Tagebuch der Apokalypse - J. L. Bourne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    http://www.amazon.de/Tagebuch-Apokalypse-Roman-J-L-Bourne/dp/3453527933/ref=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1302250351&sr=1-9

    Na Oli? :D Die Rezensionen klingen richtig geil für so ein Buch! Ich denke ich werds mir auch besorgen.

    Kurzbeschreibung
    Dies ist der Untergang der Welt … Viel Glück!

    Willkommen in der Welt nach der Apokalypse! Dies ist das Tagebuch des unbekannten Soldaten, und es schildert auf eindringliche Weise den Untergang der menschlichen Zivilisation durch eine Plage, mit der keiner gerechnet hatte: Die Toten sind aus den Gräbern zurückgekehrt, und sie machen vor nichts halt. Denn im Angesicht des Todes kämpft jeder für sich allein…
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ja, ich habs mir ja neulich geholt aber noch nicht gelesen  :D
      Scheint aber echt gut zu sein, Bericht folgt, ich werd ja die Tage dann Zeit haben ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Oha, na dann mach DIch mal ran :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Habs schon vor längerer Zeit gelesen und finds richtig gut. Leider steht nirgends, dass es sich hier um einen Mehrteiler handelt. Der zweite Teil erscheint erst am 13. Juni.
        Meine Sammlung:



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Habs durch und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten doch ganz begeistert von ;)

          Das Wort "Tagebuch" sollte man gleich ernst nehmen, denn es ist komplett in Tagebuchform verfasst. Damit hatte ich anfangs etwas Probleme aber später gings perfekt.

          Alles fängt damit an, daß die Hauptperson, ein Militärpilot, sich in seinem Haus verbarikadiert hat und dem täglichen Kampf um Nahrung und Überleben ausgesetzt ist. Das A und O eines jeden guten Zombieromans  :)

          Man erlebt nun mit, wie sich die ganze Seuche immer weiter ausbreitet und die ganze Stadt immer weiter dem Untergang entgegen steuert. Was ich zuerst nicht gedacht hätte: Das alles funktioniert natürlich bestens in Tagebuchform, da hier detailliert und einfach realistischer beschrieben wird, was alles passiert und wie sich alles verändert.

          Nach und nach spitzt sich die Lage immer weiter zu und man erlebt eine völlig überforderte Regierung, die dann auf Atomwaffen zurück greift. Dadurch werden Städte ausgelöscht, doch die Zombies... nunja ;)

          Anfangs noch alleine, lernt er später noch einen Nachbarn kennen. Da die Zombies auf Geräusche reagieren, ist die Verständigung über die Häuserdächer auf Taschenlampe und Morsezeichen beschränkt.

          Da die Lage immer dramatischer wird und Feuersäulen den Nachthimmel erhellen, sind beide nun zur Flucht gezwungen. Hier auch sehr typisch für Zombieromane: Wohin flüchten, wenn die Brut die Erde bevölkert ? Aufs Meer ? Auf ne Bohrinsel ? Joa, das wären Möglichkeiten  :twisted:

          So geht es dann halt munter weiter, es wird zu keiner Zeit langweilig und die Handlung immer spannender.
          Später finden sie einen guten Platz zum Übereben, jedoch ist auch dieser nicht lange sicher.

          Und dann wars auch schon vorbei und was man vorher nicht wußte: Es gibt eine Fortsetzung !  :)
          Von mir eine klare Empfehlung.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das klingt doch wirklich nach was, was ich für den Urlaub noch holen könnte :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich habs mal bewußt kurz gehalten, sonst verrät man zu viel ;)
              Aber so grob die Handlung spiegelt es wieder...

              Ich denke, das wird dir auch voll zusagen