Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (USA, 1989)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/10845,Liebling-ich-habe-die-Kinder-geschrumpft

    http://www.imdb.com/title/tt0097523/


    Wayne Szalinski (Rick Moranis) ist ein Erfinder von der schusseligen Sorte und so kann er auch nicht verhindern, daß seine und die Nachbarskinder, die sich eigentlich nicht ausstehen können, ein Opfer seiner Verkleinerungsmaschine werden. Die vier passen jetzt auf einen Teelöffel und landen schon bald im Garten beim Haus. Um zur Maschine zurückzukommen, müssen sie über die Wiese laufen, doch das erweist sich als nicht ungefährlich. Währenddessen wird ihr Verschwinden bemerkt und die Szalinskis müssen sich mit den Nachbarn auseinandersetzen. Gut, daß man sich eigentlich nicht ausstehen kann... (ofdb.de)


    Trailer:

    feature=related


    Hach ja...Das ist Kindheit pur. Da war ich 1989 im Kino, im Rahmen eines Kindergeburtstages mit guten Freunden damals, kann mich noch gut dran erinnern. Erstaunlich, ich habe den Film seitdem nicht mehr gesehen. Gerade eben das Tape eingeschmissen - danke Tobi - ich kann mich an soo viele Szenen noch haargenau erinnern.
    Verblüffend, wie gut die Effekte damals waren: Riesenbienen, Skorpione kämpfen gegen Ameisen, einschlagende Wassertropfen wie Granaten, der Garten wird zum Dschungel umfunktioniert, ein Hundestrahl mutet als Fluss an - und es sieht kein bisschen lächerlich oder unecht aus - sondern richtig gut. Ich bin mir sicher, heutzutage würden die Effekte sehr viel schlechter aussehen - CGI Galore. Nu ja.
    Der Film funktioniert heute immer noch absolut hervorragend, ganz im Gegensatz zu z. B. Der Flug des Navigators, der heutzutage ziemlich langatmig und belanglos wirkt. Solche Filme werden heutzutage gar nicht mehr gemacht, mit so viel Elan und soviel Liebe zum Detail - ganz im Geist der Goonies. Das war Rick Moranis' große Zeit (Ghostbusters, Little Shop of Horrors etc.). Regie führte hier Joe Johnston (Effekte für Jäger des verlorenen Schatzes). Das Buch schrieben übrigens Stuart Gordon und Brian Yuzna! - auf was für Querverbindungen man stört, wenn man in die Kindheit zurückgeht. Ach - und der junge Russ wurde von Oliver Rohrbeck ("Justus Jonas") synchronisiert.

    Die DVD ist ja mittlerweile wieder zu bekommen, aber wirklich günstig ist sie nicht. Ich freu mich erstmal über das Tape. Und gebe ein herrlich nostalgische

    :arrow: 8,5/10


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Den Film werd ich im meinem Leben nicht mehr vergessen, weil ich da mit meinen Eltern ins Kino gegangen bin.

      Mein Vater ist nach einer halben Stunde eingepennt und meine Mutter hat bei der Szene, wo Moranis an der Wäsche Spinne hängt und mit ner Lupe den Rasen untersucht, nen Lachkrampf bekommen.  :lol:


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Super Film!!! War damals glaub ich sogar im Kino. Der fehlt mir noch auf DVD....
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Hab den Film geliebt, auch wenn ich den erst ein paar Jahre später im Fernseh gesehen hab.

          Wobei ich die Serie als Kind auch immer gern gesehen hab. :)


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hab den ernsthaft nie gesehen, weil der mich nie gejuckt hat. Moranis war auch nie wirklich meine Welt, auch wenn er seine Momente in Filmen hatte
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Ich hab den ernsthaft nie gesehen, weil der mich nie gejuckt hat. Moranis war auch nie wirklich meine Welt, auch wenn er seine Momente in Filmen hatte
              Ohne Kindheitsbonus wird der wohl auch nicht in demselben Maße funzen. Aber gefallen würde dir der doch, denk ich - der ist einfach sauunterhaltsam. Schwing dich zur VHS-Retro-Nacht 2, dann legen wir ihn ein. :p


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                I try baby, i try :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Hm, mit dem bin ich nie richtig warm geworden.
                    Das überrascht mich jetzt aber. Schade..


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Hm, mit dem bin ich nie richtig warm geworden.
                      Das überrascht mich jetzt aber. Schade..
                      Dazu muss ich sagen, EWIG nicht mehr gesehen. Locker 15 Jahre oder mehr. Würde ich mir heutzutage noch mal ansehen. Wer weiss, vielleicht mag ich ihn ja nun. :)


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Also ein paar gute Korken sind da schon drin, und eben eher alles "harmlos" und "liebenswerter" Humor üb erhalb der Gürtellinie.


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Ich liebe ihn nach wie vor. :) Sympathischer Film mit hohem Unterhaltungswert.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung