Dream Home

Gast · 14 · 2247

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/196813,Dream-Home
http://www.imdb.com/title/tt1407972/

Story:

Eigenes Wohneigentum zu haben ist der Traum vieler Menschen. Gerade in einer urbanen Metropole wie Hongkong verspricht eine eigene Wohnung, ein Ort des Friedens und der Ruhe zu sein. Diesen Wunsch hegt auch die umtriebige Cheng Li-sheung, die sich nach langen finanziellen Entbehrungen endlich eine eigene Wohnung kaufen möchte. Eine unbeschwerte Zukunft scheint zum Greifen nahe. Als jedoch der Verkaufsdeal platzt, schwindet der Traum von Cheng Li-sheung und sie sieht nur noch eine Möglichkeit, um sich eine Zukunft in ihrer Traumwohnung zu sichern. Alle potenziellen Hindernisse müssen aus dem Weg geräumt werden und sei es unter Anwendung
brutalster Gewalt.
  (splendid-film.de)


Trailer:

http://www.traileraddict.com/trailer/dream-home/trailer

:

25.03.2011

Top bewertet. Mit Josie Ho (Exiled) und Anthony Wong.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Trailer sieht net schlecht aus. Ich würd mir den anschauen ;)


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Dito, Trailer sieht gut aus, Stimmen sind sehr positiv. Werd ich mir dann anschauen.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zitat
      Dream Home nur geschnitten auf DVD und Blu-ray
      FSK KJ-Fassung fehlen ca. 4 Minuten

      Mit Dream Home wird I-On New Media im März den nächsten schon im Vorfeld gehypten Slasher in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Angekündigt wird der Film mit einer KJ-Freigabe.

      Dass er diese nicht problemlos bekommen würde, dürfte aufgrund der extremen Gewaltdarstellung nicht weiter verwundern. Selbst für die CAT III-Freigabe musste er an mehreren Stellen zensiert werden.

      Die FSK hat Dream Home mittlerweile mit einer Länge von 88 Minuten und der angestrebten KJ-Kennzeichung geprüft. Im Vergleich zu der von der BBFC freigegebenen, ungeschnittenen Fassung fehlen über 4 Minuten an Schauwerten.

      Es ist allerdings davon auszugehen, dass die ungeschnittene Fassung später im deutschsprachigen Ausland erscheinen wird. Angekündigt ist jedoch noch nichts.

      Quelle: sb.com


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Deutschsprachiges Ausland :D - same procedure.. ;)


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Sehr stranger Film.
        Gestern Nacht die Uncut Version gesehen.

        Extrem brutal, ich würd schon sagen übertrieben brutal.
        Reitet quasi auf der Terrorwelle mit und zieht einen schon runter.
        Düster und beklemmend. Das Problem des Films: Man hat keinerlei Bezug zu den Darstellern.
        Josie Ho ist einfach eine Psychopathin in der Rolle, gefühlskalt. Mit dem Charakter fühlt man null mit.
        Dazu fragwürdige Tötungsszenen wie z. B. das (sehr qualvolle) Ersticken einer Schwangeren, der gerade die Fruchtblase geplatzt ist ....
        Hinzu kommt noch, das der Film ständig verwirrende Zeitsprünge macht.

        Ohne Wertung.
        « Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 15:46:07 von Crash_Kid_One »


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Sehr stranger Film.
          Gestern Nacht die Uncut Version gesehen.

          Extrem brutal, ich würd schon sagen übertrieben brutal.
          Reitet quasi auf der Terrorwelle mit und zieht einen schon runter.
          Düster und beklemmend. Das Problem des Films: Man hat keinerlei Bezug zu den Darstellern.
          Josie Ho ist einfach eine Psychopathin in der Rolle, gefühlskalt. Mit dem Charakter fühlt man null mit.
          Dazu fragwürdige Tötungsszenen wie z. B. das (sehr qualvolle) Ersticken einer Schwangeren, der gerade die Fruchtblase geplatzt ist ....
          Hinzu kommt noch, das der Film ständig verwirrende Zeitsprünge macht.

          Ohne Wertung.
          Könnte er was für mich sein, Tobster?


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Sehr stranger Film.
            Gestern Nacht die Uncut Version gesehen.

            Extrem brutal, ich würd schon sagen übertrieben brutal.
            Reitet quasi auf der Terrorwelle mit und zieht einen schon runter.
            Düster und beklemmend. Das Problem des Films: Man hat keinerlei Bezug zu den Darstellern.
            Josie Ho ist einfach eine Psychopathin in der Rolle, gefühlskalt. Mit dem Charakter fühlt man null mit.
            Dazu fragwürdige Tötungsszenen wie z. B. das (sehr qualvolle) Ersticken einer Schwangeren, der gerade die Fruchtblase geplatzt ist ....
            Hinzu kommt noch, das der Film ständig verwirrende Zeitsprünge macht.

            Ohne Wertung.
            Könnte er was für mich sein, Tobster?

            Hmm, fände ich schwer bei dir zu beurteilen. Würde meinen das du Ihn so zwischen 6 und 7 einschätzen würdest.
            Die Gewalt fand ich übrigens voll okay (inkl. das mit der Schwangeren). Nur die Zeitrspünge gingen mir auf den Keks und das fand ich das störendste Element des Films.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Stimme Sascha da zu, könnte und sollte dir schon zusagen, ruhig mal anchecken Markus. Aber nur die Uncut-Fassung...


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Vielen Dank Jungs. Ich glaub den teste ich die Tage mal an...


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Also ich hatte damals den Film ne :7.5: gegeben, würde bei Zweitsicht vermutlich etwas schwäre werden aber ich empfand ihn als gelungenen Asia-Psycho.



                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Von mir gibt es  :7:

                  Fand den Film ganz ordentlich, die angesprochenen Zeitsprünge relativieren sich im Verlauf des Films und erklären somit auch den Handlungsstrang.
                  Allerdings hatte ich bei dem Schnittbericht und der Länge der Kürzungen insgesamt ein viel heftigeren Film erwartet. Hier hatte dies FSK anscheinend mal wieder einen schlechten Tag. Die Gewalt fand ich jetzt nicht so so derbe, wie man es vermuten könnte.
                  Die Protagonistin wirkt sehr kühl, durch den ertwas sperrigen Ablauf der Zeiten kristallisiert sich ihre Motivation aber recht klar heraus.

                  Eine Sache fand ich dann aber doch etwas verwirrend, da würden mich gerne andere Meinungen zu interessieren :

                  (click to show/hide)

                  Gibts da andere Ideen ?


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Dream Home  :7:

                    Eine Sache fand ich dann aber doch etwas verwirrend, da würden mich gerne andere Meinungen zu interessieren :

                    (click to show/hide)

                    Gibts da andere Ideen ?


                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 17:35:04 von dead man »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire