Cleopatra

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Moviejones
    David Fincher dürfte jedem mittelambitionierten Kinofan ein Begriff sein. Nur wenige Regisseure schaffen es wie er, konsequent mit nahezu jedem Thema eine überdurchschnittliche Qualität abzuliefern. Während der Regisseur zurzeit noch mit The Girl with the Dragon Tattoo beschäftigt ist, der US-Neuauflage des ersten Films der Millennium-Trilogie, soll er bereits für ein weiteres Großprojekt im Gespräch sein.

    Fincher wird gehandelt, für Sony die Regie in dem Monumental-Epos Cleopatra zu übernehmen, in welchem Angelina Jolie die Herrscherin des Nilstaates darstellen soll. Natürlich ist noch nichts in trockenen Tüchern, aber es wäre sicher eine mehr als interessante Wahl und dürfte für die Zuschauer sicher ein Glücksgriff sein, wenn sich Fincher auch mal an so einen Stoff wagt.

    Ob er aber überhaupt dafür Zeit hat, steht auf einem anderen Blatt - die zwei weiteren Filme der Millennium-Trilogie wird er sicher keinem anderen Regisseur anvertrauen wollen und auch für Disneys 20.000 Meilen unter dem Meer ist Fincher als Regisseur gelistet.

    Grundsätzlich bin ich Cleopatra nicht abgeneigt - aber der Stoff wurde eigentlich oft genug verwurschtelt.
    Im Film mit Liz Taylor, im TV mit Rome.
    Und wenn ich dann auch noch Angelina Jolie und David Fincher lese - dann rollen sich mir die Fussnägel hoch.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich kenne die alten Filme, ich kenne Serien die das behandeln - ich mag Fincher, und hab nix gegen Jolie - aber das Denkmal der Taylor kann man ruhen lassen, und MICH juckt die Verfilmung nicht die Bohne - wenn sie denn kommen sollte
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs