Weltuntergangsdatum 21.12.2012?

Ash · 125 · 20449

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Auch wenn es etwas unschön ist, im Augenblick des Japanunglücks mit so einer Thematik daherzukommen, würde ich sie gerne mal austragen. Ich war nämlich neulich dieszbezüglich erst im Gespräch dewegen mit einem Freund. Irgendwie haben wir nämlich wirklich das Gefühl, dass kurz vor Ende 2012 besonders viel passiert:

    - millionen tote Fische in Maryland
    - 40T. tote Krabben in Südengland
    - tausende Vögel fallen in der ganzen Welt vom Himmel
    - 700 tote Tauben in Nord-Italien
    - Massensterben in Schweden, Großbritannien, Japan, Thailand und Brasilien
    - Bohrinselunglück von BP
    - Tsunami in Thailand
    - Tsunami und AKW-Katastrophe in Japan
    - Unruhen und Proteste im nahen Osten
    - Weltwirtschaftskrise mit Ursprung in den USA
    - Weltwirtschaftskrise mit Ursprung in Japan (die vermutlich demnächst ansteht)

    Klar, für das Artensterben gibts wissenschaft. Erklärungen, auch wenn ich sie teils merkwürdig finde und auch Unruhen im nahen Osten sind ja echt nichts Neues aber irgendwie find ich das Verhältnis der Vorfälle sehr hoch oder bin ich einfach nur zu sensibiisiert bezüglich des Datums 2012?
    « Letzte Änderung: 16. März 2011, 14:34:05 von Ash »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja es sind ja beispielsweise nicht nur die Mayas, die das Ende der Welt (oder zumindest einen großen Einschnitt ins Weltgeschehen) auf 2012 datieren. Auch Nostradamus, der Bibel-Code und was es noch so alles gibt, einigt sich zwischen 2011 und 2013. Ein bisschen kurios und beängstigend finde ich das schon - zumal eben solche furchtbaren Geschehnisse wie eben in Japan auf dem Programm stehen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ging der Kalender der Mayas nicht einfach nur bis dahin ?
        Und deshalb war für die dann Schluß mit der Welt  :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nein das hatte schon nen Hintergrund - zumindest anhand dessen, was überliefert ist. Wobei das natürlich auch alles Auslegungssache ist! Ganz klar.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Nein das hatte schon nen Hintergrund - zumindest anhand dessen, was überliefert ist. Wobei das natürlich auch alles Auslegungssache ist! Ganz klar.

            Nein, da ist einfach nur deren Kalender bzw. die Zeitepoche zu Ende.
            Das ist nichts anderes als bei uns der Wechsel von 1999 auf 2000. Und genausoviel wird am 22.12.2012 auch passieren.
            Nämlich nicht mehr als zufällige Ereignisse.

            Mal eine fundierte Erklärung hierzu, ohne Esoterik und Hokuspokus:
            http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              "Man sagt große Ereignisse werfen Ihren Schatten voraus. Momentan stehen wir in einem Schatten, der immer düsterer, kälter und bedrohlicher wird. Freuen wir uns aus interessante Zeiten!"





              ....Das sag ich schon immer !!!! Nicht das Datum 2012 okok, das sag ich erst seit wenigen Jahren....  ;) Aber das die Welt untergehen wird und wir dies vielleicht noch am eigenen Leib erleben dürfen, Das sag ich schon immer bzw. so lange ich denken kann.
              "Das mit der Welt".. bzw. die von Ash aufgezählten Ereignisse und deren Häufung halte ich für offensichtlich. Auch der Zustand der Gesellschat ist ein Anzeichen dafür: Die Menschheit ist in einem Strudel und wird nach unten gerissen, immer schneller und schneller. Meiner persönlichen (subjektiven) Meinung nach geht das spätestens seit der Euro-Einführung kontinuierlich immer schneller bergab, vermutlich schon seit der Wiedervereinigung, objektiv bertrachtet sind die Wurzeln des Anfangs vom Ende aber schon viel älter. Aus dieser Überzeugung heraus hat sich bei mir ein gewisser Fatalismus eingestellt, der mich aber auch richtig böse Ereignisse wie das jetzt in Japan mit relativem Gleichmut erleben läst. Nach dem Motto, die Welt geht sowieso unter, sinnlos sich über andere Dramen zu grämen. Es ist ALLES Scheissegal, was ich ändern kann versuche ich zu ändern, was ich nicht ändern kann versuche ich zu ertragen bzw. mich zumindest nicht davon fertig machen zu lassen. Ob nun die Katastrophe in Japan, oder Weltuntergang 2012, wie auch immer, ich kann NICHTS daran ändern! Damit sollte sich jeder Menschabfinden, das ist die Beste Methode um zu überleben. Und um mehr gehts sowieso nicht.... überleben.
              Und bis es soweit ist, in der Zwischenzeit...... versuche ich mein Leben bestmöglich zu leben, für Mich, und für Andere denn wenn es anderen gut geht geht es mich auch gut. Um mehr geht es nicht, das es mir gut geht. Alles andere ist gleichgültig, es hat auch keinen Sinn Angst vor dem Ende zu haben, das vermiest einem nur die Zeit dazwischen.  ;)

              Die Menschheit wird auch einen Weltuntergang überleben, denn wir sind wie Kakerlaken, kaum auszurotten.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Nochwas.... selbst wenn die Welt Nicht untergeht, die Chancen dafür stehen auch nicht soo schlecht....  ;) Mit dem Glauben daran kann ich mein Leben heute besser meistern.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Nochwas.... selbst wenn die Welt Nicht untergeht, die Chancen dafür stehen auch nicht soo schlecht....  ;)

                  Aber die Chancen, dass die Welt genau an einem vorhergesagtem Datum untergeht, sind weitaus schlechter als beim Lotto. :D

                  Die ganzen Weltuntergangspropheten der letzten 1000 Jahre sind alle kleinlaut verschwunden, als es soweit war.

                  Und die Maya Masche mit 2012 kommt nur daher dass sich kaum jemand mal mit derem Kalender befasst hat. Dann hätte man nämlich gesehen, dass der einfach nicht für eine unendliche Berechnung ausgelegt war. Aber in Kombination mit einem ausgestorbenen Volk kann man damit natürlich wunderbar Hirngespinnste zusammenbauen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Der Kalender der Mayas ist aber nicht nur einfach ein Kalender sondern behinhaltet auch passierende Ereignisse. Der Kalender selbst endet ja praktisch mit einem Großereignis. Der Maya-Kalender geht dann aber wieder von vorne los, ist also kein Countdown-Kalender für das Ende der Menschheit. Dennoch stehen für 2012 ja mehrere planetarische Besonderheiten an. 2012 wird der 11jährige Sonnenfleckenzyklus gerade sein Maximum haben. Dazu kommt noch eine seltene Planetenkonstellation und die Vermutung von einigen Theoretiker, dass der Planet X eine wichtige Rolle dabei spielen könnte. Planet X ist der mögliche neunte Planet des Sonnensystems, über den es verschiedenste Theorien gibt. Dass es noch einen neunten bzw zehnten (je nachdem, ob man Pluto mitzählt) Planeten gibt, vermuten ja sogar sehr viele Wissenschaftler, weil wohl einige astologische Berechnungen bei der Bewegung des Sonnensystems dafür sprechen.
                    Ich finde das Thema schon sehr spannend aber den Maya-Kalender einfach nur als



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ihr könnt mich dafür auslachen, aber ich glaub da irgendwo auch schon dran.
                    Gerade jetzt aufgrund der aktuellen Ereignisse in Japan mehr als zuvor...

                    In "Zeitgeist" wurde auf das Thema Maya-Kalender auch eingegangen - laut deren Erklärung endet am 21.12.2012 unsere Zeitrechnung und ein "Einschnitt" läutet eine neue Zeitrechnung ein.
                    Etwa wie der "grosse Knall", der das Aussterben der Dinosaurier zur Folge hatte.

                    Ihr könnt wie gesagt davon halten, was ihr wollt, es belächen oder mit Internetseiten revidieren...
                    ich hab zu dem Thema schon bisschen was gesehen und gelesen, und für mich ist das nicht einfach nur wie "der Wechsel vom Jahr 1999 zum Jahr 2000".


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hier ist mal der komplette Zeitgeist Film:


                    Ist Open Source oder wie das heisst, also legal...der Teil mit dem Mayakalender ist im ersten Drittel, wo genau weiss ich leider nicht mehr :lol:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      @ Ash
                      Auch auf die Planet X Geschichte wird in dem Science-blog den ich oben gepostet habe eingegangen.

                      @ Tobi
                      Zeitgeist ist ein ziemlich manipulatives Stück einer persönlichen Weltanschauung des Autors welches, zugegeben relativ geschickt, einfach nur zusammengereimte Theorien als Fakten widergibt.
                      So ziemlich jede Aussage die dort als Fakt verkauft wird lässt sich mit etwas Arbeit problemlos widerlegen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Nochwas.... selbst wenn die Welt Nicht untergeht, die Chancen dafür stehen auch nicht soo schlecht....  ;)

                        Aber die Chancen, dass die Welt genau an einem vorhergesagtem Datum untergeht, sind weitaus schlechter als beim Lotto. :D

                        Die ganzen Weltuntergangspropheten der letzten 1000 Jahre sind alle kleinlaut verschwunden, als es soweit war.

                        Und die Maya Masche mit 2012 kommt nur daher dass sich kaum jemand mal mit derem Kalender befasst hat. Dann hätte man nämlich gesehen, dass der einfach nicht für eine unendliche Berechnung ausgelegt war. Aber in Kombination mit einem ausgestorbenen Volk kann man damit natürlich wunderbar Hirngespinnste zusammenbauen.

                        Da hast du natürlich Recht. Für mich ist das Datum 2012 auch eher ein zynischer Witz. Ich hab sogar mit einen Kumpel gewettet, das die Welt 2012 unter geht !!  :D Ich hab dem Weltuntergang Zeit gegeben bis März 2013. Wenn bis dahin die Welt nicht unter gegangen ist, lade ich meinen Kumpel zum Essen ein, ins Shangri-La, das ist ein Mongolen Grill. Aber wenn die Welt bis dahin unter geht..... dann bekomm ich eine der Knarren von seinem, Vater !! Der ist nämlich in so nen Schützenverein und hat nicht wenige Schußwaffen daheim. Und dann geh ich plündern  :!: :D
                        « Letzte Änderung: 17. März 2011, 08:46:45 von ap »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          @ Ash
                          Auch auf die Planet X Geschichte wird in dem Science-blog den ich oben gepostet habe eingegangen.

                          Was zum teufel ist denn "Planet X" ????? Nie gehört, bitte kurze Erklärung....? Danke.

                          Das unser Sonnensystem meghr als 10 Planeten hat ist ja mittlerweile erwiesen, die haben auch hinter Pluto schon Kleinstplaneten gefunden.... sofern man diese als "Planeten" gelten läßt, klar.  ;) Aber Pluto wird offiziel immer als Planet bezeichnet.




                          Aber wenn wir schonmal beim Weltraum sind....  ;)

                          Der Zweite Termin für den Weltuntergang ist 2029, wenn der Komet Apophis an uns vorbei zieht !!  :!: Die Wissenschaftler sagen zwar das er uns knapp verfehlen wird, aber auch das seine Bahn durch die Erdanziehungskraft so abgeändert wird, das er uns vielleicht in seiner nächstenRunde erwiascht!


                          http://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis

                          Erdbegegnung [Bearbeiten]Apophis wird die Erde am Freitag, dem 13. April 2029, in 30.000 Kilometer Entfernung passieren[1] (andere Angaben lauten auf etwa 6.000 bis 10.000 Kilometer). Zwischenzeitlich wurde die Wahrscheinlichkeit, dass der Asteroid an diesem Tag die Erde treffen und dabei massive regionale Verwüstungen verursachen würde, mit 2,7 Prozent angegeben.

                          Apophis ist das erste Objekt, das eine höhere Gefahreneinschätzung als Stufe 1 (mehrere Tage sogar Stufe 4) auf der Turiner Skala erreichte. Inzwischen besitzt er nur noch eine Bewertung von 0. Auf der Palermo-Skala erreichte die Risikobewertung des Einschlags für kurze Zeit den Wert 1,80.

                          Die große Erdannäherung im Jahre 2029 wird die Sonnenumlaufbahn des Asteroiden erheblich verändern. Apophis wird vom Aten-Typ zu einem Asteroiden vom Apollo-Typ werden, das heißt, der größte Teil seiner Umlaufbahn befindet sich dann außerhalb der Erdbahn. Ebenfalls könnte sich seine Eigenrotation verändern.[2] Die Bahnberechnungen in der Folge sind mit größeren Fehlern behaftet. Insbesondere kann noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass Apophis ein sogenanntes „Gravitations-Schlüsselloch“ durchquert, welches dann zu einem späteren Einschlag auf der Erde führen könnte. Wissenschaftler gingen bisher davon aus, dass dieses mit 0,0022 Prozent[3] Wahrscheinlichkeit passieren könnte. Neuere Berechnungen ergeben jetzt nur noch eine Wahrscheinlichkeit von 0,0007 Prozent.[4] Durch zukünftige Beobachtungen wird die Berechnung für die Annäherung im Jahr 2029 weiter präzisiert werden.

                          Die Berechnungen zur Wahrscheinlichkeit eines Einschlags von Apophis auf der Erde setzen eine sehr hohe Genauigkeit der Ephemeriden voraus.
                          « Letzte Änderung: 17. März 2011, 08:59:52 von ap »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ihr könnt mich dafür auslachen, aber ich glaub da irgendwo auch schon dran.

                            ach woooo.... ich hab mich doch zuerst schon für den Weltuntergang ausgesprochen, wenn dann würde man Mich auslachen. Aber schön wieder mal mit dir einer Meinung zu sein !  8)


                            Schade das das Thema so wenige interessiert ich hätte mir in diesem Thread eine regere Beteiligung vorgestellt....


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Meiner Meinung nach alles Quatsch und selbst wenn die Welt untergeht kann man dagegen eh nichts machen, also von daher, abwarten und Tee trinken. :)


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Was zum teufel ist denn "Planet X" ????? Nie gehört, bitte kurze Erklärung....? Danke.

                                Also kurz gesagt handel es sich um einen möglichen weiteren Planeten unseres Sonnensystems, dessen Umlaufbahn aber so enorm sein könnte, dass er noch nicht erfasst worden ist. Es gibt Meinungen, dass dieser Planet halt alle etwa 4000 Jahre der Erde besonders nahe kommt und 2012 solls wieder soweit sein. Wie gesagt, ich finds spannend und war schon Silvester 1999 etwas enttäuscht, das nix passiert ist. :lol:



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Meiner Meinung nach alles Quatsch und selbst wenn die Welt untergeht kann man dagegen eh nichts machen, also von daher, abwarten und Tee trinken. :)
                                  Sehe ich auch so. So Verschwörungsdinger und Theorien zum Weltuntergang können spanend sein wenn man sich da reinsteigert oder damit befasst und Interesse daran findet aber letztlich ist das alles BULLSHIT! Zumindest für mich... ;)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Jaa, ich verspreche im Dezember 2012 damit aufzuhören. :D



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Öhm, ich denke der Planet X, den Havoc-Alex gemeint hat, das ist ein TV Sender  ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        DAS glaube ich nicht, Tim :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Er sagt: "Planet X Geschichte" und das is defactolores ein TV Sender, Pia  :p


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Les doch mal in ganzen Sätzen Olivetta :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Auch auf die Planet X Geschichte wird in dem Science-blog den ich oben gepostet habe eingegangen.


                                              Seit wann hat ein Planet denn einen eigenen Science-blog oder babbeln wir komplett aneinander vorbei ?  :lol:


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash