Battlefield 3 [PC/PS3/X360]

Gast · 781 · 88532

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Und der Doomduke wieder der Einzige, der 'ne positive K/D-Ratio hat :)



    Aber an der W/L-Ratio müssen wir noch arbeiten ;)
    Ach, gibts die Sigs für BF3 auch schon.
    Mein K/D-Ratio ist glaube ich noch etwas runtergegangen weil ich versucht habe die Fluggeräte anzutesten. Also Hubschrauber geht garnicht. :lol: Flugzeug geht so halb aber treffen tu ich nix.^^ Gerade da find ichs auch ärgerlich, dass man die nicht in einem Practisemode antesten kann.
    W/L, ja da kann ich ja nix für. Wenn die eigenen Leute sich so dämlich anstellen, kann die Schlacht ja nicht alleine meistern. Gestern Abend auch wieder, ein Depp fährt mit den Panzer ins Wasser, der nächste Depp fährt mit den Jeep in die falsche Richtung, der nächste versucht ne Wand aufzumessern und die nächsten Drei bewachen einen von vier Einnahmepunkten. Und dann stehste da. :lol: Es fehlen manchmal im Team einfach ein paar fähige Leue. (Janno? ;))
    Aber macht dennoch Spaß. In 2h setz ich mich nochmal dran, heisst jetzt ja eh erstmal nur "Maps kennenlernen".
    « Letzte Änderung: 30. Oktober 2011, 13:06:44 von Ash »



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Es fehlen manchmal im Team einfach ein paar fähige Leue. (Janno? ;))
      Von mir aus gerne, aber ich komme ja leider immernoch nicht dazu, daß Teil zu spielen :)

      Aber meiner Erfahrung nach kann man allein mit drei vernünftigen Leuten eine ganze Schlacht gewinnen.  Bad Comapny 2 hab ich damals oft mit 'nem Kumpel und dessen Arbeitskollegen gespielt. Waren meist die einzigen, die auf die Mission geachtet haben und haben so oft viele Matches gewonnen.
      « Letzte Änderung: 30. Oktober 2011, 14:35:31 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich würd mal sagen "Pech gehabt":
        feature=youtu.be :)


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Habe letztens bei 'nem Freund etwas reingespielt. Der hat das für den PC und kann alles auf den höchsten Einstellungen spielen. Meine Fresse... schon beachtlich :shock:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also die Lampen finden ich jetzt gar nicht so schlimm. Einen Vorteil bieten sie nur im Nahbereich, da man da schon stark geblendet wird.
            Auf Entfernung erleichtern sie mir eigentlich das Zielen und Treffen von Gegnern die sich verstecken. :D
            Von der Sinnhaftigkeit sich mit dem Flashlight in einem Busch zu verstecken mal abgesehen. :D

            Etwas verwirrend ist für mich noch die Ausrüstung und konfigurierbarkeit der Waffen und Klassen.
            Verstanden habe ichs chon wie es geht, aber da gefiel mir das Menü in BC2 weit besser, da schneller und intuitiver bedienbar.
            Immerhin habe ich jetzt herausgefunden wie ich das blöde 4x ACOG wieder vom Gewehr runterbekomme. :D
            Lacht nur, aber damit konnte ich schon in den Vorgängern nie umgehen. Da treffe ich über Kimme und Korn viel besser.

            Dann habe ich gestern bei einem Spiel noch kurz die leichtemuh eingeladen, der dann auch noch gleich mein allererstes Messer-Opfer wurde.  :uglylol:

            In der darauffolgenden Runde waren alle so damit beschäftigt, sich gegenseitig umzubringen, dass der Havoc einfach ein M-Com nach dem anderen in die Luft gejagt hat und am Ende der Runde sogar noch ganz knapp der beste Spieler geworden ist.  :lol:
            Alles vorhanden, von Rang 5 bis sogar ein paar Jungs mit Rängen über 21, aber der kleine Havoc mit Rang 1 wird bester Spieler.  :lol: :uglylol:

            Die Singleplayer Kampagne habe ich auch beendet.
            Naja, ganz nett, mehr aber auch nicht. Man hat sich hier viel zu sehr an COD orientiert und dabei auch alle Nachteile mitkopiert.
            Sprich; teils ewig spawnende Gegner wenn man nicht vorrückt, schlechte Kollisionsabfrage wie das Schiessen gegen imaginäre Wände.
            Gegner die einen ab der direkten Sichtlinie sehen können, egal ob man hinter einem Busch liegt oder nicht. Dummerweise sieht man sie selbst hinter nem Busch nicht.
            Irgendwie Schade, die Kampagne von BF1 und BF2 war da weit besser.

            Ansonsten sehr actionreich, etwas Blockbusterkino und Amerika Olé.
            Nett, aber halt auch nicht mehr.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              So, ich hab bis jetzt nur ausgiebig im Singleplayer gezockt und hab auch einige Kritikpunkte an dem sonst so hochgelobten Spiel ;)

              Punkt 1, was meiner Meinung nach den ganzen SP sehr nervig macht (besonders auf Schwer) sind die absolut schlecht gelegten Savepoints ! Es gibt zu wenige und dann liegen die einfach hirnlos und absolut unpassend. Ich hatte einige Stellen, da bin ich bald verzweifelt aber mit der richtigen Taktik ging es dann doch irgendwie. Würden die Saves besser liegen, wäre ich schon längst durch ! Keine Ahnung, was man sich zB. dabei denkt: Man fährt im Panzer, vorne ist der Zielpunkt. Man fährt, steigt irgendwann aus, läuft zum Ziel und geht dann weiter. Ich hätte den Save dahin gelegt, wo ich aus dem Panzer aussteige. Aber nein, der wird irgendwo vorne hingelegt, wo ordentlich Blei fliegt. Was ist nun das Ende vom Lied an der Stelle ? Bei jedem Neueinstieg sitzt man wieder im Panzer, muß zum Ziel fahren... usw.  :roll:

              Oder an schweren Stellen, man säubert ein komplettes Areal, 3 Treffer und man ist Geschichte, läuft weiter, säubert das nächste Areal... Savepoint ? Fehlanzeige. Der kommt dann irgendwann wenn man ein Haus betritt, nach gefühlten 100 Gegnern  :lol:

              Nächster Kritikpunkt ist die teilweise echt beschissene Zielfähigkeit oder Kollisionsabfrage !
              Ich hocke in Deckung. Vor mir Gegner und ich schiele zur Seite raus. Nehm dort einen Gegner ins Visier und baller ihm mit meinem Sniper ins Köpfchen. Nix passiert ! Ich baller auf seinen kompletten Körper... nichts ! Er steht nach wie vor dort und ballert munter in meine Richtung. Erst als ich noch weiter aus meiner Deckung rausgehe, erzielen meine Treffer auch die erhoffte Wirkung. Nur leider war ich dann so weit draußen, daß ich abgeknallt wurde. Sowas nervt tierisch und ist in so einem Shooter bei diesem Namen ein absolutes Unding !!

              Und Kritikpunkt Nummer 3 ;)
              Man geht in Deckung, vorne alles voller Gegner. Es ist leider nicht möglich, nun ganz langsam, stückchenweise aus der Deckung heraus einen Gegner nach dem anderen ins Visier zu nehmen. Nein, die ballern schon auf einen obwohl man sie noch gar nicht sieht oder obwohl man noch voll hinter der Deckung ist. Find ich teilweise sehr seltsam.

              Ansonsten macht das Spiel schon Spaß. Nur find ich diese ganzen Blendeffekte und die achsotollen Schattenspiele sehr gewöhnungsbedüftig. Denn man kann es mit allem auch übertreiben und das ist da stellenwese der Fall. Gerade wenn das Spiel von der Story her vorgibt man soll 2 Gegner killen. Klar, daß wenn man diese einzielt genau ein Licht dermaßen blendet, daß es Glücksache ist, beide sofort auszuschalten. Die Blenderei ist also nicht immer so toll. Sicher so gewollt aber das nervt auch schnell mal.

