Wie sieht euer Desktop aus?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Hach ja... Da mein schönes Gentoo Notebook gerade in Reparatur ist (die CPU hat ne Macke, oder besser gesagt entweder der Lüfter oder der Temperaturfühler - das Ding wird schlichtweg zu heiß, knappe 80 bis 90°C sind nicht gut für einen Centrino...)

    Yuchhee, ich hab mein schönes Gentoo wieder :D
    War tatsächlich der Temperaturfühler, der defekt war, die CPU ist in Ordnung.

    Zur Feier mal zur Abwechslung kein Screenshot vom KDE Desktop, sondern von Enlightenment E17 (ein sehr beeindruckender Windowmanager für Linux, der zwar offiziell noch in der pre-Alpha-Phase ist, aber tatsächlich schon recht stabil läuft. Um mal ein wenig die Vielseitigkeit von Linux anzudeuten ;)

    Wie immer anklicken für Originalgröße.




    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Bloodsurfer"

      Zur Feier mal zur Abwechslung kein Screenshot vom KDE Desktop, sondern von Enlightenment E17 (ein sehr beeindruckender Windowmanager für Linux,


      wow, Windowmanager - klingt ja geil, welch Innovation! ;-) :D

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "Masterboy"
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Zur Feier mal zur Abwechslung kein Screenshot vom KDE Desktop, sondern von Enlightenment E17 (ein sehr beeindruckender Windowmanager für Linux,
        wow, Windowmanager - klingt ja geil, welch Innovation! ;-) :D

        Was genau willst du mir damit sagen? ;)

        Innovativ würde ich es schon nennen, nicht auf einen Windowmanager (Windows) angewiesen zu sein, sondern die freie Wahl zwischen dutzenden kleinen WMs (von twm, Fluxbox bis E17) oder großen Desktops (KDE, Gnome) zu haben... Man kann tun und lassen was man will, man hat die Wahl.


        hier der desktop fürs studium:
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        hier im spaß-account:
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            So, heute zeig ich euch mal mit welchen grafischen Spielereien man als Linuxfan seine Zeit verbringt... :D

            Ich probiere im Moment Xgl, eine Erweiterung zu X.org, die einen ganzen Haufen an grafischen Effekten ermöglicht, wovon Windows User im Moment nur träumen können ;) Fangen wir an:


            Ein nur leicht transparenter Firefox, soweit noch nicht so spektakulär.


            Der gleiche Firefox nun mit stärkerer Transparenz. Diese lässt sich mit Strg+Mausrad stufenlos verstellen, das geht von null soweit bis das Fenster vorm Hintergrund fast nicht mehr zu sehen ist.


            So läuft das ganze automatisch ab: Aktive Fenster sind im Vordergrund nur ganz leicht durchsichtig, während inaktive im Hintergrund stark transparent sind.


            Ein weiteres Feature, welches auf dem Shot nicht so spektakulär aussieht, aber in der Praxis verdammt cool und nützlich ist: Ein Druck auf F12, und alle offenen Fenster werden auf einen Blick nebeneinander angeordnet. Man klickt das an, welches man haben möchte, und es kommt in den Vordergrund. Das ist so nützlich dass es eine Taskleiste fast überflüssig macht (welche man sowieso unter Linux nicht zwingend braucht ;) ).


            Hier sieht man das Umschalten zwischen den einzelnen Desktops. Diese befinden sich auf einem dreidimensionalen Würfel mit beliebig vielen Oberflächen zwischen 4 und 32. Der Würfel lässt sich frei im Raum drehen, was sehr geil aussieht.


            Noch ein Shot vom Würfel. Damit ist vieles möglich, man kann sogar ein Video transparent im Vordergrund oder Hintergrund ablaufen lassen, dieses beim Abspielen um die Kanten des Würfels knicken und so weiter und so fort. Sieht wirklich in Bwegung sehr geil aus.


            Ein letzter Shot. Man achte auf das kleine GIMP Fenster unten rechts. Wenn man ein Fenster mit der Maus umher zieht, schwabbelt es hin und her wie ein Schwamm. Kommt auf einem Screenshot schlecht rüber, ist aber in der Praxis sehr lustig ;)

            Das ist nur ein kleiner Einblick, damit ist noch viel viel mehr möglich. Soviel dazu, dass Linux grafisch veraltet und langweilig sei ;) Lust umzusteigen? :D


            LOL!!! ARGH!!! ja, genau auf solche features haben wir windoof-user gewartet!  :lol:  
            also mal ganz im ernst, wer braucht so einen scheiss??? als ob man heute nicht schon genug meiner meinung nach überflüssigen müll in form von schwachsinnsoptionen bei vielen programmen bekommt.
            auch die sinnvolle implementierung von ähnlichen features bei vista empfinde ich als den nutzlosesten mist, den microsoft jemals verzapft hat.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              @ Bloodster: Jetzt hast du dir die Mühe gemacht, die Bilder als Links zu posten...und sie 700 statt 650 breit gemacht, du Nase... ;)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "TheBoondockSaint"
                LOL!!! ARGH!!! ja, genau auf solche features haben wir windoof-user gewartet!  :lol:  
                also mal ganz im ernst, wer braucht so einen scheiss???



                :!: ;-)



                nach dem neu aufsetzen des rechners mal wieder was neues:

                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  @ Boon: Beim Einfügen der Adresse hast du offenbar den hinteren Teil abgeschnitten...

                  @ Sniper: Bild geht nicht. Ist immer so 'ne Sache mit verlinkten Bildern. Lad es doch über den URL-Upload des Forums hoch.


                  muss ich das .jpg dran lassen? hatte es vorher dran und es hat nicht geklappt.

                  muss ich auch das http:// dran lassen?

                  so viele fragen und so wenig antworten!
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich hab dein Bild gefixed, Boon, du hattest den Doppelpunkt nach http und das e in jpeg vergessen. Adresse von Hand abgetippt? ;) :lol:

                    Mein aktuelles Desktopgirl: :D



                    nein, eigentlich nicht. aber danke!
                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                    Meine kleine DVD-Sammlung



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer


                        In der Mitte eine Göttin, und daneben noch ein bisschen Füllstoff :D :lol:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          8O  8O Bloody, das ist ja mal lecka! :D

                          Kannste das mal ohne die Linux-Teile posten? das würde sehr gut ins Büro passen... :twisted:  :lol:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              Für meinen Lieblingsschweizer doch gern, sogar in 1600x1200 ;)
                               :arrow: http://www.horror-community.de/archive/e5cc382c03fb4267da0615668b5db9e1.jpeg


                              hähä, dankö! 8)  :D

                              edit: aaah, Skins.be... hätte ich mir ja denken können! :roll: vorhin nicht erkannt! ;)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis