Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Da ME2 gerade so in aller Munde ist hier, macht dieser Thread sehr wahrscheinlich auch Sinn (SuFu sagt zumindest nein zu ME3).



    Es gibt kaum noch Inofs zu, aber immerhin schonmal nen
    Teaser/Trailer:

    Release:
    Weihnachten 2011


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Wird der Knaller! Bestimmt der beste Teil der Serie. Wobei Teil 1 schon genial war!!!!!!!!!!!!!!
      Mal sehen ob das tatsächlich noch Ende diese JAhres erscheint...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Jep, von mir aus können die noch 10 Teile bringen, ich bin da  :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Hoff mal sehr das die Charaktere übernommen werden, wäre schon geil wenn die jetzige Crew wieder vereint wäre :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Klar, man hat sie ja auch eben erst neu kennen und lieben gelernt  :D


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Wer wohl der Titelheld des Trailers ist? Ein neuer Shepard?
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Naa, Shepard sieht man ja am Schluss und er wird auch wieder der zu spielende Char sein und wie beim ersten zum zweiten auch schon werden Entscheidungen übernommen. Bei der PC- und der XBOX360-Version werden Entscheidungen sogar noch vom ersten ins dritte übertragen. Laut den Mass Effect Foren wird man wie in den ersten beiden Teilen schon eine neue Crew zusammenstellen, wobei auch wieder die Charaktere von den ersten beiden wieder als Nebenfiguren und Auftraggeber auftauchen werden und sich einem gegenüber verhalten werden, je nach dem wie man mit ihnen in der vorherigen Teilen umgegangen ist, gesetzt natürlich sie haben die vorhergehenden Abenteuer überlebt :D

                Am Konzept wird sich also nichts ändern. Aber warum neu machen, wenn das alte doch so gut funktioniert :)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Es gibt Neuigkeiten zum Soundtrack von Mass Effect 3.
                  So wird nicht mehr Jack Wall die Musik für den Film komponieren, sondern Clint Mensell. Mensell war u.a. auch für die musikalische Untermalung sämtlicher Filme von Darren Aronofsky zuständig.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich les den Titel hier immer, die Reihe hat mir vorher gar nichts gesagt.
                    Ist das ein 3. Person-Shooter? Wegen des Vergleiches mit "Dead Space"?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ist das ein 3. Person-Shooter? Wegen des Vergleiches mit "Dead Space"?

                      Jein. Eine Mischung aus Rollenspiel  / Action-Shooter. Aber mit Dead Space würde ich persönlich es nicht vergleichen.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Der spielerische Schwerpunkt des Spiels liegt auch ganz woanders.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Seh ich halt nach wie vor anders.

                          Hat viel gemeinsam mit Dead Space und sehr wenig Rollenspielelemente. Mehr ein Action-Shooter mit Möglichkeiten zum Fähigkeiten leveln.

                          Insgesamt für mich persönlich ein flüssigerer Spielverlauf als DS aber beide sind auch ihre Art sehr gut.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Zitat von: 4players.de
                            "Spielt sich wie ein Shooter"

                            "Mass Effect 3 spielt sich wie ein Shooter", zu diesem Urteil kommt ein IGN-Redakteur, der eine Mission im Vorfeld der E3 2011 anspielen konnte. In dem Einsatz musste eine kroganische Prinzessin in Sicherheit gebracht und beschützt werden. Er führt fort: "Mass Effect-Spiele haben schon immer wie Shooter ausgesehen, sich aber nie so gespielt."

                            Er beschreibt, dass die Kämpfe im ersten Teil eher statisch, hölzern und plump abgelaufen sind - mit den RPG-typischen Würfeln im Hintergrund des Kampfgeschehens - und im Nachfolger soll das Deckungssystem lediglich für etwas mehr, aber nicht genug Dynamik gesorgt haben. In Mass Effect 3 soll das Kampfsystem mehr Action und Bewegungsfreiheit bieten. Demnach lassen sich die Charaktere deutlich einfacher durch die Levels steuern und die Protagonisten verfügen generell über mehr Animationen. Das Zielen soll flotter funktionieren und die Waffen haben angeblich den "Krachbumm-Effekt", der ihnen bisher fehlte.

                            Das Deckungssystem soll dennoch wichtig bleiben. Allerdings soll man im dritten Teil besser und schneller verschiedene Positionen einnehmen können und man soll flexibler im Kampf sein, vor allem in Bezug auf die Reichweite der Angriffsmöglichkeiten bzw. bei Attacken auf Gegner in unterschiedlicher Entfernung. Und im Gegensatz zum zweiten Teil soll "Schließen und Bewegen" kein Suizidmanöver mehr sein. Laut seinen Aussagen möchte BioWare damit erreichen, dass die Kämpfe nicht mehr so statisch sind und man auch in den Nahkampf gehen kann.

                            Apropos Nahkampf: Jede Klasse verfügt über spezielle Angriffe. So kann der Soldat einen Angreifer beispielsweise mit einem schnellen Schlag umhauen. Darüber hinaus soll es einen "Instant Melee Kill" geben, der klassenspezifisch ausfällt (z.B. mit einer Tech-Klinge oder PSI-Schwertern) und den Gegner schnellstmöglich außer Gefecht setzt.

                            Abschließend fasst er seine Eindrücke folgendermaßen zusammen: "Es fühlt sich wie ein anderes Spiel an, wie eine andere Serie. Wo sich Mass Effekt 2 im Kampfsystem schon 'straffer' als Mass Effect angefühlt hat, ist der dritte Teil eine komplett andere Dimension. Die bekannten Elemente sind aber dennoch intakt - Kräfte und Talente sind noch immer in einem ähnlichen Menüsystem eingebettet und die Waffentypen sind unverändert." Nichtsdestotrotz zeigte sich der IGN-Redakteur sehr angetan von Mass Effect 3 und es bleibt zu hoffen, dass die Rollenspiel-Aspekte - wie versprochen - nicht zu kurz kommen werden.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Hmm... das stimmt mich jetzt erst mal eher skeptisch.  :/

                              Gerade solche Sätze wie

                              Zitat
                              "Es fühlt sich wie ein anderes Spiel an, wie eine andere Serie.  [...]

                              gefallen mir gar nicht.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ja, so dolle klingt das wirklich nicht. Ich freu mich aber dennoch und warte mal auf andere Meinungen



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich bin noch stark am überlegen ob ich da einen 3. Teil wirklich brauche...

                                  Irgendwie ist meine Shepard-Dosis noch hoch genug


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ich bin noch stark am überlegen ob ich da einen 3. Teil wirklich brauche...

                                    Irgendwie ist meine Shepard-Dosis noch hoch genug
                                    Naja, dauert ja auch noch laaaaaaaaange, bis das rauskommt


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich hab den Zweiten noch nichtmal durch und auch kaum Motivation da weiter zu machen ;)
                                      Aber, wer weiß wie es zum Release aussieht, hast schon Recht  :p


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ich hab den Zweiten noch nichtmal durch und auch kaum Motivation da weiter zu machen ;)
                                        Aber, wer weiß wie es zum Release aussieht, hast schon Recht  :p

                                        Schäm dich :p
                                        Sogar intersubjektiv betrachtet rockt ME2 - bleib echt ma dran, Olli


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Es rockt schon, sogar rein subjektiv... moment, was meint Wiki dazu ?  :lol:

                                          Mein Problem war wohl, daß ich mich vorher zu sehr in Einzelheiten verloren hab. Dann irgendwann war die Luft raus aber das Spiel noch nicht zuende ;)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Es rockt schon, sogar rein subjektiv... moment, was meint Wiki dazu ?  :lol:

                                            Warten wir auf Matze  ^^

                                            Mein Problem war wohl, daß ich mich vorher zu sehr in Einzelheiten verloren hab. Dann irgendwann war die Luft raus aber das Spiel noch nicht zuende ;)

                                            Ja, die Einzelheiten halten schon auf - aber die Hauptmissionen machen Laune und spätestens wenn man durch's Omega Relay fliegt -  :woohoo:
                                            Da hatte ich echt eine Gänsehaut.

                                            Ich freu mich echt auf die Spielreihen dieses Jahr: Uncharted und Uncharted 2 werde ich rechtzeitig vor Uncharted 3 zocken und ME2 nochmal vor ME3 :lol:


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Mein Kollege hat mir grad gesagt das es von Dezember auf März verschoben wurde - noch so lange warten :bawling:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Passt doch, bis dahin gibts genügend anderes ;)
                                                Skyrim kann ich dir nur empfehlen, ist auch wahlweise 3rd Person, weißt ja. Damit bist du bis dahin beschäftigt  :D
                                                Und wenn nicht roggern wir Dead Island paar mal durch