und um es mal mit deinen Massstäben besser zu vergleichen mit Gesamt USA Ansicht:


              Am Ende des Tages hatten wir auch so um die 3.500-4.000 km wenn ich mich recht erinnere...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Das ist auf jeden Fall überambitioniert, stimmt schon und ich denke gerade Las Vegas werde ich in den kommenden Jahren nochmal hinmachen, dann als Primärziel. Jetzt für die 3 Wochen ist die Fahrt an sich wohl der Urlaub. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind auch schnell "geschaut", beispielsweise NiagraFalls, austeigen, Photo machen, kurz rumlaufen, vllt. noch auf die Mist, weiterfahren, ähnlich wie Grand Canyons, mehr ist zeitlich halt nicht drin. An sich hatten wir eh nur Vegas vor aber der Kollege hat nun so viel Bock auf nen Road Trip, dass wir das nun einfach durchziehen. Die Tour wird hart, bin selbst gespannt, ob das hinhaut.^^

                Von der Länge deiner Tour passt das aber, was ich vorletztes Jahr an der Ostküste gemacht habe in 8 Tagen. Da habe ich mich auch nirgends lange aufgehalten und bin primär gefahren, da allerdings noch etwas entspannter als es in einer Woche der Fall sein wird.
                « Letzte Änderung: 20. Januar 2011, 15:31:11 von Ash »



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ja, das sehe ich auch so - ich muss net immer überall auf Teufel komm raus ne Woche sein, aber: im Yosemite, sollte man zumindest mal an die verschiedenen Aussichtspunkte hinfahren, klar ist man da dann nimmer lange, aber Zeit raubt es dennoch. Oder bei den Giant Sequoia Trees mal ne 1h nen Rundpfad laufen. SOnst kann man es sich ganz schenken.

                  Grand Canyon war ich pünktlich zum Sonnenuntergang und dann nur alleine morgens am Rand entlanggedüst und von verschiedenen Punkten aus runtergeschaut - das hat mich geärgert, da hätte ich gerne mehr Zeit gehabt - zumindest nen Tag um mal runterzuwandern und wieder hoch.

                  Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen: in Las Vegas wird das nicht funktionieren nur auszusteigen und wieder rein. Da schaffst am Tag 2-3 Hotels und das wars. Da es sicher 10-15 must sees gibt, musst da Zeit einplanen.

                  Davon abgesehen ist es aber scheiße kalt dort gerade (10 Grad vielleicht), weshalb etwas weniger Zeit sicher auch nicht soooo verkehrt sein wird.

                  Zieh dich warm an :D hat es eigentlich nen bestimmten Grund warum du dir so nen geilen Road Trip mitten im Winter antust!?
                  Sonne und Hitze in der Wüste gehören für mich einfach dazu...


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Saugeil, Ash. Ich beneide dich ein bisschen ;) Mach auf jeden Fall mal ordentlich Bilder. Was du in Mexico willst kann ich mir schon fast denken :lol: Davon dann auch bitte Bilder ^^


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Betreffend Sportveranstaltungen:

                        Football geht gerade dem Höhepunkt entgegen, sprich dem Superbowl. d.h. es sind Playoffs in der NFL und mit den NY Jets, den Pittsburgh Steelers, den Green Bay Packers und den Chicago Bears nur noch 4 Teams am spielen. Das kannste somit Tickettechnisch mal komplett vergessen :!:

                        Eishockey sollte in New York, Boston und L.A. kein Problem. Da kannste in der Regel am Tag des Spiels im Stadion noch Tickets ergattern oder zur Not auf dem Internet unter http://www.ticketmaster.com/section/sports?tm_link=tm_homeA_sports_header weil dort Saisonkarten-Besitzer einzelne Tickets weiterverkaufen, die sie selber nicht besuchen können. Hab mir so vor 2 Jahren Tickets geholt für die Rangers vs. Devils im Madison Square Garden. In Chicago könnte es schwerer sein, das United Center ist für die Blackhawks praktisch immer ausverkauft. Da aber in New York und im Grossraum L.A. je 3 Teams spielen, sollte das kein Problem sein. Eher Dein Zeitdruck! ;)

                        Basketball läuft zurzeit ja auch. In den grossen Städten, die Du bereist, gibts ja genug NBA-Teams. Sollte auch kein Problem sein schon von hier aus Tickets holen zu können siehe Eishockey.

                        Baseball kannste knicken, die MLB hat Pause.

                        Ansonsten natürlich viel Spass :!: Irgendwann zieh' ich den USA-Roadtrip auch noch durch, aber sicher nicht in 3 Wochen! :lol:

                        Ach ja, warum hast Du den Rückflug wieder von NY aus?!


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Saugeil, Ash. Ich beneide dich ein bisschen ;) Mach auf jeden Fall mal ordentlich Bilder. Was du in Mexico willst kann ich mir schon fast denken :lol: Davon dann auch bitte Bilder ^^

                          Tortillas essen und riesige Sombreros tragen? :p :D


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen: in Las Vegas wird das nicht funktionieren nur auszusteigen und wieder rein. Da schaffst am Tag 2-3 Hotels und das wars. Da es sicher 10-15 must sees gibt, musst da Zeit einplanen.

                            Zieh dich warm an :D hat es eigentlich nen bestimmten Grund warum du dir so nen geilen Road Trip mitten im Winter antust!?
                            Sonne und Hitze in der Wüste gehören für mich einfach dazu...

                            Boah ja, durch die Gand Canyons laufen würd ich auch saugerne mal nen ganzen Tag. Fototechnisch muss das ein echtes Erlebnis sein. Der Kollege wird 30 Jahre und zu seinem Geburtstag in Vegas sein und da ein wenig feiern. Habe auch schon mehrmal darüber geflucht, warum er dann gerade im Februar Geburtstag hat. :lol: Auch wenn wir uns für Vegas die meiste Zeit nehmen, wird sie bei Weitem nicht reichen. Daher meinte ich auch, dass irgendwann nochmal ne ganze Woche Vegas anstehen wird. Dieses mal muss Vegas in 2-3 Tagen aber erstmal reichen. Das mit den 3 Wochen ist auch deswegen so geplant, weil der Kollege nur maximal drei Wocen freibekommt. Meine Aufgabe isses dabei gewesen die drei Wochen auffs Maximalste auszufüllen.

                            Was du in Mexico willst kann ich mir schon fast denken :lol:

                            Bah nee, zu teuer und zu schäbig, hab mich schon in einschlägigen Foren diesbezüglich erkundet. :D Ne Nacktbar ist vllt. drin, mal schauen. Vllt. fällt Tijuana aber auch raus zeittechnisch, wird sich noch zeigen.

                            Eishockey sollte in New York, Boston und L.A. kein Problem. Da kannste in der Regel am Tag des Spiels im Stadion noch Tickets ergattern oder zur Not auf dem Internet unter http://www.ticketmaster.com/section/sports?tm_link=tm_homeA_sports_header weil dort Saisonkarten-Besitzer einzelne Tickets weiterverkaufen, die sie selber nicht besuchen können.

                            Da müssen ich mal schauen weil die Spiele sind wenn dann am Wochenende und Freitag wie hier, oder? L.A. könnten wir Freitag erreichen, New York am letzten Tag 18er oder 19er ist auch ne Möglichkeit, werd mich dann mal umkucken.

                            Ach ja, warum hast Du den Rückflug wieder von NY aus?!

                            Des Preises wegen. Wir zahlen etwa 360€ hin und zurück pro Person. Das wäre noch billiger gewesen, wenn sich der dritte Man im Bunde nicht so lange rumgemehrt hätte ob er nun mitkommt oder nicht und dann doch abgesagt hat, die Pfeife. Buche ich aber nen Flug nach NY mit Rückflug beispielsweise San Francisco oder L.A., sind mal leicht 1600€. Wäre an sich viiiiiel idealer gewesen, da primär die Hinfahrt das Schöne ist. Die Rückfahrt, dafür brauch wir vier Tage (1Tag, 14 Stunden reines Fahren von S.F. nach NY), hätte ich mir schon gerne gespart und wäre dafür lieber mal in den Yellowstonepark hochgefahren.



                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Also Las Vegas fand ich jetzt gar nicht so prall, aber das ist Geschmackssache und ich war auch noch zu jung. Ist schon schön mal zu sehen und alles abzugrasen, aber danach ist auch wieder gut (leben könnt ich da jedenfalls nicht :D). Aber was du unterwegs so mitnimmst, wird sicher ein wunderbares Gesamterlebnis werden, so ein Roadtrip (gerade durch die USA) ist schon großartig - hab selber auf die Weise ca. 30-35 Staaten kennengelernt und so einiges gesehen. Graceland war auch ne runde Sache - erinnere mich noch an das Elvis-Museum mit seinen Caddies, Goldenen Schallplatten, Karateanzug etc...oder sein Flugzeug mit Platin-Waschbecken und Dr. Pepper-Automat. :D Und im Garten das Grab (wo er glaub ich eh nicht liegt). War schon cool. Grand Canyon war auch ein Erlebnis. Und die Fahrt durch Arizona und Utah - beware of scorpions and snakes, wenn du an der Rest area mal pissen willst. :D Einmal ist uns ein großer Raubvogel ziemlich nah an der Windschutzscheibe des Autos vorbeigesegelt...hach ja, das sind so Erinnerungen, die sich einbrennen. :) Ist ein tolles Land zum Road-tripen.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Ich wünsche viel Spass in den Staaten. Da hast du eine ganz schön grosse Strecke vor dir.

                                Ich werde im Sommer mit 2 Freunden für 3 Wochen nach Kalifornien düsen. San Francisco => LA => Las Vegas => San Francisco wird unsere Route sein.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Ich wünsch Dir jetzt schon verdammt viel Spaß!
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    USA würde mich ja auch mal reizen aber ich denke das ist mehr Anstrengung als Erholung  :)

                                    Viel Spaß wünsch ich euch auch aber man liest sich ja vorher bestimmt noch ;)


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        USA würde mich ja auch mal reizen aber ich denke das ist mehr Anstrengung als Erholung  :)

                                        Viel Spaß wünsch ich euch auch aber man liest sich ja vorher bestimmt noch ;)

                                        Aber geile Anstrenung - ich würd jederzwit wieder rübergehen.

                                        Viel Spaß Ash :) das wird endgeil - auch wenn ich nicht sicher bin, ob ihr das schafft in der Zeit :lol: und überleg Dir das mit der Eselnummer nochmal! Once in a lifetime... :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Viel Spaß im Land der unbegrenzten Dämlichkeiten !  ;)

                                            Warst schonmal dort?

                                            Nope, hab auch keinen Drang danach. Ich wollte Ash nur viel Spaß wünschen und habe es mit einer kleiner Spitze versehen.

                                            Hast ein Problem damit ?  ;)


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Um ehrlich zu sein ja - wenn wer in den Urlaub in die Türkei fährt bekommt in der Regel (zu Recht) auch nicht "Viel Spaß im Land der Deppen" gewünscht ;)

                                              Sorry, da bin ich eben empfindlich - aber, das weißte ja.
                                              « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 12:37:21 von EvilEd84 »


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Ach nun stell Dich nicht so an, jedes Land hat so seine zwei Seiten  ;)


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Eishockey- und Basketballspiele finden an jedem Tag statt! ;) schau am besten auf www.espn.com auf die Spielpläne. Wichtig nur noch:

                                                  Wenns heisst Chicago vs. New York dann findet das Spiel in New York statt!! Nicht wie hier zuerst Heimmannschaft genannt.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Eishockey- und Basketballspiele finden an jedem Tag statt! ;) schau am besten auf www.espn.com auf die Spielpläne. Wichtig nur noch:

                                                    Wenns heisst Chicago vs. New York dann findet das Spiel in New York statt!! Nicht wie hier zuerst Heimmannschaft genannt.
                                                    Steht auch meist "Chicago at New York", aber stimmt schon, die Auswärts-mannschaft wird generell zuerst genannt.