Freitag, der 13. (Remake) Teil 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    Im vergangenen Jahr erlebten wir die Neuauflage von Freddy Krueger in A Nightmare on Elm Street, doch wie man es auch dreht und wendet bei all den Horror-Remakes der letzten Jahre - auch wenn die Hoffnung bestand, bei Freddy könnte es besser laufen, kam es anders. Der Film war schlecht, trotzdem spielte er mit moderatem 35 Mio.-$-Budget über 115 Mio. $ weltweit ein. Bei Freitag, der 13. lag die Sache 2009 ähnlich, dort verhielten sich die Ausgaben von 19 Mio. $ zu 91 Mio. $ Einnahmen. Doch Platinum Dunes scheint zu Verstand gekommen zu sein.

    Obwohl bei solchen Einnahmen eine Fortsetzung unweigerlich auf uns warten müsste, ist noch nichts richtig unternommen worden. Brad Fuller, Produzent der beiden Filme, sagte, dass kein Interesse daran besteht, Fortsetzungen zu drehen, jedenfalls nicht im Moment. Gut möglich also, dass es noch dazu kommen wird. Dabei sieht es für Jason in Freitag, der 13. Teil 2 aber besser aus, da hier bereits ein Drehbuch von Damian Shannon und Mark Swift vorliegt, welches Fuller als großartig bezeichnet. Da wir den ersten Film gesehen haben, tun wir uns aber schwer daran zu glauben, dass dies zutreffen kann, denn der erste Teil war bestenfalls großartig schlecht.

    Bei Freddy sieht es etwas anders aus, denn hier gab es bislang gar keine Gespräche über ein potentielles Drehbuch.

    Ich fand das Remake als Film okay, als Freitag eher schwach. Eine Fortsetzung brauch ich eher nicht - genauso wie bei dem Nightmare-Reboot.
    « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 21:40:22 von Sing-Lung »


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Die unendliche Geschichte... ;)
      Ich fand beide Teile trotzdem gelungen Nightmare sowie Friday. Ich schau mir auch gern weitere Teile an, da ich keine großen Erwartungen habe...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich fand ihn ok, aber nix besonderes. Ich hätte lieber sowas wie Jason vs. Freddy, Michael Myers und Leatherface contra Ash :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          und VS Pinhead & July :D
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Fand das Freitag Remake um Längen besser als NoES. Da kann ruhig ne Fortsetzung kommen.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Und vs. Chucky. :D

              Nee, also ich brauch keine Fortsetzung, fand das Remake schon unterirdisch schlecht.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ich fänd ein Freddy vs. Jenna Jameson eigentlich mal eine gute Sache.
                Wobei mich bei Manolle ja wundert das er sich kein Freddy vs. Batman wünscht :D


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ja genau, und zum Schluss noch vs. Der weisse Hai... ;)

                  Ich fand das Remake zu Jason ja ziemlich gut, deswegen hätt ich mit einem Weiteren Teil keine Probleme! 8)


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich fänd ein Freddy vs. Jenna Jameson eigentlich mal eine gute Sache.
                    Wobei mich bei Manolle ja wundert das er sich kein Freddy vs. Batman wünscht :D

                    Insgeheim wünsch ich mir lieber ein Batman vs. Spiderman, wo Batman Spiderman mal ordentlich was auf'm Sack gibt.


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Ich fänd ein Freddy vs. Jenna Jameson eigentlich mal eine gute Sache.
                      Wobei mich bei Manolle ja wundert das er sich kein Freddy vs. Batman wünscht :D

                      Insgeheim wünsch ich mir lieber ein Batman vs. Spiderman, wo Batman Spiderman mal ordentlich was auf'm Sack gibt.

                      Oder He-Man vs. Herkules vs. Conan


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich würde mir sowas wie Ashs Hand vs Die Killerhand wünschen
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Kann man vielleicht mal den Threadtitel ändern, z.B. in "Freitag, der 13. (Remake) Teil 2" ?

                          Da es kein Sequel zu der "originalen" Reihe ist, wirkt das "XII" etwas deplatziert.