Dallas 362

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Hab selten so ein mieses DVD Cover gesehen, naja muss ja nichts heissen.


    Produktion:      USA 2003
    Regie:             Scott Caan
    Darsteller:        Scott Caan, Jeff Goldblum, Shawn Hatosy, Kelly Lynch, Marley Shelton, Selma Blair, Isla Fisher, Freddy Rodríguez

    In kleinen Nebenrollen sind ein paar bekannte Gesichter zu sehen.


    Inhalt:
    Zitat
    Rusty und Dallas sind seit Jahren die besten Freunde. Zusammen wohnen Sie in einem abgewrackten Apartment, ziehen gemeinsam kleine Gaunereien und Kneipenschlägereien durch. Doch beide sind mit der derzeitigen Situation unzufrieden und so plant Dallas einen letzten Coup um an das große Geld zu kommen. Rusty hingegen träumt davon mit Dallas nach Texas zu verschwinden um dort Ihren Lebensunterhalt mit Rodeo zu verdienen, so wie einst sein Vater, bis dieser bei einem Unfall ums Leben kam.
    Rustys Mutter Mary ist von diesem Vorhaben jedoch alles andere als begeistert. Ermutigung findet Rusty bei dem kiffenden Psychologen Bob, Marys Lebensgefährte, welcher Ihm Gratisstunden gibt. So versuchen Rusty und Dallas sich gegenseitig von Ihrem Vorhaben zu überzeugen, doch weder Dallas, der überzeugt ist von der Unfehlbarkeit seines Planes, noch Rusty, welcher es strikt ablehnt in den Coup einzusteigen, geben nach. Rusty muss sich entscheiden zwischen Dallas und Mary, den beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben, und seinem großen Traum.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dallas_362



    Trailer:
    http://www.moviefone.com/movie/dallas-362/21913/video/dallas-362-trailer/1269647
    Der deutsche Trailer ist zwar viel länger aber auch besser, der ist auf der DVD von Them


    ofdb:
    http://www.ofdb.de/film/37385,Dallas-362


    Der Film ist das Regie-Debut von Hauptdarsteller Scott Caan, den man auf jeden Fall vom Sehen her kennt.
    Der dt. Trailer verrät zwar schon einiges, aber das sieht gut aus, für kleines Geld würd ich da mal blind zuschlagen.


    Zitat
    „[…] ‚Dallas 362‘ ist bewegendes Kino der ganz großen Klasse. Fazit: Herausragender Independent-Streifen […]“ (movieman.de)
    „[…] Angelegt ist es zwischen Slacker- und Kiffer-Komödie und ernstem Coming-of-Age-Drama und bietet einen netten Soundtrack mit ausgesuchten Hits und hippe Optik, in dem nur ein bisschen zu viel gequatscht wird […]“ (VideoWoche)
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dallas_362
    « Letzte Änderung: 18. März 2011, 00:49:06 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      doppelpost
      « Letzte Änderung: 18. März 2011, 01:11:03 von Max_Cherry »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die Trailer hatte ich garnicht geschaut :lol: der sieht echt nicht übel aus! Scott is meine ich der Sohnemann von James Caan, oder? Würd ich definitiv mal nen Blick riskieren
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die Trailer hatte ich garnicht geschaut :lol: der sieht echt nicht übel aus! Scott is meine ich der Sohnemann von James Caan, oder? Würd ich definitiv mal nen Blick riskieren
          Genau, ich kenn den aber auch als Darsteller irgendwoher.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Scott Caan find ich total cool. Dann gib mal Bescheid wie der Streifen so is!


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Dann gib mal Bescheid wie der Streifen so is!

            Würd mich auch interessieren. Klingt doch net schlecht, wobei ich den Trailer spoilertechnisch lieber spare.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Doch, der hat mir recht gut gefallen.
              Vorab muss ich direkt sagen, dass einerseits der Look recht günstig ist und dass der Film relativ ruhig und dialoglastig ist.
              Leider ist die Synchro nicht die beste, geht aber gerade noch so. Die Darsteller sind gut, die Geschichte über Freundschaft kann was und der Soundtrack rockt.
              Man merkt auf jeden Fall, dass er ein Erstlingswerk ist, Scott Cann scheint ne Menge Filme gesehen zu haben und sich inspirieren lassen, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber ein sicheren "eigenen Stil" hat er hier noch nicht. Ein paar klasse Momente sind aber echt drin, wie z.B. die Fotomontage am Anfang und die Homagen an "Midnight Express". Hmmm wem ich den jetzt uneingeschränkt empfehlen kann, weiß ich nicht. Man kann ihn sicher auch ein bischen langweilig und wenig originell finden, ich hab mich aber gut unterhalten.  :7:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Klingt halt nach nem klassischen One-Timer
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Klingt halt nach nem klassischen One-Timer
                  Für die meisten schon und dann wirds wohl ne 6/10m oder so werden.
                  Bei mir hat er wirklich ganz gut funktioniert. Ich behalt den auf jeden Fall und schau ihn irgendwann nochmal.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Nen Blick reinwerfen würd ich auch mal!