Im Tresor ist die Hölle los (Disorganized Crime)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Produktion: USA 1989
    Regie:        Jim Kouf
    Darsteller:  Hoyt Axton, Rubén Blades, Corbin Bernsen, Fred Gwynne
                     Ed O'Neill, Lou Diamond Phillips, Daniel Roebuck


    Inhalt:
    4 Gangster sind von Frank eingeladen worden, einen großen Coup zu planen und durchzuführen. Sie treffen wie verabredet in einem ruhigen Landhaus ein, doch von Frank fehlt jede Spur. Dieser wurde blöderweise einen Tag vor dem Termin von 2 übereifrigen Cops wegen Verdachtes festgenommen. Während die Kriminellen mit ihren unterschiedlichen Hintergründen und Arbeitsweisen schon miteinander genug zu tun haben, gelingt es Frank parrallel bei einer Pinkelpause auszubüchsen und durch einen Wald zu fliehen. Es dauert nicht lange bis sich die Truppe entschließt auch ohne Frank aktiv zu werden.




    Bewertung:
    Was hab ich denn da schönes gefunden.
    Vom dem Film hab ich noch nie was gehört und mit Fred Gwynne, Ed O'Neill und Lou Diamond Phillips sind immerhin 3 bekannte Namen mit an Board.
    Der deutsche Titel schreckt auch erstmal ab. Disorganized Crime passt da schon viel besser. Die Geschichte beginnt erstmal relativ ruhig und die Figuren werden nach und nach eingeführt. Kurz danach wird das Problem klar: 4 Profis kommen zusammen um ein Ding zu drehen, aber weit und breit kein "Auftraggeber". Darauf folgen dann ein paar originelle Ideen und wirklich sehr viele lustige Momente. Regisseur Jim Kouf hat ein gutes Händchen für komische Situationen. Wie auch in seinem gut 20 Jahre neuerem Film "A Fork In The Road" darf man nicht immer alles ernst nehmen, ist ja auch mehr Komödie als Thriller, aber eben mit ner doch recht guten Geschichte. Die Auftritte von Ed O´Neil als Bulle sind ebenso spaßig, wie die Sprüche und Visage von Fred Gwynne (der hier einfach nur rockt!). Alleine das Ende hätt man ein bißchen besser machen können.
    Mich wundert wirklich, wie es dieser Film geschafft hat, 22 Jahre so unbekannt zu bleiben. Um so schöner ist es, dass es eine DVD gibt.
    Für 80er Freunde und generell Jedermann, der mit Gangster Komödien was anfangen kann (keine Angst, geht absolut nicht in Richtung Tarantino) ist der Streifen absolut zu empfehlen.
     :7.5:

    Die DVD hat jetzt kein wirklich bombiges Bild, aber für so einen eher "kleinen" Film aus den 80ern reicht es volkommen.
    Ich hab den für n Appel und n Ei über den Amazon Market Place erworben.
    « Letzte Änderung: 27. März 2011, 23:25:11 von Max_Cherry »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Tönt echt garnicht schlecht :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wenn mir mal wieder nach nem 80s Film ist, den ich noch nicht kenne, werd ich auf diesen zurückkommen :)