Prometheus - Science-Fiction-Epos von Ridley Scott

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Zitat von: Moviejones
Ein Bild und ein Video zu Prometheus - Dunkle Zeichen. Soweit nichts Besonderes. Nur - was soll das Ganze? Inzwischen ist der Film bis auf Deutschland (*&%$$%*) nahezu überall auf der Welt gestartet und teilweise schon aus den Kinos verschwunden. Und doch erscheint jetzt neues Material in den USA, das mehr Fragen als Antworten hinterlässt.

Im Juli soll es etwas geben, auf der diesjährigen San Diego Comic Con. Doch was wird es sein? Es steht im Zusammenhang mit Prometheus - Dunkle Zeichen, soviel steht fest. Gibt es dort also erste Details zur Blu-ray- und DVD-Veröffentlichung und dem damit verbundenen 20 Minuten längeren Extended Cut? Oder wird bereits die Fortsetzung Prometheus 2 angekündigt? Wir wissen es nicht und können nur ebenso wild spekulieren.



Video :arrow: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=r5uJPvMokuc#!

Und was war nun das grosse Geheimnis?


Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Whaaaaaa! Sehe gerade, dass der Film dieses Wochenende schon bei uns lief - zu spät bemerkt, um gestern oder heute die Chance genutzt haben zu können :shock: :bawling:

      Naja, das heißt wohl: Dienstag ist Prometheus-Tag!


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Whaaaaaa! Sehe gerade, dass der Film dieses Wochenende schon bei uns lief - zu spät bemerkt, um gestern oder heute die Chance genutzt haben zu können :shock: :bawling:

        Naja, das heißt wohl: Dienstag ist Prometheus-Tag!

        Irgendwie trotzdem überraschend spät für euer Kino da ne?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Irgendwie trotzdem überraschend spät für euer Kino da ne?

          Ja, leider! Aber wie gesagt...

          Leider weiß man das vorher nie. Manches startet hier direkt zum US-Termin, manches erst zum deutschen Termin, manches sogar (ganz selten, zugegebenermaßen) später. Auf Inglorious Basterds beispielsweise haben wir ewig warten müssen, der lief hier erst einige Wochen nach dem deutschen Termin an. Leider wissen das selbst die Angestellten des Kinos vor Bekanntgabe des Spielplans nicht, zumindest können sie Fragen danach nie beantworten, die machen ihre Pläne scheinbar immer ganz spontan.

          Man weiß hier vorher nie, wie es kommt... :(


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash


            :banana:

            Gibt's da noch Karten? Weil ich wollte am Mittwoch mit nem Kollegen auch noch rein, könnt man sich ja treffen im Kino. ;) Wobei wir eigentlich immer in Cinemaxx in Krefeld gehen.



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Hab meine Karte für Mittwoch auch schon reserviert.
              Glücklicherweise kann ich mir den vollkommen umsonst angucken, da aich 'ne Verleihfreikarte von Fox gewonnen hab. :)


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum


                :banana:

                Gibt's da noch Karten? Weil ich wollte am Mittwoch mit nem Kollegen auch noch rein, könnt man sich ja treffen im Kino. ;) Wobei wir eigentlich immer in Cinemaxx in Krefeld gehen.

                Also als ich zuletzt geguckt habe war noch ziemlich viel am Rand frei.
                muss dich allerdings warnen... Die Kinos haben neue Sitze und die sind tierisch scheisse und unbequem :D


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Gerade aus Prometheus zurück.
                    Die 3D-Effekt waren gut, nichts besonderes, aber dennoch ganz nett anzusehen.

                    Bei dem Rest bin ich mir nocht nicht so recht sicher, was ich davon halten soll.
                    Bin mir nocht nicht so ganz sicher, ob ich das jetzt alles richtig verstanden hab.
                    « Letzte Änderung: 09. August 2012, 00:00:54 von Manollo »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Bin auch eher ernüchtert als begeistert. Ich schlaf mal ne Nacht drüber und Bild mir nomma ne Meinung... :|


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Ich bin mir echt grade nicht sicher, ob ich dass auch alles so verstanden habe, wie es auch tatsächlich ist.
                        und inwiefern der ganze Quatsch zu den Alien-Filmen passt.

                        (click to show/hide)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Willkommen im Club, ich bin seit dem Kinobesuch gestern Abend genau so verwirrt :lol:

                          Im Grunde hat mir der Film ziemlich gut gefallen, nach den durchwachsenen Kritiken waren meine Erwartungen allerdings auch nicht mehr völlig astronomisch. Die Klasse oder Spannung der ursprünglichen Trilogie erreicht er zwar keinesfalls, doch enttäuscht hat er mich nicht.

                          (click to show/hide)

                          (click to show/hide)

                          Müsste den Film wohl relativ zeitnah noch ein zweites Mal schauen, um besser durchsteigen zu können. Hatte auch das Gefühl, dass man gezielt sehr viele Fragen für die Fortsetzung offen gelassen hat. Im Grunde hat das alles durchgehend wie eine lange Einleitung gewirkt; von den ersten Höhlenerforschungsszenen mal abgesehen fand ich ihn leider auch nicht so spannend wie er hätte sein können. Die von den Alien-Filmen immer gewohnte allgegenwärtige Bedrohung hat gefehlt, diese düstere und ausweglose Atmosphäre war hier nicht zu spüren.

                          Das Ende fand ich jedoch super! Fragt sich nur, was die Fortsetzung nun daraus machen wird.

                          Ach ja, eine Stelle in der Handlung hat mich dann doch etwas genervt:

                          (click to show/hide)

                          Das mag eine Kleinigkeit sein, mir ging diese Stelle jedoch ziemlich auf die Nerven. Oder habe ich da etwas verpasst?


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Willkommen im Club, ich bin seit dem Kinobesuch gestern Abend genau so verwirrt :lol:

                            Gut, dann liegt es nicht an mir, dass beruhigt mich immerhin ein bisschen.



                            (click to show/hide)
                            (click to show/hide)

                            (click to show/hide)

                            (click to show/hide)


                            (click to show/hide)

                            Das mag eine Kleinigkeit sein, mir ging diese Stelle jedoch ziemlich auf die Nerven. Oder habe ich da etwas verpasst?

                            (click to show/hide)

                            Was ich zudem nicht so recht verstehe:

                            (click to show/hide)
                            « Letzte Änderung: 09. August 2012, 13:00:36 von Bloodsurfer »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Einige der vernichtenden Kritiken schiessen ja auf Lindelof weil er: (O-Ton) wie bei Lost viele Handlungsstränge ins Leere laufen lässt und viele nicht unwichtige Erklärungen aus bleiben!

                                Ich freue mich trotzdem, werde wohl am Samstag drin sitzen. Erwartungen sind allerdings nimmer so hoch wie bei Erstsichtung des Trailers z.B.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  (click to show/hide)

                                  (click to show/hide)

                                  OK, das war recht eindeutig:
                                  (click to show/hide)

                                  Alles in allem gebe ich eine :8:

                                  Die Stärke des Filmes, auch meine Meinung war unsicher nach dem Screening, liegt darin, dass er so stark zum Nachdenken und Diskutieren anregt. Es gibt eben sehr viele Unklarheiten, die aber größtenteils interessant sind.

                                  Was ich viel krasser fand, waren die von mir schon vor dem Film gezogenen Parallelen zu :lol:
                                  (click to show/hide)

                                  Unglaublich wie nahe da vieles dran ist:

                                  (click to show/hide)

                                  :lol:
                                  « Letzte Änderung: 09. August 2012, 09:47:26 von EvilEd84 »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    OK, das war recht eindeutig:
                                    (click to show/hide)

                                    (click to show/hide)

                                    Ansonsten stimme ich dir zu. Insgesamt bewerte ich es eher positiv, dass der Film sehr zum Nachdenken anregt. Doch für einen Teil des Alien-Universums war der für mich einfach zu "freundlich". Ich hoffe, dass der zweite Teil wieder düsterer und spannender und die Atmosphäre bedrohlicher wird. Das hat mir, je länger ich über den Film nachdenke, hier wirklich ein Stück zu sehr gefehlt.

                                    Im Nachhinein ist mir noch eine weitere Unstimmigkeit mit der restlichen Reihe eingefallen. Stichwort: Der scheinbare Hilferuf in Alien von LV-426, der sich später als Warnsignal herausstellte.

                                    (click to show/hide)

                                    Voraussichtlich ist Lindelof bei der Fortsetzung nicht mehr der Drehbuchautor, deswegen hoffe ich, dass vielleicht ein paar Fragen beantwortet werden, statt immer nur neue aufzuwerfen. :lol: Rapace und Fassbender sind weiter mit dabei, daher ist zumindest angedeutet, in welche Richtung der zweite Teil wohl gehen wird.

                                    Was ich zudem nicht so recht verstehe:

                                    (click to show/hide)

                                    Na gut, das fand ich nur konsequent:

                                    (click to show/hide)


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Stehe gerade an der U-Bahn-Station nach Prometheus. Hat mir definitiv gefallen. Bis auf die obligatorische Schwördir-Brut, die ihre verseuchten Scheissmäuler einfach nicht halten kann.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        OK, das war recht eindeutig:
                                        (click to show/hide)

                                        (click to show/hide)

                                        Hatte gestern auch nochmal drauf geachtet - das kann schon sein, da es sich ja durch den Behälter frisst. Aber unbedingt sicher wäre ich mir jetzt auch nicht.

