REVIEW: Sucker Punch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich denke, mir wid der gefallen. Ich mag ja auch Resident Evil: Afterlife, dessen Charaktere nüchtern betrachtet ein schlechter Witz sind und dessen Story auf einen Bierdeckel passt. Aber er ist halt einfach nur cool und sieht so gottverdammt geil aus. Und das Hirn mal gelegentlich auf Durchzug zu stellen kann auch eine Wohltat sein. Insofern...  :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Gerade aus dem Kino gekommen. Und ich muss sagen, als hohles Eye-Candy, wie der Film oft hin gestellt wird, empfand ich es nicht mal. Allerdings war es imo Sweet Peas Vorstellungskraft, nicht Baby Dolls. Klar wird dies eigentlich schon zu Beginn, als sie im Rahmen der Therapie auf der Bühne sitzt und sich eine Welt erschaffen soll, die sie kontrollieren kann. Der Blickkontakt mit Baby Doll zu Beginn scheint etwas auszulösen. Vielleicht sieht sie in ihr eine Seelenverwandte, einen Hoffnungsschimmer, projiziert ihre eigene unterdrückte Stärke auf sie und spürt auch, dass sie ob der anstehenden Lobotomie nichts zu verlieren hat und sich aufopfern wird. Letztlich benutzt sie sie vielleicht sogar bewusst, um sich ihre eigene Freiheit zu verschaffen.

      Dumm und Lückenhaft fand ich ihn keineswegs. Und für ein PG-13 überraschend düster, vor allem wegen des latenten Missbrauchs-Kontextes. Für mich jedenfalls nicht wirklich ein Popcorn-Movie. Und tatsächlich mutig vom Studio, so viel Kohle in einen auf diese Art schon extrem eigenwilligen Film zu buttern.

      Und ja, natürlich war er visuell Bombe. Vor allem die Zug-Szene fand ich schweinegeil. Und der Soundtrack war brachial.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: amazon.de
        WICHTIGE INFORMATION VON WARNER HOME VIDEO GERMANY ZU SUCKER PUNCH EXTENDED CUT AUF BLU-RAY DISC

        Hamburg, 17. August 2011

        Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

        auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass die deutsche Tonspur bei der Blu-ray Disc des Extended Cuts von Sucker Punch ein leichtes Störgeräusch aufweist. Dies betrifft lediglich die Disc mit dem Extended Cut, die Disc mit der Kinofassung ist hiervon nicht betroffen.

        Sollten Sie mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der Extended Cut Blu-ray Disc an.

        Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, senden Sie bitte Ihre vollständige Adresse und eine Kopie des Kaufbelegs an unser Service-Center, das Sie ab sofort entweder per Post, E-mail oder Fax wie folgt erreichen können:

        TCC SERVICES WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
        "Stichwort: Sucker Punch"
        MAURERSTR. 50 / Werk 2
        52477 ALSDORF
        E-Mail: Hotline.SuckerPunch@tcc-services.com
        Fax: (0049) 02404 58319

        Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Disc oder des kompletten Produktes an das Service-Center ist nicht nötig.

        Spätestens ab 01. September 2011 erhalten Sie dann die neue Blu-ray Disc des Extended Cuts per Post zugesandt.

        Für die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verständnis.

        Ihr Kundenservice Team von Warner Home Video Germany




        http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_160768207_2?ie=UTF8&docId=1000543973&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=dvd-rental-badge&pf_rd_r=0DFZR3ZPJCE13994XNQT&pf_rd_t=201&pf_rd_p=250619487&pf_rd_i=B00512DSYM


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          amazon hat nun auch alle Käufer der BD benachrichtigt:

          Zitat von: amazon.de
          Guten Tag,

          Amazon.de hat eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung von "Sucker Punch (limitiertes Steelbook, exklusiv bei Amazon.de, inkl. Kinofassung, Extended Cut und Digital Copy) (2 Discs)  [Blu-ray]" für Sie:

          Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die deutsche Tonspur bei der Blu-ray Disc des Extended Cuts von "Sucker Punch" ein leichtes Störgeräusch aufweist.

          Dies betrifft lediglich die Disc mit dem Extended Cut, die Disc mit der Kinofassung ist hiervon nicht betroffen.

          Sollten Sie mit der Ton-Qualität der aktuellen Produktion unzufrieden sein, werden Sie eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch der Blu-ray Disc durch den Hersteller erhalten.

          Weitere Informationen zum genauen Austauschprozess finden Sie hier:

          http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&docId=1000543973

          Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in diesem Zusammenhang entstanden sind, möchten wir uns entschuldigen und Sie mit einem Gutschein über 5 EUR für Warner DVDs oder Blu-rays entschädigen.
          Den Gutschein finden Sie weiter unten angehängt. Sollten Sie den Titel mehrfach bestellt haben und deswegen mehrere Gutscheincodes erhalten, so ist nur einer dieser Gutscheine einlösbar.

          Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

          Das nenn ich Service.  :biggrin:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Da fällt mir ein, ich hab ja das Amazon Steelbook gestern bekommen ... weiß einer, wie das bei dem Steelbook ist? Ist das die fehlerhafte Auflage noch drinnen? Ich werde die BD mal die Tage ausprobieren ... An welcher Stelle fallen denn die Störgeräusche am meisten auf? Ich überprüfe dann direkt mal, ob meine auch "betroffen" ist.

            Der schnellste Weg, das rauszufinden (das "Knacksen" der Erstauflage war offenbar nicht für jeden hörbar): geh mal beim Extended Cut zu Minute 44:19. Wenn dort für 10 Sekunden sämtliche Umgebungs- bzw. Hintergrundgeräusche (bei der dt. Spur) fehlen und lediglich die Musik zu hören ist, dann ist das die "korrigierte" Zweitauflage.

            Zwar finde ich es irgendwie ärgerlich, dass erst von einem limitierten Steel geworben wird, und jetzt neue Steels amazon-exklusiv rauskommen, aber sie scheinen sich ja vom "Limitierten" zu unterscheiden. Meines sieht so aus:





            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              btw hat Warner den Text der Information zur Austausch-Scheibe etwas modifiziert:

              Zitat

              Hinweis des Herstellers zur Austausch-Disc: Dem deutschen Ton des Extended Cuts liegt eine alternative Mischung zugrunde, bei der an einer Stelle unter durchlaufender Musik zwei Effekte ausgeblendet wurden. Dies stellt keinen Mangel dar.
              :uglylol: