Ritualmord - Mo Hayder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Im Bristoler Hafenbecken findet Polizeitaucherin Flea Marley eine Hand. Es gibt kein Opfer dazu, und der Pathologe meint der Besitzer könnte beim Abtrennen noch gelebt haben! DI Jack Caffery nimmt die Ermittlungen auf, und bald stößt er auf teuflische afrikanische Riten, die Menschenopfer und Menschenteile beinhalten. Während er und Flea mit ihrer Vergangenheit kämpfen, läuft ihnen die Zeit davon, das mögliche Opfer noch lebend zu finden.

    Dies ist bereits der dritte Roman von Mo Hayder, in dem Jack Caffery die Hauptrolle spielt. Bereits in DIE BEHANDLUNG und DER VOGELMANN durfte DI Caffery dem Verbrechen die Stirn bieten, und wurde für RITUALMORD dann von London nach Bristol versetzt. Bisher kenne ich die beiden Vorgänger nicht, die Rezensionen sprechen aber von guten Thrillern, mit einer gesunden Portion Härte. Nachdem ich von Hayders TOKYO aber sehr angetan war, und auch mit DIE SEKTE etwas anfangen konnte, dachte ich man kann auch hier nichts falsch machen.

    Nunja, das war falsch! Die Charaktäre Flea und Caffery sind zwar gut in Szene gesetzt, und das Ringen mit ihrer jeweiligen Vergangenheit passt gut ins Bild - aber es hat nunmal nichts mit dem Fall zu tun, der dadurch irgendwie mehr und mehr ins Hintertreffen gerät. Schlussendlich muss man sagen, dass die Auflösung nahezu ein Witz ist, und man sich irgendwie verarscht vorkommt. Ansich gibt es keinen wirklichen Fall, da es keine Leiche gibt - und auch sonst siehts mit Toten eher mau aus - da passiert auch rein garnix in die Richtung. Die Vermutungen um die afrikanischen Rituale werden immer wieder aufgegriffen, aber konkrete Hinweise existieren nicht.

    Alles in allem kann man sagen, dass es ein enttäuschendes Buch ist, den man Thrillerfans weiß Gott nicht empfehlen kann. Bei Hayders nextem Werk, werde ich vorher Rezensionen studieren!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Oha  :confused:

      Gerade die Behandlung und den Vogelmann fand ich hervorragend.
      Besser noch als die Sekte.
      Muss ich mir jetzt auch mal genauer anschauen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dann werd ich mir die gerne holen - vor allem weil Caffery schon cool is - aber das hier ist echt eine Nullnummer. Es passiert NIX, und das auf 430 Seiten ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Dann werd ich mir die gerne holen - vor allem weil Caffery schon cool is - aber das hier ist echt eine Nullnummer. Es passiert NIX, und das auf 430 Seiten ;)

          Uff!
          Dabei hatte ich Caffery schon ins Herz geschlossen und die beiden Vorgänger fand ich durchweg recht spannend und vor allem ziemlich derb.  :shock:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Da wirst hier NIX mehr von lesen ;) derb is hier im Grunde überhaupt garnix, bis auf eine Szene - und das is ne Rückblende die ein Penner erzählt :lol: wie gesagt, es gibt lediglich eine Leiche und sonst nur Ermittlungen die Furztrocken und teils idiotisch sind
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Von der müsst ich eh mal wieder was lesen. Birdman war echt spitze.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ok, dann werden die ersten beiden Cafferys halt doch bald mal gekauft :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs