Weltuntergangsdatum 21.12.2012?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Auch wenn es etwas unschön ist, im Augenblick des Japanunglücks mit so einer Thematik daherzukommen, würde ich sie gerne mal austragen. Ich war nämlich neulich dieszbezüglich erst im Gespräch dewegen mit einem Freund. Irgendwie haben wir nämlich wirklich das Gefühl, dass kurz vor Ende 2012 besonders viel passiert:

    - millionen tote Fische in Maryland
    - 40T. tote Krabben in Südengland
    - tausende Vögel fallen in der ganzen Welt vom Himmel
    - 700 tote Tauben in Nord-Italien
    - Massensterben in Schweden, Großbritannien, Japan, Thailand und Brasilien
    - Bohrinselunglück von BP
    - Tsunami in Thailand
    - Tsunami und AKW-Katastrophe in Japan
    - Unruhen und Proteste im nahen Osten
    - Weltwirtschaftskrise mit Ursprung in den USA
    - Weltwirtschaftskrise mit Ursprung in Japan (die vermutlich demnächst ansteht)

    Klar, für das Artensterben gibts wissenschaft. Erklärungen, auch wenn ich sie teils merkwürdig finde und auch Unruhen im nahen Osten sind ja echt nichts Neues aber irgendwie find ich das Verhältnis der Vorfälle sehr hoch oder bin ich einfach nur zu sensibiisiert bezüglich des Datums 2012?
    « Letzte Änderung: 16. März 2011, 14:34:05 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Der Kalender der Mayas ist aber nicht nur einfach ein Kalender sondern behinhaltet auch passierende Ereignisse. Der Kalender selbst endet ja praktisch mit einem Großereignis. Der Maya-Kalender geht dann aber wieder von vorne los, ist also kein Countdown-Kalender für das Ende der Menschheit. Dennoch stehen für 2012 ja mehrere planetarische Besonderheiten an. 2012 wird der 11jährige Sonnenfleckenzyklus gerade sein Maximum haben. Dazu kommt noch eine seltene Planetenkonstellation und die Vermutung von einigen Theoretiker, dass der Planet X eine wichtige Rolle dabei spielen könnte. Planet X ist der mögliche neunte Planet des Sonnensystems, über den es verschiedenste Theorien gibt. Dass es noch einen neunten bzw zehnten (je nachdem, ob man Pluto mitzählt) Planeten gibt, vermuten ja sogar sehr viele Wissenschaftler, weil wohl einige astologische Berechnungen bei der Bewegung des Sonnensystems dafür sprechen.
      Ich finde das Thema schon sehr spannend aber den Maya-Kalender einfach nur als



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Was zum teufel ist denn "Planet X" ????? Nie gehört, bitte kurze Erklärung....? Danke.

        Also kurz gesagt handel es sich um einen möglichen weiteren Planeten unseres Sonnensystems, dessen Umlaufbahn aber so enorm sein könnte, dass er noch nicht erfasst worden ist. Es gibt Meinungen, dass dieser Planet halt alle etwa 4000 Jahre der Erde besonders nahe kommt und 2012 solls wieder soweit sein. Wie gesagt, ich finds spannend und war schon Silvester 1999 etwas enttäuscht, das nix passiert ist. :lol:



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Jaa, ich verspreche im Dezember 2012 damit aufzuhören. :D



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich muss sagen je näher der Tag kommt, desto unwahrscheinlich wird er aber ich habe schon befürchtet, dass nicht aus den apokalyptischen Reitern wird. Dennoch sollten wir uns Allemann sicherheitshalber bis dahin das Gehirn rausvö51n lassen, falls es doch stimmt, damit wir mit nem Lächeln im Gesicht draufgehen!



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Du danach geht's weiter. Es gibt noch genügend andere Endzeitdaten! ;-)



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Das isn Freitag, cool, also geh ich besoffen unter :D

                  Wird also doch ein ganz normaler Freitag. :p



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Die sollten lieber mal ein paar 80s-Wochen machen!! Dann würde ich auch nicht mehr dumm angekuckt werden, wenn ich nen Mc Gyver bestelle.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Zombies waren die Meisten doch schon vor der Apokalypse.