Wie sieht euer Desktop aus?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Für meinen Lieblingsschweizer doch gern, sogar in 1600x1200 ;)
     :arrow: http://www.horror-community.de/archive/e5cc382c03fb4267da0615668b5db9e1.jpeg


    Dein "Lieblings-Dossenheimer"  :lol:  bedient sich gleich auch mal ganz frech.  :lol:


    PS: Ließt du eigentlich noch deine PMs ?  ;)

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Havoc"
      Dein "Lieblings-Dossenheimer"  :lol:  bedient sich gleich auch mal ganz frech.  :lol:

      PS: Ließt du eigentlich noch deine PMs ?  ;)

      Oh, Hoppla! :oops:  Ich glaub meine diversen Popup-Blocker-Plugins im Firefox, die ich letztens mal probiert hab, sind ein wenig zu scharf gestellt...
      Hab dir sofort geantwortet! :D


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Auf Grund des kommenden D-Releases (auch wenn ich den Film schon habe 8) , ich freue mich einfach für alle die ihn noch nicht haben/kennen :D):



        Klick drauf und schon hat mans in wunderbaren hochauflösenden 1600x1200 :supz:


        Auch dieser Bereich wird momentan von Asia abgedeckt :  :)



        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          so mal ne kleine Auswahl aus meinen Desktopmotiven(wechseln automatisch alle 3 Minuten), das letzte ist selbstgemacht, is meine Katze  ;)







          So, der wöchentliche Wechsel ist vollzogen. Gleiche Frau, anderes Motiv, andere Haarfarbe :  :-P



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Zitat von: "Sniper"
            so mal ne kleine Auswahl aus meinen Desktopmotiven(wechseln automatisch alle 3 Minuten),...


            Mit welchem Prog machste das?




            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Zitat von: "Ash"
              Zitat von: "Sniper"
              so mal ne kleine Auswahl aus meinen Desktopmotiven(wechseln automatisch alle 3 Minuten),...


              Mit welchem Prog machste das?


              mit Wallpaper4U
              gibts hier http://www.blpp.de/frm_main_w4u_download.htm
              falls noch ne Frage dazu bestehen sollte einfach melden


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer


                  Das Bild wechselt aber im Moment alle fünf Minuten automatisch, der Ordner mit meinen Lieblingsbildern wird immer schön durchgegangen... :D


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  @Bloodsurfer:

                  Du stehst aber wirklich SEHR auf Elisha, kann das sein?  ;)

                  Ist ja auch heiss die Kleene ... sollte viel mehr auf der grossen Leinwand zu sehen sein... ausser "House of Wax" und zuvor "Girl next Door" gabs imho bisher nix.


                  Zitat von: "Bloodsurfer"


                  Das Bild wechselt aber im Moment alle fünf Minuten automatisch, der Ordner mit meinen Lieblingsbildern wird immer schön durchgegangen... :D

                  Ha, KDE!
                  Uii schön, ein Linux User :) Leider zickt mein Linux (Gentoo) bei mir momentan wegen meiner USB Festplatte rum :(
                  Morgen schmeiß ich mal FreeBSD drauf und hoffe das die Festplatte dann läuft.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    @Bloodsurfer:
                    Du stehst aber wirklich SEHR auf Elisha, kann das sein?  ;)
                    Ist ja auch heiss die Kleene ... sollte viel mehr auf der grossen Leinwand zu sehen sein... ausser "House of Wax" und zuvor "Girl next Door" gabs imho bisher nix.

                    Ich doch nicht, wie kommst du auf die Idee? :lol: Ja, ist schon ein süßes Stück. Und Girl Next Door kann mit Eiskalte Engel etc mindestens mithalten, den Film müsste ich mir eigentlich auch mal wieder unbedingt ansehen...

                    Zitat von: "Patatata"
                    Ha, KDE!
                    Uii schön, ein Linux User  Leider zickt mein Linux (Gentoo) bei mir momentan wegen meiner USB Festplatte rum  
                    Morgen schmeiß ich mal FreeBSD drauf und hoffe das die Festplatte dann läuft.

                    Das gibt es doch nicht, NOCH EIN GENTOO USER HIER?!? Zu geil! :D Benutze es auch schon ungefähr seit einem Jahr, und seitdem will ich von keinem anderen Linux mehr was wissen. :D
                    Deine USB Festplatte läuft nicht? Dann hast du mit Sicherheit nur die SCSI Emulation im Kernel vergessen anzuschalten, die ist nämlich so ziemlich das einzige was dafür nötig ist (abgesehen vom betreffenden Filesystem natürlich!).
                    Schau mal einfach in deiner Kernelconfig nach folgenden Punkten:
                    Device Drivers --> SCSI Device Support --> und dann brauchst du folgendes als Modul (oder fest) im Kernel: legacy /proc/scsi/ support, SCSI disk support, SCSI generic support und "probe all LUNs on each SCSI device". Wenn du die aktiviert hast, und deinen Kernel natürlich schnell neu gebaut, dann sollte deine USB Platte eigentlich problemlos laufen!
                    Musst nicht gleich auf BSD umsteigen, dann wär ich hier ja wieder der einzige Gentooianer! ;)


                    Zitat von: "Bloodsurfer"

                    Das gibt es doch nicht, NOCH EIN GENTOO USER HIER?!? Zu geil! :D Benutze es auch schon ungefähr seit einem Jahr, und seitdem will ich von keinem anderen Linux mehr was wissen. :D
                    Deine USB Festplatte läuft nicht? Dann hast du mit Sicherheit nur die SCSI Emulation im Kernel vergessen anzuschalten, die ist nämlich so ziemlich das einzige was dafür nötig ist (abgesehen vom betreffenden Filesystem natürlich!).
                    Schau mal einfach in deiner Kernelconfig nach folgenden Punkten:
                    Device Drivers --> SCSI Device Support --> und dann brauchst du folgendes als Modul (oder fest) im Kernel: legacy /proc/scsi/ support, SCSI disk support, SCSI generic support und "probe all LUNs on each SCSI device". Wenn du die aktiviert hast, und deinen Kernel natürlich schnell neu gebaut, dann sollte deine USB Platte eigentlich problemlos laufen!
                    Musst nicht gleich auf BSD umsteigen, dann wär ich hier ja wieder der einzige Gentooianer! ;)


                    Hi Bloodsurfer ;)

                    danke für Deinen Tipp, aber mein Problem ist eigentlich ein anderes. Die USB Festplatte wird von meinem Gentoo erkannt und ich kann auch auf die Dateien zugreifen.
                    Aber! Wenn ich zum Beispiel eine größere Datei lese oder schreibe kackt der Kopier Prozeß irgendwann ab und nix geht mehr.
                    Soweit ich mich über das Internet informieren konnte ist das leider ein Hardware Bug der Festplatte der außschließlich unter Linux auftritt. :?
                    Das Filesystem spielt leider keine Rolle, ich hab auf der Platte eine Partition mit ext3 sowie Fat32.

                    Deshalb wollte ich eigentlich auf FreeBSD evtl. umsteigen, da es dem Portage System von Gentoo noch am nähesten kommt.
                    Ich hab jetzt mal am WE ein bißchen mit verschiedenen Kerneln rumprobiert und scheinbar funktioniert die Platte mit dem 2.6.17 Kernel :D

                    Hach, geil! Hab den grad in mein Gentoo eingebacken und schwups einen Kernel-Panik bekommen. Mist! :?
                    Naja, wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe mach ich an dem System mal weiter. In der Zwischenzeit muss leider mein grottiges Windows weiter laufen.
                    Aber so wies momentan aussieht wirst Du nicht der einzige Gentoo User hier bleiben ;)

                    Das System ist einfach geil, ich hab schon verschiedene Distri's durch (Suse, RedHat, Mandrake, Debian, Ubuntu, etc...) aber bei Gentoo bin ich irgendwie hängengeblieben.
                    Bis die verflixte USB Platte kam :?

                    Gruß


                    Mein Desktop wird momentan mal wieder von Kommissar Maigret eingenommen ...



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Patatata"
                      Aber! Wenn ich zum Beispiel eine größere Datei lese oder schreibe kackt der Kopier Prozeß irgendwann ab und nix geht mehr.
                      Soweit ich mich über das Internet informieren konnte ist das leider ein Hardware Bug der Festplatte der außschließlich unter Linux auftritt. :?
                      Das Filesystem spielt leider keine Rolle, ich hab auf der Platte eine Partition mit ext3 sowie Fat32.

                      Ah, das Problem kenne ich. Das hatte ich zum letzten Mal vor langer Zeit unter Suse 9.2 mit einem alten Kernel, als ich die externe Festplatte gekauft hab. Das lag an dem Chipsatz der in der externen Platte von USB auf IDE wandelt. Da gibts ein paar verschiedene, wovon sich einer (Genesys ist es glaub ich?) nicht mit Linux vertragen hat damals. Unter Suse habe ich damals den Kernel gepatcht und neu gebaut um es zum Laufen zu bringen, und seit ich (vor nem 3/4 bis ganzen Jahr ungefähr) auf Gentoo umgestiegen bin, gabs das Problem aber nicht mehr, das wurde im Kernel behoben. Muss dann ein ganz schön alter Kernel gewesen sein den du hattest, oder du hast wirklich irgendwas falsch konfiguriert.
                      Aber das ist es was mir an Gentoo so gefällt. Wenn etwas nicht mehr funktioniert ist in der Regel der User schuld. ;) Das System lässt dir so viel Freiheit, alles auf deine eigene Art zu erledigen, wie kein anderes Linux (höchstens noch LFS, aber das endet ja in wochenlangen Kompilierorgien [und das sagt jetzt ein Gentoouser :lol:]). Du kannst alles tun, und alles so wie du es willst. Ich hab ja vorher auch schon viel ausprobiert, aber Gentoo ist einfach das für mich ideale System, das mir den meisten Spass macht, mich tun und lassen lässt was ich will, und mich komplett zufrieden stellt. Es ist nichts für Leute, die erwarten dass alles von Anfang an reibungslos funktioniert, sondern für Bastler die gerne am System "schrauben". :) Aber wenn man das tut ist es besser und stabiler als der ganze Rest.

                      Aber jetzt mal wieder was zum Thema ;) Nämlich:



                      :D


                      Zitat von: "Bloodsurfer"

                      Ah, das Problem kenne ich. Das hatte ich zum letzten Mal vor langer Zeit unter Suse 9.2 mit einem alten Kernel, als ich die externe Festplatte gekauft hab. Das lag an dem Chipsatz der in der externen Platte von USB auf IDE wandelt. Da gibts ein paar verschiedene, wovon sich einer (Genesys ist es glaub ich?) nicht mit Linux vertragen hat damals. Unter Suse habe ich damals den Kernel gepatcht und neu gebaut um es zum Laufen zu bringen, und seit ich (vor nem 3/4 bis ganzen Jahr ungefähr) auf Gentoo umgestiegen bin, gabs das Problem aber nicht mehr, das wurde im Kernel behoben. Muss dann ein ganz schön alter Kernel gewesen sein den du hattest, oder du hast wirklich irgendwas falsch konfiguriert.
                      Aber das ist es was mir an Gentoo so gefällt. Wenn etwas nicht mehr funktioniert ist in der Regel der User schuld. ;) Das System lässt dir so viel Freiheit, alles auf deine eigene Art zu erledigen, wie kein anderes Linux (höchstens noch LFS, aber das endet ja in wochenlangen Kompilierorgien [und das sagt jetzt ein Gentoouser :lol:]). Du kannst alles tun, und alles so wie du es willst. Ich hab ja vorher auch schon viel ausprobiert, aber Gentoo ist einfach das für mich ideale System, das mir den meisten Spass macht, mich tun und lassen lässt was ich will, und mich komplett zufrieden stellt. Es ist nichts für Leute, die erwarten dass alles von Anfang an reibungslos funktioniert, sondern für Bastler die gerne am System "schrauben". :) Aber wenn man das tut ist es besser und stabiler als der ganze Rest.


                      Genau so ist es!
                      Bei Gentoo hatte ich zum ersten mal das Gefühl, das es "mein" System ist, ich könnte auch sagen Gentoo ist für mich wie ein, nach meinen Bedürfnissen, selbstgebautes Haus, währenddessen z.B. Windows nur ne Mietwohnung ist. :D
                      Das hatte ich noch bei keiner anderen Distri, geschweige denn bei Windows. Man muss halt einige Stunden Arbeit investieren, wird dann allerdings mit einem, für die eigenen Bedürfnisse, perfekt funktionierenden System belohnt (ok, bis auf die USB Platte, aber das ist ja gegessen) und man lernt dabei noch eine ganze Menge über Linux und Computer allgemein.
                      Ok, bei LFS lernt man vielleicht noch mehr, aber die Bastelorgie möchte ich mir dann doch nicht antun :lol:
                      Naja, und FreeBSD interessiert mich eigentlich schon noch. Mal sehen, vielleicht setz ich es mal als Zweit System auf.

                      Mit dem Chipsatz der USB-Platte hast Du übrigens recht, genau das Problem hatte ich. Da bei uns morgen Feiertag ist, werd ich mein Gentoo nun mal wieder zum laufen bringen.

                      hier als quote noch mal mein Desktop (Achtung, ca 600KB groß)
                      Schlichter KDE Desktop ohne Schnickschnack, ich warte momentan noch auf die stable E17 Version, evtl stell ich dann mal um.

                      Zitat von: "Patatata"
                      Meiner!




                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "Patatata"
                        Schlichter KDE Desktop ohne Schnickschnack, ich warte momentan noch auf die stable E17 Version, evtl stell ich dann mal um.

                        Ah, Enlightenment! Hab ich auch noch ab und an am Laufen. Auf die stable e17 warte ich schon eineinhalb Jahre :lol:
                        Eigentlich ist es ein Witz, der Windowmanager selbst läuft ja schon seit einiger Zeit sehr stabil. Nur die Module machen mal hier oder da Probleme. Ich frage mich echt warum die nicht endlich mal einen Release rausbringen, wenigstens ne Beta oder sonstwas würde doch nicht wehtun.
                        Dann müsste e17 noch Xgl (das ich unter KDE exzessiv nutze, da hab ich hier auch mal einiges an Screenshots gepostet) unterstützen und ich wäre voll und ganz glücklich!
                        Wir haben beide einen guten und ähnlichen Geschmack, wenn es um Software geht, stelle ich fest! 8)

                        Zitat von: "Patatata"
                        Meiner!

                        Aha, ein Freund der umgengssprachlichen Uhr :lol: Ich find das Ding auch geil, besonders wenn man es sehr schlampig stellt und bekommt dann als Zeitangabe nur noch "Mitte der Woche" und sowas :D

                        EDIT: Ah, da hab ich meinen letzten e17 Shot wieder gefunden:
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Zur Feier mal zur Abwechslung kein Screenshot vom KDE Desktop, sondern von Enlightenment E17 (ein sehr beeindruckender Windowmanager für Linux, der zwar offiziell noch in der pre-Alpha-Phase ist, aber tatsächlich schon recht stabil läuft. Um mal ein wenig die Vielseitigkeit von Linux anzudeuten ;)

                        Wie immer anklicken für Originalgröße.



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed

                          Zitat von: "Bloodsurfer"

                          Ah, Enlightenment! Hab ich auch noch ab und an am Laufen. Auf die stable e17 warte ich schon eineinhalb Jahre :lol:
                          Eigentlich ist es ein Witz, der Windowmanager selbst läuft ja schon seit einiger Zeit sehr stabil. Nur die Module machen mal hier oder da Probleme. Ich frage mich echt warum die nicht endlich mal einen Release rausbringen, wenigstens ne Beta oder sonstwas würde doch nicht wehtun.
                          Dann müsste e17 noch Xgl (das ich unter KDE exzessiv nutze, da hab ich hier auch mal einiges an Screenshots gepostet) unterstützen und ich wäre voll und ganz glücklich!
                          Wir haben beide einen guten und ähnlichen Geschmack, wenn es um Software geht, stelle ich fest! 8)

                           ;)

                          mein letzter E17 Versuch war vor über einem Jahr, damals ist mir das Dingens alle ein bis zwei Stunden hängengeblieben, seit dem warte ich und warte und warte... :)
                          Inwieweit momentan E17 schon stabil läuft weiß ich nicht, wie gesagt ich warte momentan auf die stable.
                          E16 war damals vor einigen Jahren mein erster Windowmanager, sogar noch vor KDE oder Gnome, und ich fand das Teil damals einfach nur klasse, eigentlich heute auch noch aber KDE ist für mich zur Zeit einfach praktischer.

                          Zitat von: "Bloodsurfer"

                          Aha, ein Freund der umgengssprachlichen Uhr :lol: Ich find das Ding auch geil, besonders wenn man es sehr schlampig stellt und bekommt dann als Zeitangabe nur noch "Mitte der Woche" und sowas :D


                          hehe, hab mich total daran gewöhnt, ist irgendwie Schick :lol:

                          Zitat von: "EvilEd84"
                          OMG :roll:


                          Da haben sich ja zwei gefunden :lol:

                           :D



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            OMG :roll:
                            Da haben sich ja zwei gefunden :lol:

                            :D

                            Zitat von: "nemesis"
                            Hey, tobt euch doch hier aus:
                            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5489&highlight=linux
                             ;)

                            Ne, der ist doch total veraltet ;) Dann lieber da: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6951