Witta Pohl verstorben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Den älteren von uns, die mit Diese Drombuschs aufgewachsen sind, sicherlich ein Begriff. "Mutter Drombusch" ist gestern gestorben.


    Zitat
    © dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

    Knapp zwei Monate lag Witta Pohl (73) in einer Hamburger Klinik auf der Intensivstation, eine Chemotherapie schlug nicht an. Ihre Familie war rund um die Uhr an ihrer Seite, gab ihr Kraft in jenen Wochen, in denen ihr die Krankheit alle Kräfte raubte.

    "Akute myeloische Leukämie" hieß die Diagnose, eine besonders tückische Form von Blutkrebs. Witta Pohl hatte über Unwohlsein und Erschöpfungszustände geklagt, bevor sie Anfang Februar im Hof ihres Hauses in Hamburg zusammenbrach. Ihre Geschwister und Kinder kümmerten sich um die schwer kranke Mutter.

    Die Schauspielerin war bereits als Bühnen- und TV-Schauspielerin erfolgreich, als sie sich von 1983 bis 1994 als resolute Vera Drombusch in die Herzen der Fernsehzuschauer spielte. Privat schlug ihr Herz schon damals für ihren 1991 gegründeten Verein Kinderluftbrücke e.V. Sie organisierte viele Hilfstransporte nach Osteuropa, reiste nach Afrika und Bulgarien, engagierte sich nach dem Tsunami 2004 für Kinder auf Sri Lanka. Außerdem war sie Ehrenbotschafterin der Unesco für das Tschernobyl-Hilfsprogramm. Für ihr soziales Engagement wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

    Mit "Tatort"-Star Charles Brauer war Witta Pohl bis 1976 verheiratet, der Ehe entstammen die Zwillinge Stefanie und Florian (heute 43). Einziger Trost für ihre vielen Fans: In ihren letzten Wochen war Witta Pohl nicht allein.



    weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/427gfja-mutter-drombusch-ist-tot#.A1000146


    R.I.P.  :(


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Klar, die kenn ich auch noch aus Drombuschs...todtraurig, diese verdammte Krankheit!  :(


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Daher kannte ich sie auch von früher :( RIP Witta
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hab ich nie gesehen, aber das Gesicht kommt mir bekannt vor.
          Ruhe in Frieden.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank