SUPER - Neue Heldenkomödie von James Gunn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno


    Regie
    James Gunn (Slither)

    Darsteller
    Rainn Wilson
    Ellen Page
    Liv Tyler
    Kevin Bacon
    Nathan Fillion
    Michael Rooker

    Deutschlandstart
    Unbekannt

    Zitat
    Als seine Frau (Liv Tyler) dem Charme eines heimtückischen Drogendealers (Kevin Bacon) erliegt, wird ein normaler und eigentlich recht weinerlicher Durchschnittstyp (Rainn Wilson) zum Möchtegern-Superhelden "Crimson Belt". Da er allerdings keine Superkräfte hat, ist die Arbeit etwas komplizierter. Unterstützung bekommt er von einer jungen fanatischen Comic-Leserin (Ellen Page), die mit ihm gemeinsam dem Verbrechen den Kampf ansagen will.

    Trailer

    Der Trailer rockt irgendwie und der Cast, sowie Regie sind superb.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Und ich dachte das war nur ein Scherzposter das Nathan Fillion getwittert hat :lol: Ja in dem Fall freut's mich.
      Fillion rockt. Gunn hat schon mit Slither ein Spassfilm gemacht. Nur Kevin Schnikenspeck mag ich nicht sonderlich aber was soll's.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Yeah, Trailer sieht richtig toll aus.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Sau cooler Trailer!!!
          Oh Mann, die Ellen Page hat so ein hübsches Gesicht. Wenn sie nur nicht körperlich wie ne 13 Jährige aussehen würde.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Rainn Wilson war einfach genial in "The Rocker" :lol:
              Der restliche Cast rockt auch, der Regisseur auch.
              Doch, könnte was werden, wenn man nicht zu sehr bei "Defendor" abkupfert.

              Trailer schau ich mir erstmal nicht an.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ungewöhnlicher, teils gar schockender Film.
              Ich finde den Vergleich mit "Kick Ass" schon etwas weit hergeholt...
              der Film ist eher mit "Defendor" zu vergleichen, aber viel düsterer.

              Ist schon ein ziemlicher Brocken, kein easy Entertainment.
              Den muss man erstmal sacken lassen ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Super  :7.5::8:

              leider nicht der erwartete Knaller, aber dennoch verdammt gut. Schon sehr gut mit Kick Ass vergleichbar, der allerdings schon deutlich mehr in den Mainstream abgeglitten is, als dieser hier

              Den habe ich auch gesehen, schließe mich Wertung und Worten an.
              Sehr stranger Film, sehr düster. Zu lachen gab es IMO nicht viel, das Ganze ist im Grunde eher ein Drama.
              Sehr brutal, teils unnötig. Für Ellen Page gibt es Bonuspunkte, die Frau rockt einfach derbe.
              Sie sollte sich nur auf Independent-Filme konzentrieren, das liegt ihr, nicht solche Rollen wie in "Inception", da wird se verheizt.



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Letzte Woche ebenfalls gesichtet und ebenfalls für echt gut befunden. Schreibe die Tage noch etwas dazu...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das klingt doch sehr geil bisher :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Das klingt doch sehr geil bisher :D
                    Wir Dir nicht gefallen...denke ich. ;)

                    Schreib später nioch was dazu...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Och menno :lol: ich hoff Du irrst Dich, denn auf den freu ich mich echt schon lange :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Da bin ich mir bei Marco auch unsicher.

                      Für Evil Matze wär der sicher was! Und für Stephan, vielleicht auch Marc...

                      Man darf hier klar nix falsches erwarten.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Achsooo, der is eher was für die Freunde des feinen cineastischen Genusses, pf, dann halt nicht!


























                        MUAHUAHUAHUA :D ich bin umsomehr gespannt!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich will die VHS net von Hand vorm Gesicht abspulen mönsch! :lol: isch lech mir denn nein Player und VERSUCHE mal Euch filmische Feingeister zu imitieren :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Super
                              Boah, was zum Geier war das denn?
                              Der Wackel-Videolook find ich gewöhnungsbedürftig. Die Idee ansich ist gut, aber mit fehlt bei dem Film irgendwie die Ironie bzw. das Kritische.
                              Die Gewalt ist ultra brutal und übertrifft noch "Kick Ass", finde ich, weil eben kaum Humor oder comic-feeling herrscht (trotz kleiner visueller Spielereien). Eine ganze Weile ist "Super" unterhaltsam, aber am Schluss weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was der Streifen sein will. Für ne Komödie nicht witzig genug, für ein Drama zu wenig Tiefe... vielleicht ist es in erster Linie doch eine Rache-Drama. Die endgültige Aussage find ich auch zweifelhaft. Ellen Page war klasse, Liv Tyler sieht immer schlimmer im Gesicht aus (sehr schade) und Bacon spielt wie immer.
                              Streckenweise ganz gut, aber wirklich schlau werd ich aus "Super" nicht. Der Vergleich mit "Defendor" ist gar nicht mal so abwägig.
                              Vorm Sacken vergeb ich mal ne :6:. Ich hab vielleicht auch einfach was anderes erwartet.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Auch geschaut, und ich schließe mich STephan VOLL UND GANZ an. Ich fand der hatte zwar stellenweise echt witzige Szenen drin, die es auch sein sollten, aber insgesamt driftet er zu arg ins Ernste ab - und weiß am Ende dann nichts damit anzufangen. Den Hauptdarsteller fand ich stellenweise auch zu dappig dargestellt, was nicht so zu Pages überdrehter Rolle passte. Die Gewalt ansich fand ich so hart auch wieder nicht, sie kam halt anders rüber als in Kickass. Drama hmmm sehe ich nicht wirklich. Ne Komödie ebenso nicht, und für nen Rachefilm fehlt auch irgendwo die Intention, vor allem wegen dem doch eher passiven Ende mit Liv. Diese hätte ich übrigens ohne es im Vorspann zu lesen NICHT erkannt! Die sieht ja mal ganz anders aus als früher!? Der "billige" Look passt auch irgendwo nicht wirklich, vor allem weil die Effekte und zeitweisen Einstellungen usw. doch eher hochwertig sind (klar, ne Low-Budget Produktion ist das ja nicht wirklich). :6: stehen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  (click to show/hide)
                                  « Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 16:08:57 von Max_Cherry »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Jap, den Eindruck könnte man ab und an mal bekommen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Hier noch meine Bewertung/Kurzmeinung...


                                      :bd:
                                      Super :7:
                                      Unerwartet schwere Kost. Die Balance zwischen coolen, witzigen, krassen und ja, erschreckenden Szenen war irgendwie strange. Wenn ich recht überlege gab es für mich eigentlich fast kaum witzigen Szenen bis auf eine Handvoll vielleicht. Die waren dann aber echt witzig. ;) Meistens jedoch war es aber eher dieses Gefühl nicht lachen zu können weil die Szene mehr bedauerlich anstatt witzig war. Coole Szenen gab es einige wie z.B. die Comicsprechblasen oder als Gott dem Hauptdarsteller den Kopf auf sägt um sein Gehirn zu berühren. :lol: Krasse Szenen in denen völlig unerwartet die Gewalt überschwappt gab es auch und die waren schon sehr drastisch, gerade weil man sie dermaßen grafisch nicht erwarten konnte und sie fast etwas deplatziert wirken. Am Ende bleibt für mich aber ein sehr interessanter Film, eine etwas andere Superhelden Variante, die man nur ganz eingeschränkt mit Kick Ass vergleichen kann. Wesentlich kleiner ausgelegt, viel mehr Drama wenn man so will und eigentlich nur daher vergleichbar, weil sich in beiden Filmen Menschen - ganz normale Menschen ohne Superkräfte - verkleiden und sich selbst zu Superhelden machen. Ansonsten hinkt der Vergleich doch schon sehr. Hier haben wir einen Film der sich wesentlich sperriger gibt als der locker flockige Kick Ass. Der Hauptdarsteller von Super, Rainn Wilson, macht mMn einen tollen Job als absoluter Looser der sich als Superheld "Blutroter Blitz" dem Motto "Halt Deine Fresse, Verbrechen!" verschreibt und Ellen Page als sein Sidekick zeigt einmal mehr eine beachtliche Leistung. Kevin Bacon ist zwar alt geworden aber auch eine echte Type. Er hat definitiv das Potential zu einem sehr coolen Filmbösewicht und sollte mehr dieser Rollen bekommen. Am Ende steht für mich ein guter Film der sich aber als viel schwerer zugänglich als erwartet erweist.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Ich glaube das ist was für mich !!!!  :D Ich brauch ne neue Liste, kein Platz mehr...