Possession (1981) - Von Andrzej Zulawski

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/7391,Possession

    http://www.imdb.com/title/tt0082933/


    Mark und Anna haben sich nichts mehr zu sagen. Nach einem Auslandsaufenthalt von Mark hat sich das junge Paar voneinander entfremdet. Während Anna die Trennung mit erstaunlicher Kühle hinnimmt kann Mark die emotionale Kälte und Ungewissheit über die Ursache von Annas Verhalten nicht ertragen und lässt seine Frau von einem Privatdetektiv beschatten. Der entdeckt ihr Geheimnis- zwei sehr unterschiedliche Liebhaber- und bezahlt dies mit dem Leben... (ofdb.de)


    Trailer:



    Von Zulawski, mit Isabelle Adjani und Sam Neill. Spielt in Berlin. Sieht ziemlich strange, aber auch interessant aus. Top Bewertungen. Bekannt?

    « Letzte Änderung: 11. April 2011, 21:24:53 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja, die Ausschnitte sind mir bei der Video Nasties-Doku auch aufgefallen. Sah ziemlich strange aus.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Übrigens einer von Jörg Buttgereits 10 Lieblingsfilmen lt. der Splatting Image.
          Bei solchen Filmen brauch ich irgendwie ne absolut passende Stimmung und mächtig viel Bock drauf.
          Ich würd den schon gerne mal sehen, aber wenn ich den denn hier liegen haben sollte, guck ich ihn nicht, kenn mich ja.
          Die Sichtung von "Valerie" (http://www.ofdb.de/film/53990,Valerie---Eine-Woche-voller-Wunder) schieb ich auch immer vor mir her, der hat ähnliche Exoten Eigenschaften und soll phänomenal gut sein. The day will come...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Der hat aber sicher keine Urotsukidoji-Sexszene...  :D
              :)
              Nene, war aber auch so ein Geheimtip in Sachen "Phantastischer Film".


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Die Sichtung von "Valerie" (http://www.ofdb.de/film/53990,Valerie---Eine-Woche-voller-Wunder) schieb ich auch immer vor mir her, der hat ähnliche Exoten Eigenschaften und soll phänomenal gut sein. The day will come...

                Klingt auch saugeil. So ein bisschen nach "Let the right one in".


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Ja, sehr bekannt. Ich habe diesen Film vor ein paar Monaten gesehen. Der Film beginnt als heftiges Ehe-Drama und wird mit fortschreitender Laufzeit immer schriller und schräger. Mehr als, dass im letzten Drittel sich dann das Effekte-Team austoben kann, darf man nicht verraten. Die Überraschung wäre sonst weg. Obwohl der Film 30 Jahre auf dem Buckel hat, wirkt er immer noch sehr frisch und aktuell. Der Film ist zudem sehr viel mehr, als man auf den ersten Blick vermutet. Wer auf Arthouse und ungewöhnliche Filme steht, ist "Possession" ein Pflichtfilm. Der Rest sollte eine grossen Bogen darum machen. :9:
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Klingt gut, merci, Patrick.

                    Erinnert mich auch ein wenig an Kafkas Geschichte "Die Verwandlung", so von der Atmo her, die der Trailer vermittelt.
                    Steckt da was von Lynch und/oder Tsukamoto drin oder sind die Vergleiche völlig unpassend?


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Hm, Tsukamoto wohl eher weniger, aber Lynch trifft es schon recht gut.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        und alles ohne Deutsche Syncro...... arrrrg, nichts für mich.  :roll: