This Is England 86 - Miniserie in 4 Teilen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Zitat
    Für die Fortsetzung seines vielfach preisgekrönten Kinoerfolgs THIS IS ENGLAND dreht der Filmemacher Shane Meadows die Uhr drei Jahre weiter und inszeniert mit den gleichen Darstellern einen neuen Ausschnitt aus dem Leben einer Clique in der englischen Arbeiterprovinz...

    Fans des Films „This is England“ sollten bei dieser Mini-Serie auf jeden Fall zuschlagen
    Quelle: http://www.dvd-forum.at/review/6849


    Zitat
    Mit This Is England ’88 wird es ein zweistündiges Special zu Weinachten geben. This Is England ’90, eine weitere Staffel die während der Ravebewegung spielen soll, befindet sich derzeit in der Planungsphase.
    http://de.wikipedia.org/wiki/This_Is_England_%E2%80%9986


    Trailer:
    feature=related


    Geil! Muss ich sehen, das ist klar!
    Schön auch, dass da noch mehr kommt.
    « Letzte Änderung: 05. April 2011, 17:49:36 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Witzig, ist mir auch vor wenigen Stunden im Netz begegnet, werde ich mir auch 100Pro ansehen.



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Meine Meinung dazu :


           Nach dem sehr erfolgreichen Spielfilm "This Is England" wurde jetzt eine Mini-Serie mit insgesamt 4 Teilen nachgeschoben. Wer den ursprünglichen Film nicht kennt, wird mit der Serie nichts anfangen können. Die Geschichte um die jungen Teenager aus einer trostlosen Gegend von England wird nämlich weitergesponnen, vom gleichen Regisseur und mit den gleichen Darstellern, und nimmt den Faden drei Jahre nach den Geschehnissen im Film wieder auf.
        An der grundsätzlichen Ausgangssituation der Protagonisten hat sich nicht viel geändert. Tristesse, Arbeitslosigkeit und keine Perspektive dominieren den Alltag der ehemaligen Teenager und jetzt jungen Erwachsenen in einem Provinznest. Shaun ist dabei, die Schule abzuschließen und wird von seiner Mutter unter Druck gesetzt, damit er sich eine Arbeit sucht. Dazu bekommt er auch noch Ärger mit einer Bande von Mofa-Freaks. Lol und Woody möchten heiraten, was nicht so ganz gelingt, und zu allem Überfluss taucht auch noch Lols Vater plötzlich wieder auf. Verschärft wird die Situation zusätzlich durch die Tatsache, dass auch Milky immer noch Gefühle für Lol hegt.
        Diese Blu-ray enthält die ersten beiden Teile von insgesamt vier Episoden, die für das englische Fernsehen gedreht wurden. Positiv bleibt erstmal hervorzuheben, dass die komplette Darstellerriege des Films für die Serie engagiert werden konnten. Auch dass im ersten Teil nochmal Rückblenden auf das Ende des Kinofilms eingefügt werden, finde ich gut. War der Schwerpunkt im Film noch die Skinhead Bewegung, ihre unpolitische Herkunft und der Missbrauch von Rechtsradikalen, so ist davon in der Serie nicht viel übrig geblieben. Aber damit wird auch nicht geworben, darüber sollte man sich im Klaren sein.
        Die beiden Folgen gehen jeweils 45 Minuten, was leider dazu führt, dass nicht auf jeden einzelnen Charakter eingegangen werden kann. Das trübt ein wenig die Stimmung, auch wurden einige optische Stilmittel eingebaut, die ein wenig gewöhnungsbedürftig sind.
        Fans des Films können hier bedenkenlos zuschlagen. Die Blu-ray wartet mit einem zehn minütigen Behind The Scenes sowie einigen Interviews auf.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Klingt doch super.
          Das Konzept hat man sich vermutlich bei "City Of God" abgeschaut.
          Da hab ich die Miniserie noch nicht gesehen. Die hier interessiert mich persönlich aber noch mehr, zumal meine Verwandten auch in Yorkshire wohnen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hab ich auch schon im Laden stehen sehen und fast gekauft - interessiert mich und wird konsumiert
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Es lohnt auf alle Fälle, sich vorher nochmal den Film anzusehen. Einige Sachen hatte ich echt nicht mehr auf dem Zettel.  :lol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Den wollt ich eh wiedermal einlegen :D aber ich denk ich hab den noch ganz gut im Kopp, fand den ja eh super
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs