Apokalypse of the living dead (Ken Foree)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer


    Apocalypse of the living dead aka Zone of the Dead

    Produktion: Italien, Spanien, Serbien 2009

    trailer

    Inhalt von amazon.de:
    Das Militär transportiert heimlich Giftgas in einem Zug. Terroristen wollen die Waffe in ihren Besitz bringen, aber beim Überfall geht einiges schief,
    der Tank mit dem Gas wird undicht, und es entweicht. Im näheren Umkreis fallen alle, die das Gift einatmen in einen komatösen Zustand.
    Aber sie sterben nicht. Sie verwandeln sich. Als sie erwachen, verspüren sie Lust auf Menschenfleisch. Und sie sind sauer, denn das Gas verursacht höllische Schmerzen.
    Zur gleichen Zeit rollt ein Gefangenentransport mit einem zum Tode Verurteilten durch die Gegend. Die Zombies greifen den Konvoi an.
    Nur Agent Mortimer Reyes überlebt das Gemetzel und macht nun seinerseits Jagd auf die Untoten.




    Fazit:
    Aotld dürfte wahrscheinlich der erste Zombie (Low Budget)-Film sein, der Schlürf- und Flitzzombies vereint.
    Warum die einen rennen dürfen, die anderen schlürfen, dürfte nichtmal der Regisseur wissen.
    Es gibt einfach keine Erklärung für. 


    Glaubt Ihr nicht? Ist aber so!


    Auch das niedrige Budget merkt man an allen Ecken und Enden. So wird an Zombiemasken gespart und auf Corpsepaint gesetzt
    (Black Metal, ick hör Dir trapsen!). Effekte gibt es zwar ab und an aber eher spärlich und dann mehr Richtung Kopfschuß
    (vergleichbar einem Survival of the dead).

    Die Zombies sind sowieso Hammer. Oder sollte ich Löwen sagen? Danach klingen nämlich die Laute und man macht sich nicht mal
    die Mühe, dass zu verschleiern. Und....ähm.....ja.........Godzilla kriegt auch noch eine Gastrolle :lol:

    Das klingt zwar beim Lesen durchaus lustig, ändert aber leider nix dran, dass der Film grottenlangweilig ist, von der schauspielerischen
    Leistung ganz zu schweigen. Max. Durchschnitt und ein paar mal sogar absolut unterdurchschnittlich, v.a. der unlustige Freak mit den unlustigen
    Sprüchen (das hat man in Pulp Fiction deutlich besser gehört). Armer Ken Foree.

    Außerdem gibt es zich Szenen, wo man sich nicht mal fragt "What the fuck!", sondern "What's the sense?".

    Bsp. gefällig?

    Die "Helden" sind auf der Straße, plötzlich kracht ein Auto von der Seite auf gleicher liegend ins Bild. Da dieses aber die
    Darsteller nicht gefährdet, freut man sich auf Zombies aus dem Auto oder ein leckeres Zombiemampf.

    Aber no way dude, Auto im Bild....Szene abblend...........woa Junge!

    2. Bsp.:

    die Helden diskutieren auf der Straße - Umblende auf Zombies die näher (?) schlürfen - Helden brabbelbrabbel - Zombieschlürf -
    Heldenbrabbel - Zombieschlürf - Raumgewinn weniger als das Mittelfeld des FC Bayern - sprich keinen Zentimeter vorwärts gekommen.
    Lol nä!

    Einen richtigen Showdown kriegt man auch nicht geboten, quasi ein Show-nix
    aber man scheint zumindest das PC Spiel "S.t.a.l.k.e.r" zu kennen. Vielleicht aber auch nicht........schick jetzt Junge........is jetzt
    auch egal........woa schwarzer Kaffee Junge.

    Ach ja und der Freak schießt noch mit der Bazooka auf 3 Laufzombies. Wer jetzt denkt BÄM.......so sag ich......nö........der schießt auch
    noch vorbei.

    Sorry weder mit Lowbudget-Bonus, noch mit Ken Foree-Bonus, mag ich hier eine gute Wertung geben. Das ist einfach belanglos.

    :3:








    « Letzte Änderung: 27. März 2014, 22:50:05 von nemesis »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Fand ihn zum einmal ansehen okay - klar ist das ein ziemlich sinnloses Teil, aber bei so nem C-Movie erwart ich da auch nix gross an Logik. Allgemein bei Zombiefilmen nicht.

    Der war schon arg sinnfrei, da geb ich dir Recht. Aber komplett langweilig fand ich ihn nicht.

    Würde 5-5,5/10 geben.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Danke fürs Rev :lol: aber den spart man sich wohl wirklich besser
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Wenn der überall so "gut" wegkam, dann macht es ja nur Sinn, ihn am 17. April unter anderem Titel neu aufzulegen:



        wird zu:



        ...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ne, Paranormal Undead Bloody Sadistic Executioner Saw Zone Torture Gore Massacre Apocalypse Bloodbath...