Prometheus - Science-Fiction-Epos von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Ein gemeinsamer Kinogang bei uns mit Grillen oder Kullman's vorher wäre sicher geil, egal wann. :D
      Ja, ich schaue in deine Richtung, Flo!! Sascha ist da sowieso dabei! :D

      Ist notiert! :D Dann pack ich meine Freundin auch noch ein. Deine kommt ja dann sicherlich auch mit, ne?
      Sag auf jeden Fall zeitig bescheid, ob/wann der Film bei euch startet, dann machen wir das klar, wuhuhuhu :jump:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ist notiert! :D Dann pack ich meine Freundin auch noch ein. Deine kommt ja dann sicherlich auch mit, ne?
        Sag auf jeden Fall zeitig bescheid, ob/wann der Film bei euch startet, dann machen wir das klar, wuhuhuhu :jump:

        Da sie auch hier wohnt (so ein Zufall, oder?), wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dabei sein :D ;D

        Sobald ich den hiesigen Starttermin kenne, wird er sofort hier gemeldet!


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Zitat von: filmstarts.de
          Erste Meinungen zu "Prometheus"

          Fox hat bereits einigen internationalen Kollegen "Prometheus - Dunkle Zeichen" von Ridley Scott gezeigt und viele zeigen sich via Twitter sowie auf diversen Webseiten begeistert. Der französische Kritiker Pascal Pinteau von effets-speciaux.info geht sogar soweit die "Alien"-Vorgeschichte als das intelligenste und beste Prequel, das es bisher gab, zu bezeichnen. Kritikerlegende Todd McCarthy vom HollywoodReporter zeigt sich zwar beeindruckt von den optischen Schauwerten, merkt aber auch an: In die Fußstapfen der Klassiker "Alien" und "Blade Runner" werde Scotts dritter Sci-Fi-Film nicht treten können. Es gebe trotzdem genug Spektakel, intensive Action und Monster-Attacken, um das Zielpublikum in Schrecken zu versetzen. Allgemein gelobt wird Michael Fassbender, der sichtlich Spaß gehabt habe, großartig sei und seinen Kollegen eindeutig die Show stehle.

          Wenig mit "Prometheus" anzufangen wussten die Kollegen von FilmCulte.com. Der Film sei enttäuschend, vor allem das Ende wird gescholten. Und Justin Chang vom Branchenblatt Variety kritisiert sichtlich enttäuscht, dass dem Film die unheimliche Stille fehle, die "Alien" so elegant an die Nerven gehen ließ. Stattdessen gehe es in "Prometheus" viel zu geschwätzig zu und es gebe zu viele ermüdende One-Liner.

          Peter Sciretta von Slashfilm lobt wie viele seine Kollegen den 3D-Einsatz. Dieser sehe hervorragend aus und der Film sei visuell beeindruckend. Traurig findet er nur, dass jeder Trailer und TV-Spot den größten Twist der Story bereits verrate. Auch Kollege Alex Billington von FirstShowing stimmt in diese Lobeshymne ein. "Absolut atemberaubend, unglaublich, spektakulär, spannende Science-Fiction wie sie besser nicht geht."


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Kritikerchef Roger Ebert hat dem Streifen sogar die volle Punktzahl gegeben. Bin echt sehr gespannt, auch wenn sonst die Meinungen sehr auseinander gehen.
            Aber diese enorme Erwartungshaltung kann bei den meisten eigentlich auch gar nicht erreicht werden.


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Ich hab mir gestern extra nochmal Alien angeschaut. Jetzt kann ichs nicht mehr erwarten!!!  :D
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich hab mir gestern extra nochmal Alien angeschaut. Jetzt kann ichs nicht mehr erwarten!!!  :D
                Haha, ich wollte mir meine neuen BDs von Alien 1-4 noch mal reinziehen, bevor es dann Anfang in den hier geht. :lol:


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Ich hab mir gestern extra nochmal Alien angeschaut. Jetzt kann ichs nicht mehr erwarten!!!  :D
                  Haha, ich wollte mir meine neuen BDs von Alien 1-4 noch mal reinziehen, bevor es dann Anfang in den hier geht. :lol:

                  Ja ich werd mir die anderen Teile wohl auch noch geben, aber "nur" auf den guten alten dvds. Dass muss einfach noch sein  :) 
                  Bis zum release dauerts ja noch ewig... Prometheus und den neuen Batman kann ich nicht mehr erwarten :!:  :shock:
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also zumindest den ersten oder die ersten beiden Teile sollte ich mir auch nochmal ansehen, obwohl die letzte Sichtung noch gar nicht lange her ist.

                    Im Broadway läuft übrigens noch nichts. Ich sitze wie auf heißen Kohlen und melde mich, sobald es etwas neues zu berichten gibt :D


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Im Broadway läuft übrigens noch nichts. Ich sitze wie auf heißen Kohlen und melde mich, sobald es etwas neues zu berichten gibt :D

                      :thumb:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Wow, wird der Film in den IMDB-Reviews verrissen!!  :shock:

                      Ich weiss, man soll sich immer seine eigene Meinung bilden, und das werd ich auch tun ...
                      aber lest euch wenn ihr mal Zeit und Lust habt die ersten 10 Seiten der Reviews durch ...
                      Der Tenor ist doch schon sehr negativ und hart!!

                      Trotzdem freu ich mich weiterhin drauf, gerade weil ich auch "hohler" Sci-Fi was abgewinnen kann.
                      Ich liebe ja z. B. auch "Skyline" üüüüber alles :D

                      Aber hohle, austauschbare Sci-Fi erwarten die Fans von diesem Film einfach nicht...
                      da gibts einige enttäuschte Zuseher bisher...


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Wow, wird der Film in den IMDB-Reviews verrissen!!  :shock:

                        Der Tenor ist doch schon sehr negativ und hart!!

                        Aber hohle, austauschbare Sci-Fi erwarten die Fans von diesem Film einfach nicht...
                        da gibts einige enttäuschte Zuseher bisher...

                        Und die Kritiker stimmen in diesen Tenor (leider) größenteils auch mit ein.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          What!?

                          Bisher war es eher so, dass 50% super, 50% negativ waren.

                          Hätte jetzt nicht bemerkt, dass das umgeschwenkt ist.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich hab auch schon viel Gutes gelesen, so isses nicht! Anscheinend erwarten die meisten halt wirklich nen weiteren Film der ALIEN-Saga, was er halt nunmal nicht so ganz ist bezüglich Alienaction
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Also ich hab auch schon viel Gutes gelesen, so isses nicht! Anscheinend erwarten die meisten halt wirklich nen weiteren Film der ALIEN-Saga, was er halt nunmal nicht so ganz ist bezüglich Alienaction
                              Bezüglich Look und Inszenierung bin ich da blöderweise auch nicht frei von Erwartungen.
                              Nach dieser Welle muss ich auf jeden Fall mal tief ansetzen. Es wird ja schon ein moderner Blockbuster, mit all den üblichen Stärken UND Schwächen, das muss man sich erstmal klar machen. So viel geiles Zeug hat Scott in den letzten Jahren ja nun auch nicht gedreht.
                              « Letzte Änderung: 18. Juni 2012, 12:02:35 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich bin zuversichtlich, dass er mich zumindest gut unterhält! Eine Bombe vor dem Herrn hab ICH da jetz auch nicht erwartet
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Aber du hast recht, der kommt erst am 9. August bei uns in die Kinos..

                                  Ohne, ich seh jetzt erst das der am 9.8 startet. Was ist das denn für ein Scheissdatum :bawling: Da bin ich im Urlaub - und dort läuft er ja jetzt schon. Das heisst dann ja, das ich bis September auf Prometheus warten muss. Ach Mist!


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Aber du hast recht, der kommt erst am 9. August bei uns in die Kinos..

                                    Ohne, ich seh jetzt erst das der am 9.8 startet. Was ist das denn für ein Scheissdatum :bawling: Da bin ich im Urlaub - und dort läuft er ja jetzt schon. Das heisst dann ja, das ich bis September auf Prometheus warten muss. Ach Mist!

                                     :shock: Skandal...
                                    « Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 17:20:57 von Sing-Lung »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Find ich irgendwie cool!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Zitat von: Moviejones
                                        Ein Bild und ein Video zu Prometheus - Dunkle Zeichen. Soweit nichts Besonderes. Nur - was soll das Ganze? Inzwischen ist der Film bis auf Deutschland (*&%$$%*) nahezu überall auf der Welt gestartet und teilweise schon aus den Kinos verschwunden. Und doch erscheint jetzt neues Material in den USA, das mehr Fragen als Antworten hinterlässt.

                                        Im Juli soll es etwas geben, auf der diesjährigen San Diego Comic Con. Doch was wird es sein? Es steht im Zusammenhang mit Prometheus - Dunkle Zeichen, soviel steht fest. Gibt es dort also erste Details zur Blu-ray- und DVD-Veröffentlichung und dem damit verbundenen 20 Minuten längeren Extended Cut? Oder wird bereits die Fortsetzung Prometheus 2 angekündigt? Wir wissen es nicht und können nur ebenso wild spekulieren.



                                        Video :arrow: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=r5uJPvMokuc#!


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich bin jetzt schon auf die Limited Collectors Super Special Uncut Edition gespannt! :D
                                          « Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 08:21:52 von Ash »