He-Man and the Masters of the Universe (2002)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    He-Man and the Masters of the Universe (2002)




    http://www.ofdb.de/film/26564,He-Man-and-the-Masters-of-the-Universe



    Info:
    Zitat
    Nach einer langen Pause und dem sichtbaren Erfolg anderer Serien durch einen Re-Launch statet auch Mattel den Versuch die Masters of the Universe wieder zu beleben und an alte Erfolge anzuknüpfen.

    Wie bereits in den 80ern unterstützt durch Comics und einen Cartoon bringt Mattel die Serie zunächst auf dem amerikanischen Markt heraus, bevor die Serie mit einiger Verspätung nach Europa kommt.

    Aus den verschiedenen Hintergrundgeschichten, die in der früheren Interpretation vorhanden sind, und die zum Teil auch keine Deckung aufweisen strickt der Spielzeugriese eine neue Motu-Geschichte, die im neuen Cartoon - anders als vielleicht einige glauben - nicht mit der Entstehung He-Mans, sondern vielmehr seines größten Rivalten Skeletors beginnt. Erst in der Mitte des anfänglichen Dreiteilers, von dem es auch eine Version als einstündiger Fernsehfilm gibt, sehen die Fans das erste Mal, wie Prinz Adam sich das erste Mal in den Verteidiger von Grayskull verwandelt.

    Während die Protagonisten die gleichen sind, wie in den 80er Jahren unterscheiden sich die Hintergrundgeschichten von früheren Versionen und verleihen den Figuren mehr Tiefgrund. Dies wirkt sich positiv auf die gesamte Linie aus, denn auch die Geschichten, die in Cartoon und Comic erzählt werden sind weniger eintönig, was inbesondere durch eine auf die vorherigen Episoden aufbauende Storyline erreicht wird. 
    http://www.he-man.de/new-masters-of-the-universe.html









    Gregor hat mich vor ein paar Jahren mal auf die Neuauflage von Masters Of The Universe gebracht. Ich hab das damals wohl mit dieser anderen Serie von 1990 im Weltraum verwechselt. 2002 gab es jedenfalls eine zeitgemäße Neuauflage. Ich habe mir eben mal der "Pilotfilm" (die ersten 3 Folgen) angesehen und bin echt ganz zufrieden damit. Die Zeichnungen sind wirklich ordentlich und die bislang fortlaufende Handlung wird durch recht lange und deutlich rundere Kämpfe aufgelockert.
    He-Mans Entstehung macht Sinn und dadurch, dass Prinz Adam ein 16 jähriger Junge ist, der sich in He-Man verwandelt, wirkt die Maskerade auch nicht so platt wie im Klassiker.
    Wenn man sich mal von der alten (zugegeben charmanteren Serie) löst, kann man dieser Neuauflage auf jeden Fall eine Chance geben. Technisch top und die Sprecher sind auch ok, obwohl man natürlich besonders Skeletors Organ vermisst. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Musik, die mehr so im Hintergrund dudelt und niemals an die wirklich genialen Klänge der 80s Serie herankommt. Manch einem würde vielleicht auch das Design einiger Figuren nicht ganz schmecken, das geht schon ein bischen Richtung Anime, wie auch die Darstellung der Kämpfe. Das macht mir aber überhaupt nichts.
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich früher nie besonders viele Folgen der Serie gesehen habe, weil wir ganz lange kein Kabelfernsehen hatten und ich das nur ganz selten mal bei Freunden geguckt habe. Vielleicht bin ich daher offener für die 2002er Variante.



    Ab der vierten Folge gibt es wohl folgendes Intro:
    feature=related
    « Letzte Änderung: 22. Februar 2011, 02:17:08 von Max_Cherry »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Ja, das Design hat mich damals auch gestört. Hatte da die ein oder andere Folge geschaut, dann aber die Lust verloren. Heutzutage würd ich gern nochmal genauer draufschauen.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        He-Man And The Masters Of The Universe (2002)
        Folge 1.4 - 1.6
        Nach der ordentlichen Entstehungsgeschichte im Pilot-3-Teiler kamen mit Folge 4 und 5 zwei eher schwache Episoden, aber ich bin froh, dass ich dran geblieben bin, denn Folge 6 "Auf der Jagd nach dem Korditkristall" war richtig geil. Nette Story, Spannung, große Emotionen und ein paar wirklich witzige Sprüche.
        Orko und vorallem die Bösen (Clawful, Beastman...) lassen teils echt behämmert, lustige Sprüche ab und nen richtig guten Cliffhanger gabs auch.