DMAX ändert sein Programm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    DMAX ist einer der wenigen Sender, die ich echt gerne sehe, unter anderem wegen vielen guten Serien, die teils auch Eigenproduktionen sind.

    Angefangen beim Checker über die Ludolfs, die Gebrauchtwagenprofis, Fang des Lebens usw.


    Nun heißt es folgendes:

    Programmtechnisch will Deutschland Sender einen Gang höher schalten: "Wir gehen bei DMAX 2011 den nächsten Schritt. DMAX entwickelt sich weiter, wird erwachsener“, so Magnus Kastner, Geschäftsführer Discovery Networks Deutschland. „Wir setzen dabei sowohl auf unsere beliebten deutschen Eigenproduktionen, als auch auf hochwertige internationale Erfolgsformate, darunter beispielsweise die Reality-TV-Dokumentation „The Colony“ oder „Die Michael Jackson-Autopsie“. 2011 wollen wir unsere Bedeutung bei den Männern weiter ausbauen.“

    Der Männersender will sich also breiter aufstellen. Dafür er aber auch einige Formate fallen lassen. Darunter haben vor allem die Eigenproduktionen zu leiden. “Die Ludolfs - Vier Brüder auf dem Schrottplatz” wird künftig nicht mehr als Serie zu sehen. Obwohl jede Folge vergleichsweise Topquoten holt. “Wir wollen künftig nicht mehr der Sender sein, der nur für Formate wie die Ludolfs bekannt ist”, erklärte Magnus Kastner gegenüber MEEDIA. Dafür wird die Sendung “Der Checker” runderneuert. Sidekick Lina van de Mars bleibt, aber Moderator Alexander Wesselsky verlässt die Sendung.

    Dafür wird die Show, in der Autoexperten für Privatpersonen Gebrauchtwagen aufstöbern und auf Vordermann bringen, künftig von drei Moderatoren gleichzeitig moderiert. In den neuen Folgen der erfolgreichen DMAX-Eigenproduktion stürzen sich gleich drei Profis in den Gebrauchtwagen-Dschungel. Team-Chefin Lina entscheidet schließlich, welcher ihrer Jungs das Rennen macht.

    Eingeleitet wird das neue Jahr mit einer Fernsehpremiere: „DMAX WISSEN Spezial: Die Michael Jackson-Autopsie“ (13. Januar 2011, um 22.20 Uhr). Die Dokumentation rekonstruiert die Autopsie der Pop-Ikone und klärt an einer Nachbildung des Leichnams von Michael Jackson, was im Juni 2009 wirklich geschah. Auf Basis des Originalberichts werten Mediziner die Spuren am Körper des Weltstars aus.

    Die Dokumentation „Fang des Lebens“ geht in die siebte Staffel. Dass Frauen sich auch in brenzligen Situationen gut durchsetzen können zeigt die neue Serie „Das Gesetz der Straße: Arizona Cops“. In „Black Gold“ suchen die Protagonisten nach Öl. In „Fluss-Monster“ macht sich Jeremy Wade erneut auf die Suche nach den gefährlichsten Fischen der Welt. Andrew Zimmern zeigt in „Der Alles-Esser – so schmeckt die Welt“, was „Mann“ alles essen kann.

    In der Dokumentation „Meine Frau, die Wildnis und ich“ zeigt DMAX den Survivalexperten Myke Hawke mit seiner bedingt Outdoor erprobten Frau Ruth, die eine im wörtlichen Sinne wilde Ehe abseits jeglicher Zivilisation führen. In der neuartigen und spektakulären Reality-Dokumentation „The Colony – Überleben in einer zerstörten Welt“ stellen sich sieben freiwillige Kandidaten einem post-apokalyptischen Szenario. Die notwendige Grundversorgung mit Strom und fließendem Wasser herzustellen tritt schnell in den Hintergrund angesichts komplexer und existentieller Herausforderungen, denen sich die Bewohner von „The Colony“ gegenüber sehen. (meedia.de)



    Also das heißt nun: Alex, der Checker himself verlässt die Serie  :roll:
    Sie nehmen die Hauptperson raus um es spannender zu machen und hauen 3 neue Leute ins Boot ?  :confused:

    Die Ludolfs sind komplett raus, einer ihrer Quotenkönige  :roll:

    Viel interessanter für uns Männer scheint die Jackson-Autopsie zu sein  :roll:


    Na, ich kenne sehr viele, die den Sender nur wegen den alt gewohnten Serien gucken, ob das mal nicht der Todesstoß ist


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Bei uns in der Gegend war es über Kabel so eingerichtet, dass es sich den Sendeplatz mit arte geteilt hat. Ab 22Uhr wurde kaltblütig auf DMAX umgeschaltet. War nicht selten vertieft in eine Reportage z.B. über die politischen Verhältnisse und Strukturen in China und urplötzlich baut da einer ein Motorrad und nen Hotrod zusammen, kriecht durch irgend nen versifften Jungle oder verhaftet schwarze in Gettos... -.- Seither bekomm ich bei DMAX das Torretsyndrom. Und selbst ohne das hat der Sender für mich nix zu bieten.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        DMAX hat oder vielmehr hatte durchaus interessante Serien. Wer allerdings nur auf politische Dokus aus fernen Ländern steht, der wird da nicht zufrieden mit sein. Ich will unterhalten werden, wenn ich TV gucke und mir nicht stundenlang irgendwelche verlogenen politischen Dinge um die Ohren hauen. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und wer beim TV gucken halt gerne mal abschaltet und interessante serien ansieht, der war bei DMAX immer bestens bedient worden.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Wer allerdings nur auf politische Dokus aus fernen Ländern steht, der wird da nicht zufrieden mit sein.
          "nur" "verlogen" :doh: du bist echt n Vogel, Oli :lol:

          Ich werde genauso gern unterhalten beim Fernsehguggen, unter anderem eben auch durch aber nicht ausschließlich Sendungen mit politischen, kulturellen und/oder intellektuellen Inhalten. Darf gerne leichte kost sein, aber wenn es primitiv wird, gehts an mir vorbei.

          Wobei man abschalten kann und was man für interessant hält, ist subjektiv. Wenn ich mir bei Sendungen dauernd an die Stirn greifen muss, kann ich nicht entspannen. Wenn selbst bei Sendungen, an denen ich halbwegs Interesse hätte (z.B. bei Autotuning) das Drama drumherum mehr im Vordergrund steht als das eigentliche Thema, geht auch diese Interesse verloren.

          Ich wäre auch mal gespannt wie du reagierst, wenn du 2 Tage auf ne Sendung wartest und auf einmal musst du mitten drin etwas sehen, was völlig deinen Interessen entgegensteht.

          Ich will hier nicht auch alles über einen Kamm ziehen, aber was ich gesehen habe auf DMAX empfand ich als extrem oberflächlich und belanglos.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Klar ist die Politik verlogen oder glaubst du denen das alles ? Politische Dokus mein ich natürlich nicht !
            Und wenn du sowas gerne siehst, von mir aus. Mich interessiert die tiefere politische Lage oder ein bestimmter politischer Hintergrund in China oder sonstwo halt nicht so brennend wie vielleicht dich. Ich guck auch Filme von den Amis ohne mich gleich mit deren Politik auseinander zu setzen. Ist doch auch gut wenn die Interessen verscheiden sind.

            Mir gings darum, du hast ja sicherlich mitbekommen, daß ich die Survivaldinger gerne sehe und dann sprichst du von versifftem Jungel. Dann kann ich natürlich auch mal meine Meinung zu den tollen Dokus und Politsendungen sagen.

            Ich hab selten Sendungen, wo ich mir an die Stirn greife, denn entweder schalte ich vorher um oder ich analysier es halt nicht bis in die hinterste Ecke.

            Eigentlich wollte ich auch nur auf die Programmänderungen hinweisen ohne wieder ne Diskussion loszubrechen  ;)



            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Die Autosendungen waren alle ziemlich gut, vor allem die aus England, von der ich den Namen grad net weiss aber ich mag das alte TV-Programm von Dmax.



                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Die Ludolfs machen weiter! Hätt ich nach dem Tod von Günther nicht erwartet! Auf welchem Sender ist noch nicht geklärt


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Die Autosendungen waren alle ziemlich gut, vor allem die aus England, von der ich den Namen grad net weiss aber ich mag das alte TV-Programm von Dmax.


                    Die Gebrauchtwagenprofis, im Original WheelerDealers  :D


                    @ deadman: Da muß man mal abwarten, wie sich das entwickelt


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man



                      @ deadman: Da muß man mal abwarten, wie sich das entwickelt

                      jep. Wurde zumindest schon groß verkündet..da wird sich sicher nen Sender für finden. Lief ja ursprünglich auf Sat 1