The Transporter - Serien-Adaption

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    Der französische Regisseur und Produzent Luc Besson arbeitet an einer TV-Adaption seiner Transporter-Kinofilme. Auf deutscher Seite mit an Bord: Die Produktionsfirma teamWorx und der Kölner Sender RTL.

    Das Adaptieren von Serienstoffen aus einem Medium in ein anderes floriert nicht nur in den USA - siehe beispielsweise die geplante TV-Version von „True Lies“ (Serienjunkies vom 18. September 2010). Auch in Europa suchen Fernsehmacher Inspiration in anderen Medien.
    „The Transporter: Luc Besson entwickelt Serie für RTL“ nachzulesen bei Serienjunkies

    Luc Besson, seines Zeichens Autor, Regisseur und Produzent von Filmen wie „Nikita“, „Léon - Der Profi“ und „Das fünfte Element“, arbeitet derzeit an einer Actionserie basierend auf den „The Transporter“-Kinofilmen.

    Die Serie ist als internationale Koproduktion angelegt. Von deutscher Seite beteiligen sich die Produktionsfirma teamWorx und der Privatsender RTL. Entsprechende Medienberichte hat der Sender gegenüber Serienjunkies.de® bestätigt.

    Momentan werden die Bücher für die Serie entwickelt. Als möglicher Drehstart wird bereits der kommende Sommer ins Auge gefasst. Details zu Darstellern oder Produktionssprache stehen noch nicht fest. Nur so viel: Der Brite Jason Statham, der in den Kinofilmen die Hauptrolle gespielt hat, wird nicht dabei sein; schließlich ist ihm mittlerweile erfolgreich der Sprung nach Hollywood („The Expendables“) geglückt.

    Die „The Transporter“-Filme handeln von dem Ex-Elitesoldaten Frank Martin, der einen Kurierdienst für heikle Transporte betreibt.

    Platz für eine neue Actionserie ist im RTL-Programm vorhanden: Nicht zuletzt deshalb, weil sich der Kölner Sender nach den schlechten Einschaltquoten der zweiten Staffel gegen eine Fortsetzung von „Lasko - Die Faust Gottes“ entschieden hat.

    Teil 1 war extrem cool, Teil 2 deutlich schwächer, Teil 3 hatte eine starke erste Hälfte ist dann aber gewaltig abgesackt.
    Von daher brauch ich da absolut keine Serienadaption, weiss auch nicht wie das als Serienkonzept funktionieren soll.
    Ich mag Besson und vertraue Ihm normalerweise blind - aber hier bin ich extrem skeptisch


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Och ich denk das könnte funzen - COBRA 11 auf amerikanisch :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Och ich denk das könnte funzen - COBRA 11 auf amerikanisch :lol:

        Genau das ist das Problem: Ich mag Cobra 11 nicht :lol:


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Meinst ich? :D Aber Abermillionen Fans sehen das anders
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Für mich macht das ohne Statham irgendwie wenig Sinn.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Für mich macht das ohne Statham irgendwie wenig Sinn.

              Und die Action ist dann im Serineformat auch nicht mehr so "abstrus" ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Für RTL entwickelt?  :confused:

              Und Stunt-Coordinator dann Hermann Joha oder wat..

              Neee, danke!
              « Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 14:28:13 von Crash_Kid_One »


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZiacKIVSDcE

                Uuuuuund hier der Trailer :D wird demnächst auf RTL laufen um 20:15 :D

                Mit an Bord als Transporter: Chris Vance - außerdem Hannes Jaennicke, Uwe Ochsenknecht uuuuund Charly Hübner :lol: aber mal Spaß beiseite (das war eigentlich keiner... :D) die machen da zwar mit, aber der Trailer sieht für mich wirklich enorm brauchbar und unterhaltsam aus! Die Serie wurde von RTL, Cinemax aus den USA und M6 aus Frankreich produziert! Der Cop aus den Filmen wird hier auch am Start sein!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Habe ich ja vermutet vorher, aber ich verstehs jetz von Dir nicht :D ich finde das sieht a) echt solide aus, und b) absolut nicht deutsch. Das war ja MEINE Befürchtung als ich RTL gelesen habe. So wie es aussieht haben sie sogar den Ochsenkarren synchronisiert auf englisch, denn so gut spricht der das nieeee im Läbbe!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Das es "nicht deutsch" aussieht stimmt schon, sieht recht international aus.
                  Aber der Hauptdarsteller ist für mich jetzt schon ne totale Nullnummer, und an Action wird ausser ein paar Kloppereien und irgendwie recht lahmen Autojagden nix gezeigt ... und dafür dann nen Zweieinhalb-Minuten-Trailer?

                  Ich würd mal reinschauen, aber wie gesagt - COBRA11 hat bessere Actionszenen, und gerade bei ner Serie zu Transporter wäre sowas doch auch cool gewesen - paar Explosionen, Crashes ... sowas sieht man hier garnicht.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wieso Crashs, ich bin schon froh Dich hier net sehen zu müssen :lol:

                    Also ich geb dem Teil auch ne Chance! Allerdings .... 20:15 ... könnte auch wieder ne Cut-Sache werden
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    So - ich hab mir eben die erste Folge über RTL Now reingezogen :D

                    Überraschenderweise isses deutlich besser als ich vermutet habe - es gibt im Piloten schonmal reichlich Action, etwas Nudity und auch etwas Humor - das Ganze ist sehr unterhaltsam und wertig präsentiert!!
                    Nur an den Drehbüchern sollte man noch feilen :lol: Das wirkte alles sehr abgehackt und schnell abgespult ... aber wayne, es ist ja erstrangig Entertainment.

                    Werd ich dranbleiben! Chris Vance ist in der Rolle auch besser als gedacht, wenn auch niemals ein Ersatz für Statham ;)


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich hab nur in der Werbung mal kurz reingeschalten als es lief. War nicht soooo mein Fall, aber wenn nix anderes kommt würd ich wiedermal reinschnuppern
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Erst groß die Werbetrommel hier dafür rühren und dann nimmer eine Folge schauen... :lol:


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich kam nur dazu, da lief die schon ne halbe Stund ;) vielleicht guck ich ja doch nochmal rein :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Mach ma.
                        Die Fights sind cool und witzig, Vance kommt besser rüber als ich dachte- nur Ochsenkind nervt :D


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ochsenkind is aber doch nur in der Folge am Start, oder? :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jaennicke mag ich im Grunde ja, aber so langsam ist der halt nunmal zu alt für solche Rollen, die er immer wieder annimmt ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Zu Folge Nr. 2 "Vaterliebe" kann ich nur sagen: Totaler Abschiss!
                            Da hat ALLES gefehlt, was die Pilotfolge ausgemacht hat ... keine Nudity, keine Infights (ganz kurz), keine gute Action (auch nur kurz und schlecht) ... wow, hat man uns mit dem Piloten zuviel versprochen??
                            Angeblich kostet ja jede Episode der Serie gut 4 Mio. US Dollar ;) Wer es glaubt ... ;)

                            Die Vorschau zu Folge 3 sah aber wieder besser aus. Ich bleib dran. Es ist definitiv kein "Cobra 11"-Mist.