Spannendster Film den ihr gesehen habt?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Würd mich mal interessieren wo ihr so ne Gänsehaut bekommen habt oder euch einfach nur gegruselt habe,da ich mir in letzter Zeit ganz gerne spannende Filme anschaue!
Das Böse fand ich übrigens richtig gut,aber nicht sooo spannend...
ALso,Danke schonmal! ;)


Also ich muss sagen das ich mich bei Das Hexenhaus teilweise gegruselt habe, The Ring finde ich auch ganz ok


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Blair Witch Project war im Kino geil, sonst würd ich auch noch zu Ring tendieren...
    Das Schweigen der Lämmer natürlich, und "Tesis" war auch sehr geil... Überhaupt ist das einer der besten Psychothriller die ich kenne...


    Anonymous

    • Gast

    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Ring
      Es
      Freidhof der Kuscheltiere
      Das Schlafzimmerfenster


      The Ring
      Schweigen der Lämmer
      Es
      Blair witch project (alleine zu hause im dunkeln)
      Signs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Mmh, früher hatte ich brutal schiss bei " Das Grauen kommt um Zehn"..der Anfang war schrecklich!!

        Ansonsten gruselt mich wenig...mmh, muss jetzt überlegen...

        Signs am Schluss (hinten im Kino in meinem kleinen Kämmerle...ganz alleine...argh)...

        Mmh, evtl. kurze Szenen aus Filme, aber wüsste gerade nix.....


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          So richtig gegruselt habe ich mich bei The Ring und Event Horizon.

          Als ich das erste Mal der Exorzist sah (da war ich 13), hab ich mich unheimlich gegruselt. Ich fuhr noch nie so schnell mit dem Velo nach Hause (ich schaute den Film bei einem Kollegen). Das gleiche Erlebnis hatte ich mit Mächte des Wahnsinns von Carpenter (da war ich ebenfalls 13).
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            Nicht Grusel, aber Angst hatte ich beim Finale folgender Filme:

            - Nightwatch
            - The Others
            - Schatten der Wahrheit


            Oh ja The Others hatte ich total vergessen, das hatte ich total vergessen.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Stimmt, Signs habe ich auch noch vergessen. Der ist stellenweise sowas von spannend... Wie auch The Sixth Sense!


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                The Ring

                Blairwitch Project  (natürlich alleine und Nachts)

                damals mit 10 oder 11 war ich von "Return of the living Dead" megamäßig beeindruckt. Lebende Tote sind bis dahin noch nie in meiner künsten Fantasie vorgekommen und dann das....
                Die reitenden Leichen fand ich zu der Zeit auch sehr spannend gemacht, so still und unheimlich alles - die Templer rulen !!!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Online Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Hmm...wie viele andere Stehe ich auf "the ring"...

                  ansonsten

                  Profondo Rosso

                  und

                  Cube (Berlinale damals : premiere Mitternachtsvorstellung...Spannung pur!)

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Anonymous

                  • Gast
                  Desweiteren:

                  -Echoes-Stimmen aus der Zwischenwelt (Kann Herr Bacon eigentlich lächeln? :twisted:  ;) )

                  -Friedhof der Kuscheltiere(Super Atmosphäre, bedrückende Stimmung, auch zuhause. ;) )

                  -Es(Der Clown ist der Teufel! 8O  ;) Für mich einer der besten King-Verfilmungen ever. :D )


                  ALso ES,fand ich sowas von schlecht.Hatte vorher das Buch gelesen und ich war sowas von enttäuscht als ich den Film gesehn habe,fand ihn auch kein bißchen spannend,einfach nur dermaßen langweilig!


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "Karl_The_Butcher"
                  ALso ES,fand ich sowas von schlecht.Hatte vorher das Buch gelesen und ich war sowas von enttäuscht als ich den Film gesehn habe,fand ihn auch kein bißchen spannend,einfach nur dermaßen langweilig!


                  Da scheiden sich die Geister. ;)


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Auf jeden Fall The Ring, Signs und BWP. Die einzigen Filme, die bei mir bisher eine unheimliche Stimmung verursachten.



                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      also, wenn wir mal bei sogenannten "grusligen" Filmen bleiben, dann würde ich sagen:

                      -The Sixth Sense
                      hab ich im Kino gesehen, hat mich schwer beeindruckt.

                      -The Gift
                      Von Sam Raimi, hat mir auch sehr gut gefallen.

                      -Die Mothmann Prophezeihungen
                      war ebenfalls schwer beeindruckt, sehr cooler Grusler.

                      Bei Signs und The Others hab ich mich aber ziemlich gelangweilt, haben mir nicht gefallen.


                      Spannende Thriller:

                      -Schweigen der Lämmer
                      soweiso.

                      -8mm
                      hat mich umgehaut.

                      Tesis wiederum kann ich nciht nachvollziehen, den fand ich wieder ziemnlich ööde...  ;)


                      spannende/schockierende Gewaltfilme (wenn ich das mal so sagen darf):

                      -Maniac
                      Sehr düstere Atmo, sehr spannend, fesselt bis zum Schluß.

                      -Funny Games
                      Durch seine gnadenlose (Psycho-)Härte ebenfalls als einer der Spannensden FIlme überhaupt zu bewerten.


                      mfg
                      ap


                      die Kubrick Version von Shining fand ich auch gänsehautmäßig  8O   8O   8O


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zitat von: "Polly"
                        die Kubrick Version von Shining fand ich auch gänsehautmäßig  8O   8O   8O


                        Yup, da muss ich Polly zustimmen...bin auch grosser Fan von Kubrick's Shining!!!


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          stimmt !

                          Kann mich nicht mehr genau daran errinern aber Misery war glaub ich auch ganz ok.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Masterboy"
                            stimmt !

                            Kann mich nicht mehr genau daran errinern aber Misery war glaub ich auch ganz ok.


                            Die fallen mir auf die Schnelle ein:

                            Shining (Kubrick)
                            The Others
                            Ring
                            The Sixt Sense
                            BWP
                            Landhaus der totel Seelen


                            Danke für so viele antworten,auch wenn ich die meisten Filme schon kenne...
                            Hab vor zwei Tagen Audition gesehn,ich find zwar nicht,dass der zu so spannenden Filmen gehört,aber ich hab selten über einen Film solange nachgedacht,das Ende war jawohl sowas von abgedroschen,man wurde auf ein Drama oder eine Romanze vorbereitet und musste sich gegen Ende richtige heftige 30 Minuten anschauen...
                            Hat mich sehr sehr beeindruckt der Film!!!!!!!!!!!!!!


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Oh ja, genau so ging es mir auch...sehr beeindruckender Film. Miike hat es halt drauf!!