                                        Ansonsten stimme ich dir zu. Insgesamt bewerte ich es eher positiv, dass der Film sehr zum Nachdenken anregt. Doch für einen Teil des Alien-Universums war der für mich einfach zu "freundlich". Ich hoffe, dass der zweite Teil wieder düsterer und spannender und die Atmosphäre bedrohlicher wird. Das hat mir, je länger ich über den Film nachdenke, hier wirklich ein Stück zu sehr gefehlt.

                                        Das stimmt auf jeden Fall.
                                        Ich bin ja immer noch hin und hergerissen ob ich es ein Prequel nennen soll oder nicht.
                                        Storytechnisch: 100% Prequel, aber das Feeling ist halt nicht das eines Alienfilms. Ich denke das Scott damit immer gemeint hat, dass er nur im Alienuniversum spielt. Hat sich sicher immer unedeutlich ausgedrückt, denn in der Hinsicht (dass das Feeling nicht das gleiche ist), stimme ich ihm auch zu. Nur kam es immer so rüber als wolle er uns weiß machen dass der Film inhaltlich nix mit Alien zu tun hat :lol:


                                        Im Nachhinein ist mir noch eine weitere Unstimmigkeit mit der restlichen Reihe eingefallen. Stichwort: Der scheinbare Hilferuf in Alien von LV-426, der sich später als Warnsignal herausstellte.

                                        (click to show/hide)

                                        Finde ich eigentlich recht simmig:
                                        (click to show/hide)
                                        « Letzte Änderung: 10. August 2012, 08:41:19 von EvilEd84 »


                                        Online Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Zitat
                                          Prometheus :7:
                                          Wer seine Erwartungen etwas senkt und "Alien" einfach mal ausblendet, bekommt einen optisch eindrucksvollen Leckerbissen, dem im letzen Drittel irgendwie ein wenig die Puste ausgeht. Also ich hab den Kinogang nicht bereut, obwohl das 3D nicht hätte sein müssen, was aber irgendwie auf alle Filme zutrifft (bis auf Avatar).

                                          Und nach dem Film gingen hinter mir so Volldeppen, die meinten: "Öy, da hätte auch viel määähr Äkschn drin sein können. War so voll derb langweilig, ey." (unverfälschtes Zitat!!!)
                                          Bei solchen Flitzpiepen geht mir persönlich echt die Hutschnur hoch.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Langweilig war der kein Stück, gut fand ich ihn trotzdem nicht.


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Langweilig war der kein Stück, gut fand ich ihn trotzdem nicht.

                                              Das halte ich für nen Widerspruch.  :p

                                              Prometheus ist eine BOMBE. Genau so habe ich den erwartet und bin sogar noch positiv überrascht, da ich dachte er hätte weitaus weniger mit dem Alien Universum zu tun.
                                              Story, Optik, Härte, Schauspieler - einfach alles hat gepasst. Endlich bin ich im Sci-Fi-Genre mal wieder so richtig auf meine Kosten gekommen!  :thumb: :thumb:

                                               :9:
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                also ich fand ihn gut, aber mehr auch nicht. Zu viele Fragen blieben offen. Denke hier will man sich nur wieder für weitere Teile Material offen halten. Das führt imo sehr oft dazu das ein Film es eben nicht zur Prefektion schafft, schade!

                                                Im Vergleich zu Alien war mir der Film auch zu sauber, zu steril. Nicht so düster dreckig und beklemmend eben. 

                                                Was geboten wird isind gute Effekte, viel laute und imposante Action. Nur das reicht eben nicht.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  also ich fand ihn gut, aber mehr auch nicht. Zu viele Fragen blieben offen. Denke hier will man sich nur wieder für weitere Teile Material offen halten. Das führt imo sehr oft dazu das ein Film es eben nicht zur Prefektion schafft, schade!

                                                  Im Vergleich zu Alien war mir der Film auch zu sauber, zu steril. Nicht so düster dreckig und beklemmend eben. 

                                                  Was geboten wird isind gute Effekte, viel laute und imposante Action. Nur das reicht eben nicht.
                                                  Kann ich (erst mal) genau so unterschreiben...


                                                  :kino:
                                                  Prometheus :7.5:
                                                  Leider nicht der erhoffte Knaller aber dennoch ein klasse Sci-Fi-Streifen. Könnte sogar eher noch etwas steigen, wenn ich ihm auf BD einer zweiten Sichtung unterziehe. Über das "gut" der 7 ist er bei mir jedenfalls deutlich hinaus. Richtig gute Sci-Fi Filme der letzten Jahre kann man eh an einer Hand abzählen. Er gehört definitiv dazu.