Snowman's Land

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire



    Inhaltsangabe aus der Ofdb :

    Walter (Jürgen Rißmann) hatte bei einem Auftrag einen Fehler gemacht, da er zuerst den Falschen erschossen hatte. Sein Boss empfiehlt ihm deshalb eine Auszeit, doch Walter weiß nicht nur mit seinem Leben nichts anzufangen, auch das nötige Geld für einen Urlaub hat er nicht. Als ihm sein Kollege François (Luc Feit) anbietet, ihn bei einem leichten Job zu vertreten, nimmt er die Gelegenheit war und fährt in die Karpaten, um für Berger (Reiner Schöne), einen untergetauchten Unterweltboss, der in Deutschland für tot gehalten wird, zu arbeiten.

    Auf dem Weg zu einem einsam gelegenen Hotel, mitten in den Bergen, trifft er auf Mickey (Thomas Wodianka), der ebenfalls für den Job anheuert wurde. Doch als sie endlich an dem Hotel ankommen, müssen sie erfahren, dass Berger gar nicht da ist. Dafür öffnet ihnen Sybille (Eva-Katrin Hermann) die Tür, Bergers Geliebte, die mit Rauschgift dealt, und kurz darauf für ein paar Tage verschwindet. Inzwischen sehen sich die beiden Profi-Killer in dem leerstehenden Hotel um, entdecken ein Schwimmbad und eine Drogenküche, lassen sich aber nichts anmerken, als Sybille wieder zurückkommt.

    Diese ist total aufgedreht und beginnt angetörnt mit Mickey rumzumachen. Als sie dabei mit dessen Pistole spielt, erschiesst sie sich versehentlich selbst. Aus Angst, dass Berger sich an ihnen rächt, verstecken sie die Leiche...


    Homepage : http://www.snowmansland-film.de/

    Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=Prgf5xULt6w


    Mein Review :

    http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=1318


    Guter Film, anschauen !   :8:



    (Wie in der Vergangenheit auch werde ich mein Review in den nächsten Tagen hier auch direkt einkopieren.)



    Also, die Inhaltsangabe macht mich persönlich jetzt genauso an wie das cover artwork, nämlich gar net...

    Klingt wie ein Film aus der Reihe "Das kleine Fernsehspiel" im Nachtprogramm des ZDF...

    Der Lonewolf Pete


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Joa, der hört sich echt gut an!

      @ Pete
      Du hast halt auch wiedermal keine Ahnung von guten Filmen ;) die im Übrigen auch aus unseren Landen kommen können
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Also, die Inhaltsangabe macht mich persönlich jetzt genauso an wie das cover artwork, nämlich gar net...

        Klingt wie ein Film aus der Reihe "Das kleine Fernsehspiel" im Nachtprogramm des ZDF...

        Der Lonewolf Pete

        Don't judge a book by the cover..... ;)

        Der Film ist echt cool !


        Na ja, nur nach irgendwas muss man ja gehen, und ehrlich gesagt, wenn ich mir so nen Text und so nen Cover in der Leihe anschau, würd ich den echt stehen lassen. Beim Bücherkauf ist es ja auch nicht anders - denn wer hat schon die zeit, sich im Bücherladen mehr anzuschauen als den Klappentext und den Schutzumschlag? Und wenn beides relativ unspektakulär klint bzw. uninteressant, wechselt man halt zu anderen Büchern. ist bei Filmen nicht anders...

        Der Lonewolf Pete


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Naja, also gerade bei Büchern unterscheiden sich deutsche Cover und Texte ganz extrem vom Original!

          Da passt Marc's Kommentar "Don't judge a book by the cover" wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge.
          Auf jeden verlasse ich mich da mehr auf Reviews als auch Klappentexte ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Vor allem kenn ich kein Review vom Pete zu nem deutschen FIlm :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hab den Film gestern gesehen.
              Zunächst war ich sehr angetan, denn sowohl die urigen Figuren als auch Story-Ansätze sowie die wirklich tolle Winterkullisse konnten punkten.
              Dazu kommen die Schauspieler, typisch deutsch eben, ich fand die alle ziemlich cool, kann aber absolut verstehen, wenn man damit nichts anfangen kann.
              Walter selber ist echt absolut klasse gelungen, der vermutlich lässigste Kerl in ganz Germany. :)
              Größter Negativpunkt ist für mich einfach das Tempo, es gibt zwar hin und wieder ein paar Ereignisse, die etwas Pepp in die Sache bringen, aber die Erzählgeschwindigkeit ist schon sehr sehr ruhig. Das ist auch der Grund, warum der Streifen wahrscheinlich ein einmaliges Vergnügen bleibt.
              Er hat mir gefallen, aber für ne höhere Wertung fehlt mir irgendwas. 6,5/10


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Sehr guter deutscher Film, absolut cool und trocken-witzig.
              Reiner Schöne war der Hammer! :lol:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ach was, ich hätt nicht gedacht, dass der dir über die gesammte Laufzeit gefällt.
                (click to show/hide)

                Cool, dass er bei dir ankam.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Das offene Ende fand ich jetzt nicht optimal, aber der Film lieferte (trotz ruhiger Erzählweise) immer wieder Überraschungen, mit denen man so nicht unbedingt gerechnet hätte.

                Ausserdem ein fettes Lob an den Regisseur, der Film sieht einfach wertig aus.

                Und die kleine Blonde (Eva-Katrin Hermann) war Zucker! :D


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry