Schneewitchen (The Brothers Grimm - Snow White) von Tarsem Singh

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Zitat von: Moviejones
    Denkt man an die Filme von Tarsem Singh und hört man die Aussagen des Regisseurs, darf man mit Fug und Recht von einem ebenso bildgewaltigen Werk bei "Snow White" ausgehen.

    Anzeige

    Nur wenige Tage, nachdem Lily Collins, Model und die Tochter des Sängers Phil Collins, als Schneewittchen von Tarsem Singh für sein The Brothers Grimm - Snow White gecastet wurde, gibt es auch schon erste Kommentare des Regisseurs zu seinem neuen Filmprojekt.

    Auffällig ist, dass Singh die Besetzung andersherum aufgezogen hat - anstatt die Hauptrolle zuerst zu besetzen, wurde erst die böse Königin mit Julia Roberts (Pretty Woman, Erin Brockovich) und dann der Prinz, gespielt von Armie Hammer (Gossip Girl, The Social Network), gecastet.

    Anders als im Märchen scheint der Prinz nicht gleich in großer Liebe zu der schönen Schwarzhaarigen mit der blassen Haut entbrannt zu sein, denn der junge Mann ist hin- und hergerissen zwischen der Königin (hört, hört) und Schneewittchen. Und auch wenn es noch keine Castingnews zu den Zwergen gab - die kleinen Männer werden laut Singh definitiv im Märchen dabei sein! Er sei überhaupt sehr glücklich, dass Julia Roberts zugesagt hat, im Film mitzuspielen, die vom außergewöhnlichen Drehstil des Regisseurs angetan ist.

    Darauf angesprochen, vergleicht Singh seine Märchenwelt mit der eigenwilligen Architektur des Antoni Gaudí, gekoppelt mit der Machart eines russischen Films um die Jahrhundertwende - alles nach der Fasson eines Inders. Dabei sei The Brothers Grimm - Snow White in gewisser Weise sehr einfarbig, weil viel Schnee im Film zu sehen ist, doch die Kostüme erstrahlen daneben in einer überirdischen Farbintensität. Ein wenig erinnert die Ankündigung an Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond, denn Amanda Seyfrieds rotes Cape wirkt auf dem weißen Schnee ebenfalls sehr expressiv.

    Kinostart soll 2012 sein. Julia Roberts ist nicht wirklich mein Ding, aber Tarsem wird's schon richten, denke ich mal ;)
    « Letzte Änderung: 06. März 2012, 16:26:21 von skfreak »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich weiß nicht, ob wir dazu noch nen Film benötigen - egal wer den dreht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Der Film heisst nun offiziell "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" und läuft ab 5. April schon im Kino :confused:
        Das ist völlig an mir vorbei gegangen.

        Trailer :arrow:

        Hackfresse Julia Roberts :oak: :picard:
        So sehr ich Tarsem mag - aber den Trailer hab ich nicht bis zu Ende durchgehalten ;(



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hey, die Kleine hat was von Audrey Hepburn.
          Auf den trailer hab ich aber gerade kein Bock, bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt.
          Und ach ja, ich mag die Roberts noch (manchmal zumindest) :)

          Edit:
          Ok, sieht wirklcih albern aus.
          Für Kinder wahrscheinlich ganz nett, aber nichts für mich.
          « Letzte Änderung: 06. März 2012, 22:57:40 von Max_Cherry »