              Das sind natürlich derbe Kritikpunkte, die ich bei diesem Titel in der Form nicht erwartet hätte. Komisch auch, daß keines der bekannten Magazine auf diese Fehler eingeht. Und auf Schwer ist es wirklich ordentlich schwer an manchen Stellen ! ;)

              Multi hab ich noch gar nicht angetestet aber ich freu mich schon auf die Koop-Missionen  :)


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Koop habe ich noch gar nicht getestet.
                Muss ich mal reinschauen ob die etwas Eigenes sind, oder auch nur Variationen der Hauptstory.

                Multiplayer finde ich jedoch gewohnt gut und habe da meinen Spass.
                Muss nur wieder die für mich passende Empfindlichkeitseinstellung für die Sticks finden.
                Das läuft momentan noch etwas zu unruhig.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Und was sagst du zu meinen Kritikpunkten im Singleplayer ? Da tipp ich nen Roman und es kommt nix  :)
                  Hattest du auch so Fälle ?

                  Und mein Lüfter fährt ständig hoch bei BF3  :roll:
                  Entweder ist meine PS3 echt am Ende oder was weiß ich. Es nervt tierisch beim zocken  :|


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy

                    Entweder ist meine PS3 echt am Ende oder was weiß ich. Es nervt tierisch beim zocken  :|

                    ich hatte es ja auch bei meiner PS3. Letztendlich half dann doch nur der Kauf einer Neuen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Und was sagst du zu meinen Kritikpunkten im Singleplayer ? Da tipp ich nen Roman und es kommt nix  :)
                      Hattest du auch so Fälle ?
                      Schau doch mal was ich genau über deinem Roman geschrieben habe. ;)

                      Und mein Lüfter fährt ständig hoch bei BF3  :roll:
                      Entweder ist meine PS3 echt am Ende oder was weiß ich. Es nervt tierisch beim zocken  :|

                      Meiner blieb bisher ruhig.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ups, da haben wir unsere Romane gleichzeitig getippt  :D
                        Ok, da decken sich ja unsere Meinungen.

                        Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber im Singleplayer sind echt Patzer drin, die ich bei DEM Titel nie erwartet hätte. Schade eigentlich.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ja, aber das scheint bei den beinden Platzhirschen jetzt wohl zum Standard zu werden.
                          Fokusierung auf ein reines Multiplayerspiel, aber weil es sich halt so gehört wird halt noch kleine Kampagne dazu gebastelt, die jedoch eigentlich nur noch Beiwerk ist.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Also von der Abwechslung her find ich die Storykampagne von BF3 nicht schlecht.
                            Der Luftkampf im Jet war lustich, dann die Snipermission, im Panzer usw.

                            Potential für einen guten SP war da, leider hakt es an der Umsetzung.

                            Mir ist das auch völlig egal ob da wieder die Amis als die Helden dastehen, da denk ich kein eines mal dran beim zocken ;)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Klingt ja echt nach ner Beschreibung des Singleplayers auf hart von einem CoD-Titel. :| Na da bin ich mal gespannt. Ich fand ja Teil1 am besten wo die Gegner, die man erledigt hatte, auch wirklich selbst nach dem Respawn tot blieben. :D



                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Ich denke, man sollte den Singleplayer hier eher als Fingerübung für den Multiplayer ansehen :)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Onlinecoop ist wie der Singleplayer, oder? Kollege meint, man kann auch darüber Waffen freischalten, stimmt das?
                                  « Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 14:25:19 von Ash »



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Onlinecoop sind einige Extra Missionen mit anwählbarem Schwierigkeitsgrad. Das mit den Waffenkann ich dir die Tage sagen, dann werd ich den mal in Angriff nehmen. Wohl aber ähnlich den Spec Ops von MW2. Ich freu mich drauf  :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich denke, man sollte den Singleplayer hier eher als Fingerübung für den Multiplayer ansehen :)

                                      Mit der Ausnahme dass im Multiplayer die Chancen für alle gleich sind.
                                      Im Singleplayer können die KI Gegner gerne mal mit nem Röntgenblick durch Büsche schauen und sich hinter unsichtbaren Wänden verstecken.

                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Werds wohl gleich mit nem Kollegen zocken, bin mal gespannt!



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          In den Coop Modus muss ich dann heute auch mal reinschauen.

                                          Kann man den auch alleine spielen, oder braucht man zwingend einen menschlichen Mitspieler?
                                          Muss dem menschliche Mitspieler ein Freund sein, oder kann man einfach einen Suchen, bzw. in ein Spiel mit einsteigen?

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Freund oder Fremd, geht beides  ;)

                                            Und im Single können die Gegner sogar durch dicke Metallwände schießen oder durch dicke Betonmauern, die nichtmal beschädigt sind danach  :lol:

                                            Was hab ich geflucht stellenweise !


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Und im Single können die Gegner sogar durch dicke Metallwände schießen oder durch dicke Betonmauern, die nichtmal beschädigt sind danach  :lol:

                                              Was hab ich geflucht stellenweise !

                                              Ja, der Singleplayer ist auf dem schwierigen Schwierigkeitsgrad stellenweise schon etwas unfair.
                                              Geflucht habe ich da auch mehrmals, aber nur weil ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe.  :lol:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Hier mal mein Eindruck nach einem kleinen Stündchen im MP-Modus (Rush):

                                                Also grafisch macht es wirklich was her. Vor allem die "Kaspische Grenze" hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es meistens mit Fahr- und Flugzeugen ans Eingemachte. Was da alles explodiert und rummst, daß geht auf keine Kuhhaut mehr. Und Freunde, dieser Sound...der absolute Oberwahnsinn und allein deswegen schon sein Geld wert. In dem Bereich haben die Bad Company 2 echt um Längen getoppt.
                                                Ich hatte jedoch oft mit Lags und Headsetproblemen zu kämpfen. Man hört seine Squadmitglieder meist nur abgehackt, was sehr nervig sein kann. Gestorben bin ich auch oft. Sehr oft sogar. Trotzdem hat es Spaß gemacht, aber man muß wirklich erstmal reinkommen.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  @ Janno: Wie lange warst du denn gestern im Gegnerteam ?  :shock:
                                                  Ich hab dich erst gesehen, als ich gerade rausgehen wollte und meine letzte Runde erledigt hatte  ;)


                                                  Also mir gefällt hier auch Rush am Besten. Ich bin erstmal losgezogen und wollte die Maps kennen lernen. Zusammen mit einem aus meiner Freundesliste hats dann perfekt funktioniert, wir hatten ein 4er Squad und auch gut zusammen gearbeitet.

                                                  Die Ratio ist mir momentan völlig egal, ich will Spaß haben und den hatte ich rundum gestern  :)

                                                  Jede Map hat so ihre Momente, wie ich finde. Am wenigsten gefällt mir bis jetzt der eine Tunnel, da das Gegnerteam dort fast vollständig flach auf dem Boden liegt und jeden abknallt, der sich kurz bewegt. Man muß echt sagen, daß hier wieder gecampt wird, was die Polygone hergeben. Ich bin eigentlich immer im Sturm und im Angriff, was leider nicht alle so sehen.
                                                  Da wird sich in Häuser gehockt, zu Dritt oder zu Viert und keiner bewegt sich mehr. Sobald vorm Eingang ein Gegner ist, feuern sie aus allen Rohren. Naja, mein Rocky war da Gold wert in der einen Runde  ;)

                                                  Dann hatte ich einen wunderschönen Messerkill, leider kann ihn keiner mehr bewundern  :lol:

                                                  Man braucht eine Weile zum Reinkommen aber dann gehts immer besser. Nur leider mußte ich dann auch ins Bett.


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen nochmal reinzuschauen. Hätte noch einen späteren Termin und war danach noch ein paar Arbeitsklamotten, sprich Hemden, einkaufen.
                                                    Eventuell komme ich heute nach dem Training noch dazu.  :)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”