REVIEW: Sucker Punch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    "Eurythmics", klar. In der Version auch ganz klar top.

    Hmmm ich war ja fast davor, den Kinobesuch abzublasen.
    Ich denke mit den richtigen Erwartungen könnte der Film doch funktionieren.
    Der wird vermutlich im 7er Bereich bei mir landen, aber das würd mir locker reichen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      - die verscheinlich während dem ganzen film ihre hand im schritt hatten um den hard on zu verdecken!!!!
      Das war sicher nicht der Grund für die Verisse, das ist doch positiv. :)


      Bislang kommt der ja ganz gut bei uns an.
      Morgen sitz ich im Kino.
      « Letzte Änderung: 04. April 2011, 10:56:31 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sucker Punch
        Ich komm gerade ausm Kino und bin entgegen der Erwartungen wirklich zufrieden mit dem Teil.
        Technisch gesehen macht Snyders Arbeit einfach Spaß. Tolle Bilder und perfekt passige Musik. Direkt die Eingangssequenz hat ziemlich gut eingeschlagen. Eine kleine Reise durch die Geschichte der Popmusik, allerdings fast nur Coversongs, die aber sehr gut als Soundtrack funktionieren. Zeitlupen und Trickeffekte ohne Ende und das wichtigste: ich fand die Geschichte gar nicht mal so schlecht. OK, die Sache mit den Tänzen ist schon ein bißchen Gaga, aber das ist ja auch schon eine Art Traumwelt. Bis auf Kleinigkeiten ist der Streifen natürlich recht voraussehbar, aber das macht nichts. Ich weiß echt nicht, was die Kritiker erwartet haben. Ok, man muss den Film nicht mögen, aber als Popkornkino mit durchaus ernstem Hintergrund und einer doch recht traurigen Geschichte funktioniert "Sucker Punch" erstaunlich gut.
        Die Darsteller sind keine Ausfälle, die starken Mädels rocken gewaltig (auch wenn 2 vielleicht n bißchen zu kurz kommen) und langweilig wirds auch nicht.
        Audiovisuell rockt der Film in etwa so wie ich es erwartet habe. Leider ist die Action in 2-3 Momenten mal wieder ne Nummer zu schnell geschnitten (besonders im Zug) aber über den Film verteilt wars schon wirklich ansehnliches Eyecandy. Inhaltlich ist er ne ganze Ecke besser, als ich gedacht hätte. Vielleicht zusammengeklaut und hier und da nicht 100% überzeugend, aber auch lange nicht so schlecht wie er gemacht wird.
        Von mir gibt es nach Erstsichtung im Kino  :7.5: und damit hab ich ehrlich gesagt vorher echt nicht gerechnet.
        « Letzte Änderung: 05. April 2011, 23:50:30 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Und ich muss sagen, als hohles Eye-Candy, wie der Film oft hin gestellt wird, empfand ich es nicht mal.
          ...
          Dumm und Lückenhaft fand ich ihn keineswegs.
          :prost:
          Ich find die Story, wie geschrieben auch nicht soo schlecht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bin eigentlich (wieder mal...) der Einzige dem der Film Nicht gefallern hat ??
            Du hast fast die ganze Presse hinter dir ;)
            Tobi und 2-3 andere waren auch alles andere als begeistert.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bin eigentlich (wieder mal...) der Einzige dem der Film Nicht gefallern hat ??
              Tobi und 2-3 andere waren auch alles andere als begeistert.

              Ich hab ihn auch gesehen und nur noch nix zu geschrieben. Wertung: noch 4/10 ... bist also nicht allein ap ;)

              Ich GLAUBE Greg mochte ihn auch garnicht, TC ebenso.
              Letztens waren es noch 5/10 :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Bin mir sicher, dass der nie unter 6,5/10 fallen würde bei mir.
                Ich freu mich schon auf den ext. Cut.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Er hat mich EINMAL durchaus unterhalten, und für die fette Optik/Effekte find ich die Wertung gerechtfertigt - aber da ich den nie mehr schauen werde, würde ich bei einem eventuellen zweiten Mal auf ner :5: landen - hast Recht
                  Ach was, 7/10 war schon richtig :D


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Kürzer, knackiger und spannender wäre mehr gewesen...
                    Das Ganze ist für die kurz erzählte Story dann einfach auch viel zu lang - dadurch hat das für mich null Wiederschauwert.
                    Ich hab soeben den zweiten Durchgang nach dem Kino hinter mir und zwar im Dir-Cut. Was soll ich sagen, die neue Schnittfassung ist schlicht und ergreifend viel zu lang und nimmt deutlich Tempo aus dem Streifen. Ein paar Szenen ziehen sich jetzt. Auch seltsam, dass genau in denen absolut null Hintergrundmusik läuft. Die Actionszenen machen immernoch Spaß und der Look ist klasse sowie die Geschichte gar nicht soo übel. Aber ich kann absolut verstehen, dass der Film beim ersten Sehen so, nicht so gut ankommt, wie bei mir in der Kinofassung damals. Ganz ehrlich, die Langfassung brauch ich nicht und ich werde, wenn in nächster Zeit überhaupt, zur ganz normalen Kinofassung auf DVD greifen. Die fand ich insgesammt kompakter und dadurch eben auch flotter und unterm Strich unterhaltsamer. Wie Marco schon schreibt, ist mir diesmal auch aufgefallen, das die DarstellerInnen ihre Sache wirklich sehr ordentlich machen, also soweit es das Drehbuch zulässt. Und nochmals, der Soundtrack beinhaltet fast nur Coversongs, die bei mir zumindest ohne den Film kaum funktionieren, aber als Untermalung einfach hervoragend passen.   
                    In dieser Version reicht es nur für 6,5/10. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Kino Cut wieder ne 7,5/10 bekommen hätte.