Turbine Medien nimmt sich weiterer beschlagnahmter Titel an

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Zitat
    Turbine Medien nimmt sich weiterer beschlagnahmter Titel an
    Last House on the Left/ Hexen bis aufs Blut gequält mit NEU-VÖs


    Im April 2008 kündigte das Label Turbine Medien an, die deutschsprachigen Rechte an The Texas Chainsaw Massacre erworben zu haben. Darüber hinaus wollte man sich bemühen, den Klassiker von der Liste der nach § 131 StGB beschlagnahmten Titel zu holen. In der Tat: Man erreichte mehrere kleine Erfolge, aber auf die endgültige Entscheidung zur Aufhebung der Beschlagnahme wartet man bis heute.

    Da die Chancen weiterhin gut stehen und Turbine weiter an seinem Vorhaben festhält, um den Titel zu rehabilitieren, gab das Label jetzt bekannt, die Rechte an zwei weiteren Klassikern des Genres erworben zu haben, welche ebenfalls in Deutschland beschlagnahmt wurden: The Last House on the Left von Wes Craven und den deutschen Folterfilm Hexen bis aufs Blut gequält mit Herbet Fux und Udo Kier.

    Geplant ist neben dem Ziel der Rehabilitation beider Filme eine Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit NSM Records in Österreich. Dabei soll es wie beim Kettensägenmassaker eine Doppeledition mit DVD und Blu-ray geben.

    Während man von The Last House on the Left das Master der amerikanischen BD von MGM nimmt, wird man Mark of the Devil neu vom Negativ abtasten. Darüber hinaus soll, sofern nötig, die Synchro vom letzten Haus komplettiert werden. Eben nach dem Vorbild vom Texas Chainsaw Massacre.

    Zudem sollen von beiden Titeln auch geschnittene FSK 16-Fassungen für die Kaufhäuser kommen.

    Wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, ist nicht bekannt. Wir werden natürlich darüber berichten, wenn sich etwas Neues ergeben sollte.

    Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2604


    Wär ja klasse wenn's klappen würde.

    By the way, welche beschlagnahmten Filme würdet ihr eigentlich, wenn ihr könntet, versuchen vom Index runter zu holen?
    Bei mir in der Klasse ist eine Auszubildene von Turbine Medien und die suchen noch nach weiteren Ideen, daher hat die mich gefragt, was mir da noch so einfallen würde.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Über "Hexen bis aufs Blut gequält" hab ich neulich erst was gelesen. Den würde ich sehr gerne mal sehen.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Über "Hexen bis aufs Blut gequält" hab ich neulich erst was gelesen. Den würde ich sehr gerne mal sehen.

      Den kannste dir im Grunde sparen ;)
      Ist ein deutscher Film aus den frühen 70ern...nix, was man kennen sollte IMO.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Über "Hexen bis aufs Blut gequält" hab ich neulich erst was gelesen. Den würde ich sehr gerne mal sehen.

        Den kannste dir im Grunde sparen ;)
        Ist ein deutscher Film aus den frühen 70ern...nix, was man kennen sollte IMO.

        Okay, schade.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Zumindest gibt es da nix wirklich "sehenswertes" in Form von Nudity oder brauchbaren Goreszenen.
        Der Film hatte immer nen "schlimmen Ruf", aber wird ihm eigentlich null gerecht.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          By the way, welche beschlagnahmten Filme würdet ihr eigentlich, wenn ihr könntet, versuchen vom Index runter zu holen?

          Alle. Also zumindest solange wir vom Paragraphen 131 reden und nicht irgendwelchen... anderen Dingen.

          Über "Hexen bis aufs Blut gequält" hab ich neulich erst was gelesen. Den würde ich sehr gerne mal sehen.

          Den wollte ich auch schon immer mal gucken, auch wenn ich nix besonderes  davon erwarte. Aber kaufen würde ich den eventuell, falls die Leute mit ihrem Vorhaben Erfolg haben...


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo



            Alle. Also zumindest solange wir vom Paragraphen 131 reden und nicht irgendwelchen... anderen Dingen.


            Klar, die 184er sollen da bleiben, wo sie sind.
            « Letzte Änderung: 11. März 2011, 18:30:41 von Manollo »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nachdem sich in Bezug auf TCM bisher nix getan hat, sage ich mal abwarten und Tee trinken. Denn solange haben sie von ihren Versprechungen rein garnix wahr gemacht. Wobei es HEUTE keinerlei Thema mehr sein sollte TCM ab 18 freizugeben - da sieht man ja eh rein garnix an Gewalt.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Soweit ich weiß ist daraus nichts geworden, weil die BPjM sich quer gestellt hat und die verjährte Beschlagnahme dann vom Amtsgericht nochmal bestätigt wurde, also TCM wurde nochmal beschlagnahmt.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Naja dann möchte ich mal orakeln, dass die beim nexten Film, den Turbine anbringt auch wieder die Spielverderber machen ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich glaub auch nicht wirklich dran, dass die jemals auch nur einen beschlagnahmten Film runter bekommen.
                    Das Vorhaben an sich find ich (auch wenn es bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich war) dennoch lobenswert.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Phil Friederichs, Daniel Fahr und Christian Becker. ;)
                        Sitzen in Münster.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Phil Friederichs, Daniel Fahr und Christian Becker. ;)
                          Sitzen in Münster.

                          Witzbold !  :lol:

                          Christian Becker sagt mir irgendwas.... mal googlen....


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            wusste ich es doch, das ist der Typ der auch schon Bang Boom Bang produziert hat.  8)


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Wollt's gerade schreiben, ist Produzent und (Mit-)Gründer von Rat Pack Filmproduktion.
                              Zudem war er für Universum für die DVD-Produktion von Bang Boom Bang zuständig.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Aha, hier haben wir ja was zu!  :biggrin:

                                Nachdem sich in Bezug auf TCM bisher nix getan hat, sage ich mal abwarten und Tee trinken. Denn solange haben sie von ihren Versprechungen rein garnix wahr gemacht. Wobei es HEUTE keinerlei Thema mehr sein sollte TCM ab 18 freizugeben - da sieht man ja eh rein garnix an Gewalt.

                                DAS hat sich ja mittlerweile erfüllt (siehe Zensurforum)  ;)

                                Des weiteren: 




                                Zitat von: sb.com
                                Last House on the Left (1972) ab März auf DVD und Blu-ray
                                40th Anniversary Edition im Frühjahr von Turbine und NSM

                                In diesem Jahr sorgte Turbine Medien für viel Gesprächsstoff bei den deutschen Filmfans. Im positiven Sinne natürlich. Neben den Meldungen über die vollkommene Rehabilitierung von The Texas Chainsaw Massacre kündigte man im März auch an, dass man sich die Rechte an dem Klassiker Last House on the Left von Wes Craven gesichert hat.

                                Da dieser jedoch seit 2000 auf der Liste der nach §131 StGB beschlagnahmten Titel steht, stellte man schon bei der Ankündigung eine Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit NSM Records über Österreich in Aussicht.

                                Diese wurde jetzt kurz vor Weihnachten auch präzisiert. Zwar gibt es noch kein genaues Datum, aber im März 2012 soll die 40th Anniversary Edition von Last House on the Left in Österreich erscheinen.

                                Erscheinen wird das Ganze in einem Digipak, welches den Hauptfilm auf DVD und erstmalig auch auf Blu-ray in deutscher Sprache enthalten wird. Zusätzlich dazu wird es in dem Set auch noch eine DVD mit jeder Menge Bonusmaterial geben.




                                Zitat von: sb.com
                                Hexen bis aufs Blut gequält - Neu-Vö ab März 2012
                                Mark of the Devil im Frühjahr mit neuer Edition auf DVD und Blu-ray

                                Im März 2011 verkündete Turbine Medien, dass man sich die Rechte an dem deutschen Genreklassiker Hexen bis aufs Blut gequält gesichert hat. Wie auch schon bei Last House on the Left, soll die Veröffentlichung des Films in Zusammenarbeit mit NSM Records in Österreich erfolgen.

                                Der Grund für den Release in Österreich dürfte bekannt sein: Im Jahr 2000 wurde er in Deutschland wegen Gewaltverherrlichung nach §131 StGB bundesweit beschlagnahmt.

                                Daher wird man ihn im März 2012 in Österreich als Special Edition auf den Markt bringen. Dabei wird es sich um ein 3-Disc Set im Digipak handeln, welches Hexen bis aufs Blut gequält auf DVD und erstmalig auch in deutscher Sprache auf Blu-ray beinhalten wird. Die dritte Disc im Bunde wird eine DVD mit Bonusmaterial sein.



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul




                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Da hat mein Vorschlag bei denen doch was gebracht? :D
                                    Dann bin ich mal gespannt, ob die danach auch Teil 3 veröffentlichen, hatten ich denen ja auch vorgeschlagen, bzw. mir gewünscht.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Teil 2 wär gekauft, bei last house hoff ich ja immer noch auf ne un-unrated... bisher hat sich doch fast alles warten gelohnt
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Coole Sache. Vor allem, dass sie sich die Rechte für die Synchro des dt. Boots gesichert haben, die das Synchronstudio damals offenbar nicht bezahlt bekam. Und dass sie die Bootlegger auch lokalisiert haben (Zitat: "Wir reden hier über Leute mit dicken Autos und schönen Häusern im Ausland, die sich nicht dafür interessieren, ob das, was sie da gerade machen, legal ist oder ob sie jemanden in den Ruin treiben."). Respekt. Zumal die Synchro sogar recht gut war und sogar mit Kerzel als Hopper. Die Bootlegger hatten ja damals keinen Zugang zu den originalen getrennten Musik- und Tonspuren, weswegen das Boot komplett andere Musik und Geräusche hatte. Turbine könnte nun eine angemessene dt. Tonspur basteln. Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt und drücke die Daumen.,


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Das hört sich richtig gut an, und nach der Bomben VÖ der ersten bin ich da guter Dinge !


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast