REVIEW: World Invasion: Battle Los Angeles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    World Invasion: Battle Los Angeles





    Inhalt:

    Sommer 2011. Was Wissenschaftler zuerst als ein gutes Dutzend auf die Erde zurasende Meteoriten deuten, entpuppt sich als außerirdische Flugobjekte. An den Küsten von 12 Metropolen gehen die Raumschiffe ins Meer nieder und die Menschheit sieht sich einer unbekannten Besatzungsmacht gegenüber. Außerirdische Wesen die uns technisch haushoch überlegen scheinen und ohne Gnade sowie mit einer verheerend durchschlagenden Feuerkraft vorgehen, greifen die Menschen an und metzeln alles nieder. Eine Stadt nach der anderen fällt unter dem scheinbar übermächtigen Feind. In Los Angeles sieht der ausgebrannte Sergeant Nantz (Aaron Eckhart) die letzten Stunden seiner Militärlaufban verstreichen. Doch bevor sein Dienst endet wird er zusammen mit einem Trupp Soldaten unter dem Kommando des unerfahrenen Lieutenant Martinez (Ramon Rodriguez) los geschickt, um aus einer Polizeiwache in L.A eine Gruppe Zivilisten zu bergen. Viel Zeit bleibt den Marines nicht, denn in 3 Stunden soll das komplette Gebiet von der Air Force in Schutt und Asche gelegt werden…





    Meinung:

    Eine Mischung aus dem Krieg der Welten Remake und Roland Emmerichs Independence Day sowie dem "Handkamera – ich bin mittendrin – Monsterstreifen" Cloverfield sowie eine große Prise Black Hawk Down haben wir hier. Und zwar eine gute Mischung für meinen Geschmack. Warum gut? Nun, zuerst einmal das was mich gestört hat, was aber zu verschmerzen ist: Der Film fängt langsam an, nimmt aber sehr schnell sehr viel Fahrt auf und hält diese auch lange – eigentlich fast durchgängig - aufrecht. Das ist gut, sogar sehr gut. Was aber wirklich grottig war und woran sich sicherlich Einige stören werden, ab einem gewissen Punkt (Stichwort "Air Base") wird das Geschehen leider etwas grützig und trieft nur so voller schleimigen Pathos und Klischees. Selbst ich musste spätestens dann mal mit den Äuglein rollen und konnte mir ein leichtes Kopfschütteln nicht verkneifen. Bei dem Amis darf so etwas und besonders in so einem Film einfach nicht fehlen. Seis drum, nichts was den Film für mich in die Tiefen der Bewertungsskala reißen würde. Auch Independence Day  hatte eine Menge davon an Board und wusste dennoch durch andere Stärken zu überzeugen. Selbst die teils dümmlichen Dialoge verzeihe ich Battle L.A. gerne. Und warum? Weil die Mischung ansonsten stimmt.

    Nachdem die Ausgangssituation erklärt wurde und die einzelnen Marines kurz eingeführt wurden, verschwendet der Film keine weitere Zeit mit Vorgeplänkel sondern stürzt sich in eine Videospielähnliche Handlung die handwerklich superb und zudem schweineunterhaltsam umgesetzt wurde. Die Atmo im von den Aliens überrannten und völlig zerstörten L.A. sieht absolut beindruckend aus. Die Gefechte inmitten des Chaos dank – zugeben teils sehr wackeliger -  Handkamera einfach nur super echt und Adrenalin pumpend. Sobald es los geht und man das erste Mal "mittendrin" ist, bleibt wenig Zeit zum überlegen. Der Zuschauer ist einfach nur dabei und zuck bei jeder der reichhaltigen Explosion in seinem Kinosessel zusammen. Mit der "Brechstange" prügelt Regisseur Jonathan Liebesman (Darkness Falls & TCM: The Beginning) auf den Zuschauer ein. Für mich sehr realistisch und wie schon geschrieben einfach nur verdammt unterhaltsam.

    Jeder der Cloverfield (Stichwort "Mittendrin statt nur dabei") und hautnahe Kriegsgefechte mag, wird bei diesen Szenen mit vielen Schusswechseln und Explosionen - bei denen man das Pulver förmlich riechen kann - seine wahre Freude haben. Auf die Aliens wird übrigens nicht näher eingegangen. Sie kommen um uns zu zerstören und unsere Ressourcen auszubeuten. Man sie sie selten ganz nah und oft nur aus der Ferne oder mittlerer Entfernung. Genauso wie ihre Raumschiffe und unzähligen Dronen. Einmal wird ein noch lebendes Alien gefangen genommen. Da kann man dann einen kurzen, näheren Blick erhaschen. Die Schauspieler machen übrigens für mein Empfinden einen ordentlichen Job. Man kauft ihnen zumindest die Situation vollkommen ab auch wenn es einige sülzige Dialoge und übertrieben dreinblickende Visagen gibt. Alle voran Aaron Eckhart, der einen von Schuldgefühlen getriebenen "Super Marine" gibt, macht letztlich das was er soll und was zum Film passt. Er rockt! In weiteren Rollen als zwei der Zivilisten zu sehen sind die bekannten Schauspieler Bridget Moynahan & Michael Pena. Bei den Soldaten wurde meiner Meinung nach auf eher unbekanntere Gesichter gesetzt. Zumindest kam mir von den Darstellern niemand sonderlich bekannt vor. Ihre Arbeit haben sie alle zweifelsfrei gut verrichtet. Man kauft ihnen wie gesagt alles ab.





    Ich bin mit dem Streifen jedenfalls sehr zufrieden. Sicherlich haben wir hier keinen besonders herausragenden, gar richtig "spannenden" Film aber wer sich mit der oft eingesetzten Handkamera, an brachialen Straßenkämpfen mitten im Geschehen erfreuen kann und zudem nicht zu viel Wert auf eine ausgereifte Charakterzeichnung (wer erwartet so etwas bei DIESEM Film?) legt, sowie über das ein oder andere triefende Klischee hinwegsehen kann, der wird mit Battle L.A. knappe 120 Minuten bestens unterhalten. Für Sci-Fi / Alien Invasion-Fans und Leute die gerne ihren Puls etwas beschleunigt bekommen ein absolutes Must See! Der Sound rockt übrigens die Hütte und der OST kommt sehr Michael Bay like rüber. Es wird vermutlich auch bei diesem Film sehr geteilte Meinungen geben…


    World Invasion: Battle Los Angeles :arrow: :8.5:
    « Letzte Änderung: 08. März 2014, 18:50:56 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also der Beschreibung nach denke ich, die Wertung könnt ich halten :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          :kino:
          World Invasion: Battle Los Angeles
          Gott, was war ich heiß auf den Film. Wochen, MONATE vorher ist mir beim denken an diesen Film schon das Wasser im Mund zusammen gelaufgen. Trailer und Poster ließen einiges erhoffen und eben diese und meine Alien- und Sci-Fi-Schwäche haben meine Vorfreude bis in den Himmel wachsen lassen.

          Gestern im Kino dann zuerst Ernüchterung. Ich hatte einfach zu sehr den krassen, epischen Sci-Fi Epos ala Independence Day (ich liebe ihn immernoch! :D) erwartet. Hier bekommt man aber eher einen trockenen, realistischen Kriegsfilm serviert, in dem die Bösen eben Invasoren aus dem All sind.

          Kurz nach dem Film hätte ich vielleicht 'ne 6 gegeben. Inzwischen allerdings würde ich eher zur 7,5 oder sogar zur 8 greifen. Die Gefechte waren schon super gemacht, hatten Bums ohne Ende, dauerten teilweise wirklich ewig. Die Aufnahmen ansich waren auch sehr beeindruckend. Gestern konnte ich das nicht so genießen, weil ich einfach das falsche erwartet hatte und erst enttäuscht war. Nur die "negativen" Dinge wie das häufige kitschige Militärgeschwafel und endloses Gelaber um Ehre und Patriotismus sind rausgestochen.
          Naja, beim nächsten Mal werde ich mich komplett drauf einlassen können und den Film genießen können. Auf die Gefechte hätte ich ja gerade wieder Bock.

          Bis dahin erstmal 'ne
          :7.5: (Hab' mich selten mit 'ner Bewertung so schwer getan und so viel Blödsinn und drumherum geredet :lol:)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Andi fand den  geil, das reicht mir erstmal :D
            Der Mann hat's vollkommen richtig erkannt! :D

            Ich kann mich deiner ausformulierten Meinung im Prinzip auch vollkommen anschließen.

            Es ist definitiv keine klassische SF sondern ein lupenreiner Kriegsfilm.

            Natürlich mit triefendem amerikanischem Pathos, aber hey - der amerikanische Präsident spielt in diesem Film keine Rolle! Er fliegt nicht selbst einen Angriff im Jet auf das ausserirdische Mutterschiff! Niemand versucht, gleichzeitig von seinem Macbook einen Virus in selbiges hochzuladen! All das macht den Film schon besser als Independence Day! :D


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nur die "negativen" Dinge wie das häufige kitschige Militärgeschwafel und endloses Gelaber um Ehre und Patriotismus sind rausgestochen.
              Hmmm, Kino fällt somit flach, hab das jetzt auch schon öfter gelesen und der ganze "Kriegsfilm Charakter" ist auch nicht so meins. Vermutlich so ne Art "Black Hawk Down" mit Aliens. Da muss ich passen, den find ich nämlich überhaupt nicht gut.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Nur die "negativen" Dinge wie das häufige kitschige Militärgeschwafel und endloses Gelaber um Ehre und Patriotismus sind rausgestochen.
                "Black Hawk Down" mit Aliens.
                Perfektes Beispiel, genau so ist es eigentlich.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Genau an Black Hawk Down wurde ich auch erinnert durch die Häuserkämpfe!

                  Meine Erwartungen waren eigentlich im Keller und genau das war auch gut so, denn er konnte nur punkten! :biggrin: und tatsächlich fand ich ihn gar ziemlich gelungen! Klar, die Story lässt sich auf einem Bierdeckel schreiben, die Schauspieler bleiben sehr sehr blass, einzig Eckhard vielleich noch ein wenig, obwohl man zu Beginn versucht hat, näher auf die Protagonisten einzugehen.

                  Er ist doch sehr bildgewaltig und die Schlachten sind cool inszeniert und machen doch das grosse Stück des Films aus. Von mir die :7.5:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Oh je, ich war gestern Abend auch drin ... hab mich saumässig drauf gefreut, aber meine Erwartungen dann aufgrund der "Black Hawk Down mit Aliens" - Meinungen schon heruntergefahren.

                  Die Kampfszenen sind schon wuchtig und gut inszeniert, da rummst es gewaltig und quasi ständig.
                  Aber der Film kommt einfach nicht genug wie SciFi rüber, die Aliens wirken langweilig und uninspiriert erdacht, ebenso deren Fluggerätschaften. Die Charaktere sind alles Militär-Heinis, sodass jegliche Identifikations-Figur fehlt. Dazu dann noch das auch bereits erwähnte Militär-Geschwafel, das nervt dann besonders gegen Ende, wenns ins langweiligen Pathos abdriftet.
                  Ebenso fangen die Ballereien und Explosionen gen Ende dann doch auch an zu langweilen, weil es irgendwie immer einfach "das Gleiche" ist. Die 08/15 Story, die auf einen Bierdeckel passt, reisst da auch nicht mehr viel.

                  Ich hab lange überlegt, wie ich ihn werten soll. Da mir "SKYLINE" im direkten Vergleich aber tatsächlich deutlich besser gefallen hat, und ich diesem eine 7,5 verpasste, komme ich hier noch auf:

                  :6.5:


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Oh je, ich war gestern Abend auch drin ... hab mich saumässig drauf gefreut, aber meine Erwartungen dann aufgrund der "Black Hawk Down mit Aliens" - Meinungen schon heruntergefahren.

                    Die Kampfszenen sind schon wuchtig und gut inszeniert, da rummst es gewaltig und quasi ständig.
                    Aber der Film kommt einfach nicht genug wie SciFi rüber, die Aliens wirken langweilig und uninspiriert erdacht, ebenso deren Fluggerätschaften. Die Charaktere sind alles Militär-Heinis, sodass jegliche Identifikations-Figur fehlt. Dazu dann noch das auch bereits erwähnte Militär-Geschwafel, das nervt dann besonders gegen Ende, wenns ins langweiligen Pathos abdriftet.
                    Ebenso fangen die Ballereien und Explosionen gen Ende dann doch auch an zu langweilen, weil es irgendwie immer einfach "das Gleiche" ist. Die 08/15 Story, die auf einen Bierdeckel passt, reisst da auch nicht mehr viel.

                    Ich hab lange überlegt, wie ich ihn werten soll. Da mir "SKYLINE" im direkten Vergleich aber tatsächlich deutlich besser gefallen hat, und ich diesem eine 7,5 verpasste, komme ich hier noch auf:

                    :6.5:

                    SKYLINE hat mir ja damals auch sehr gefallen und ja, tatsächlich find ich den auch besser als Battle L.A. :D


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Hab mit'm Kumpel auch drüber diskutiert und Sci-Fi war auch nicht unser Fazit! das einzige Sci-Fi-iege dran waren die Aliens! ;)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        das heißt wenn ich mir keinen SF erwarte und nur Weltuntergang und Zerstörung wil, dann könnte mir der gefallen ?


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Ne, wenn du 'nen Kriegsfilm willst, könnte er dir gefallen.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ne, wenn du 'nen Kriegsfilm willst, könnte er dir gefallen.

                            Ne, einen Kriegsfilm will ich auch nicht, eher sowas wie nen Katastrophenfilm, vielleicht eher sowas wie ne Mischung aus "Krieg der Welten" oder "Day after Tomorrow"..?
                            Also Massenzerstörung und Weltuntergang, Laserstrahlen und grüne Aliens sind mir egal...  ;)
                            « Letzte Änderung: 16. April 2011, 16:04:57 von ap »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ne, wenn du 'nen Kriegsfilm willst, könnte er dir gefallen.

                            Absolut auch meine Meinung.
                            IMO hat der Film mit "Krieg der Welten" und "Independence Day" bis auf das Auftauchen von Aliens nichts gemein.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hohl sind beide Filme von der Handlung her, das passt soweit ja auch. Aber "SKYLINE" hat wenigstens noch halbwegs ordentliche Normalo-Charaktere mit Eric Balfour und Donald Faison an Bord. Und VIEL mehr bunte Alienaction :D


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Danke, ich glaub den muss ich mir nichtmal auf DVD ansehen. :)


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Hohl sind beide Filme von der Handlung her, das passt soweit ja auch. Aber "SKYLINE" hat wenigstens noch halbwegs ordentliche Normalo-Charaktere mit Eric Balfour und Donald Faison an Bord. Und VIEL mehr bunte Alienaction :D

                                Wobei der schon recht grottig bewertet ist.. :shock:

                                http://www.amazon.co.uk/Skyline-DVD-Eric-Balfour/dp/B004C9MBZ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302983832&sr=8-1


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Hohl sind beide Filme von der Handlung her, das passt soweit ja auch. Aber "SKYLINE" hat wenigstens noch halbwegs ordentliche Normalo-Charaktere mit Eric Balfour und Donald Faison an Bord. Und VIEL mehr bunte Alienaction :D

                                  Wobei der schon recht grottig bewertet ist.. :shock:

                                  http://www.amazon.co.uk/Skyline-DVD-Eric-Balfour/dp/B004C9MBZ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302983832&sr=8-1
                                  Der bietet halt absolut nichts neues, aber unterhält gut und sieht für seine 10 Mio. $ Produktionskosten stellenweise wirklich überragend aus.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Bei "Invasion" in Verbindung mit "Battle" hätte ich jetzt auch nicht wirklich was anderes erwartet.  :D

                                    Wirkt auf mich jedenfalls realistischer als afroamerikanischer Mr. Sunshine, jüdischer Recycling-Freak und verpeilter Bruchpilot vs. Aliens. Wenn uns die Aliens in den Arsch treten wollen, müssen halt die Jungs mit den dicken Wummen ran. Familienschicksale mit Mann, Frau, entfremdetem Sohn, weinerlicher Tochter und Hund etc. hatten wir ja schon zu Genüge.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Wirkt auf mich jedenfalls realistischer
                                      Ich kenn den hier zwar noch nicht, aber wer will schon Realismus...
                                      Grüne Aliens und Laserstrahlen..ja..das ist genau das, was ich will. 8)


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Wirkt auf mich jedenfalls realistischer
                                      Ich kenn den hier zwar noch nicht, aber wer will schon Realismus...
                                      Grüne Aliens und Laserstrahlen..ja..das ist genau das, was ich will. 8)

                                      Genau, ich wollte SciFi, und die habe ich einfach nicht bekommen.
                                      Wer anhand des Titels eher einen Kriegsfilm erwartet oder erwartet hat, der ist wohl eher in der Minderheit, kann aber von einer Enttäuschung bewahrt werden.

                                      Aber: selbst als Kriegsfilm versagt er, denn als solcher wäre er auch nur ein ziemlich stumpfer Vertreter des Genres.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Danke, ich glaub den muss ich mir nichtmal auf DVD ansehen. :)
                                        ? Fehler wenn Du ihn gleich vornweg so absemmelst. Skyline hat Dir ja auch gefallen und der wird größtenteils im Net total zerrissen... ;)

                                        Ich werde mir Skyline aber dennoch mal zulegen. ;)
                                        « Letzte Änderung: 18. April 2011, 15:46:25 von Flightcrank »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          World Invasion - Battle L.A. :d2:
                                          Nach Markus' Review war ich skeptisch. Kriegsfilm und Handkamera sind ja beide nicht so meins. Vor allem nicht, wenn man unter Handkamera versteht Sie wild hin und herzuschütteln. Und als dann noch das böse C-Wort in dem Review fiel waren meine Erwartungen recht niedrig. Immerhin kann und konnte ich mit Cloverfield ja mal so gar nix anfangen.
                                          Vermutlich war das aber ganz gut, denn so konnte der Film ja eigentlich nur gewinnen ;)
                                          Gestern dann also mit Matze um 20:10 Uhr im Kino gesessen und ich muss sagen: Der hat mir echt sehr gut gefallen. Am Anfang ahnt man schon was da bald abgeht und in der Tat dauert's nicht lange bis es an allen Ecken rummst und bummst. Äktschan galore.
                                          2 Stunden bin ich prima unterhalten worden und die Zeit ist doch recht schnell verflogen.
                                          Zum Glück hat man hier stark an dem Pathos à la "ID4" gespart.
                                          Das die Charaktere blass blieben hat mich übrigens nicht so gestört, denn irgendwie ist das ja eigentlich auch realisitisch. Ich meine wer kennt schon die Namen der Leute die Ihr Leben für die Freiheit geben oder zum Beispiel Hussein damals verhaftet haben? Eben!
                                          Es sind letztlich meistens die Namenlosen die die Helden sind. So traurig und erschütternd das auch sein mag.
                                          Wobei ja nich alle blass blieben - von dem einen wissen wir ihmmerhin das seine Mutter eine Meise hat und er wilden Sex mit 'nem Vampir hatte :p
                                          Dennoch sind mir einige der Charaktere wie zum Beispiel der Doc an's Herz gewachsen.
                                          Ich sach mal der könnte bei Zweitsichtung vielleicht noch auf :d1: steigen.

                                          Ich bin mit dem Streifen jedenfalls sehr zufrieden. Sicherlich haben wir hier keinen besonders herausragenden, gar richtig "spannenden" Film aber wer sich mit der oft eingesetzten Handkamera, an brachialen Straßenkämpfen mitten im Geschehen erfreuen kann und zudem nicht zu viel Wert auf eine ausgereifte Charakterzeichnung (wer erwartet so etwas bei DIESEM Film?) legt, sowie über das ein oder andere triefende Klischee hinwegsehen kann, der wird mit Battle L.A. knappe 120 Minuten bestens unterhalten. Für Sci-Fi / Alien Invasion-Fans und Leute die gerne ihren Puls etwas beschleunigt bekommen ein absolutes Must See! Der Sound rockt übrigens die Hütte und der OST kommt sehr Michael Bay like rüber. Es wird vermutlich auch bei diesem Film sehr geteilte Meinungen geben…


                                          World Invasion: Battle Los Angeles :arrow: :8.5:

                                          :thumb:
                                          Das unterschreib ich mal so.



                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank