PREY 2 [PS3/X360/PC]... kommt 2012

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    In Prey 2 schlüpft ihr nicht in den Hauptcharakter des ersten Teils der Shooter-Serie, statt Tommy übernehmt ihr einen Kopfgeldjäger namens Killian Samuels. Für Prey 2 nimmt Entwickler Human Head außerdem weitere Änderungen vor. Gegenüber dem PlayStation-3-Magazin PSM3 erklärte Lead Designer Chris Reinhart, welche Änderungen man vornimmt: "Ich wollte wirklich weg von Weg, ein Puzzle-Spiel zu machen", erklärt er. "Portale und die Gravitation waren Funktionen der Sphäre. Und die Sphäre ist in Prey 2 nicht mehr da." Im Vorgänger von Prey 2 hattet ihr die Möglichkeit an bestimmten Punkten die Gravitation zu ignorieren und bestimmte Pfade an den Wänden oder Decken zu laufen. Außerdem gab es Portale, die euch an verschiedene Stellen der Spielwelt transportierten.

    Laut Aussage eines Produzenten sei Prey 2 von Mirror's Edge, Killzone, Mass Effect, Riddick und Blade Runner inspiriert. Das bedeutet, dass ihr über Hindernisse hinweg gleiten dürft, über kleine Abgründe balanciert, Strukturen hochlauft oder von Rohren herabhängt. Bei Verfolgungen geht das Spiel in eine Art Parkour über. Darüber hinaus soll es für Kämpfe ein Cover-System ähnlich dem des PS3-Shooters Killzone geben. Der Release von Prey 2 ist für das Jahr 2012 geplant. (videogameszone.de)


    Das Ganze läuft dann als Open-World-Shooter. Ich bin mal gespannt  :)



    Screens sind im Moment noch relativ nichtssagend, mehr kommen dann im Laufe der Zeit...






    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sehr schön! Ich fand Teil 1 cool seinerzeit. Habs auf dem PC ja auch noch daheimliegen. Allein der Anfang in der Bar mit "don't fear the reaper" hat gerockt! :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Sehr schön! Ich fand Teil 1 cool seinerzeit. Habs auf dem PC ja auch noch daheimliegen. Allein der Anfang in der Bar mit "don't fear the reaper" hat gerockt! :D
        Und genau das war mein Problem bei dem Spiel. Den Anfang fand ich wirklich grandios. Aber irgendwann wurde das Spiel einfach langweilig. Ähnlich wie mit Doom 3 damals.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja ok es hatte sehr viel Ähnlichkeit mit Doom, das stimmt - was ich hier besser fand, war die kürzere Spielzeit. Doom hat es mit seinen knapp 16 Stunden einfach zu weit getrieben mit zuwenig Abwechslung.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wie der Vorgänger kein MustHave aber er wird mich sicherlich unterhalten, habe den ersten Teil erst neulich wieder auf der 360 duchgezockelt, war ganz gut.



            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Teil 1 war ganz gut. Ne Mischung aus Turok und Doom. Ein etwas besserer Ego-Shooter auf jeden Fall. Vor allem für die damalige Zeit. 2006?! Aber nen zweiten Part brauch ich jetzt nicht unbedingt....
              « Letzte Änderung: 08. April 2011, 20:45:06 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Äh laut PCA wird das Game komplett anders. Es hat NIX mehr mit Teil 1 zu tun. Es wird teils Open World sein, und man ist Kopfgeldjäger und jagt Aliens - wobei man mit den Rassen auch befreundet sein kann... hört sich alles nach was wirklich anderem an.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-prey-2/714962

                  Gameplay-Video... najaaaa die leuchtenden Gegner sind ja irgendwie schon behindert! Reißt mich so garnicht vom Hocker
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.  :| Da spiel ich doch lieber noch mal Part 1.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Gefällt mir auch überhaupt nicht und kommt wieder von der Liste jetzt