Django Unchained - Neuer Tarantino mit Waltz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
     :woohoo:

    Die Mucke ist doch geil!

    Sehr bunt das Ganze, aber macht nichts, sieht überraschend gut aus.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Whouh, das sieht doch Hammer aus.

      Klar, die Mucke ist halt nicht Spaghetti-like, aber ehrlich: da Soul draufzupacken halte ich für einen genialen Schachzug und die einzige Möglichkeit der Besetzung Djangos mit einem Schwarzen Sinnhaftigkeit zu stiften.

      Das ist heftigster Genre-Crossover vom Feinsten und hat mich stellenweise (vermutlich nur wegen der Mucke und dem Stil) fast eher an Black Dynamite erinnert.

      Fein, fein - ich bin sehr gespannt jedenfalls 8)
      « Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 12:48:24 von EvilEd84 »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Mal abgesehen dass die Musik total daneben ist, sieht's sehr spaßig aus.

        Das ist ein Tarantino-Film, ich wäre enttäuscht gewesen wenn keine solche Musik gekommen wäre !  ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ach ja, und das geilste: es scheinen auch Schnee Szenen drin zu sein in bester Leichen pflastern seinen Weg Stil :love:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            UND Franco Nero ist dabei!
            Hab ich erst beim zweiten Mal registriert.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Whouh, das sieht doch Hammer aus.

              Klar, die Mucke ist halt nicht Spaghetti-like, aber ehrlich: da Soul draufzupacken halte ich für einen genialen Schachzug und die einzige Möglichkeit der Besetzung Djangos mit einem Schwarzen Sinnhaftigkeit zu stiften.

              Das ist heftigster Genre-Crossover vom Feinsten und hat mich stellenweise (vermutlich nur wegen der Mucke und dem Stil) fast eher an Black Dynamite erinnert.

              Fein, fein - ich bin sehr gespannt jedenfalls 8)

              Ya daaaaamn right motherfucka! :D

              Die Mucke rockt, find es geil, das Ganze in Richtung Blacksploitation zu rücken - Cast rockt, Trailer rockt und Mucke rockt - check!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Vor allem gibts ja auch die Exploitation-Elemente in der Handlung.
                Rache-Geschichte.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Und hier einer in dütsch :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Hier kann schon mal der ganze OST legal angehört werden: http://thefilmstage.com/news/listen-stream-complete-soundtrack-for-quentin-tarantinos-django-unchained/

                        Ich tu's gerade, klingt schon gut bislang und wenn ich sehe, was noch alles für Tracks folgen, kann der wieder nur spitze sein! :biggrin:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Hier kann schon mal der ganze OST legal angehört werden: http://thefilmstage.com/news/listen-stream-complete-soundtrack-for-quentin-tarantinos-django-unchained/

                          Ich tu's gerade, klingt schon gut bislang und wenn ich sehe, was noch alles für Tracks folgen, kann der wieder nur spitze sein! :biggrin:

                          Super geil!!!!
                          Wird am Wochenende abgefeiert!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Heute startet das Biest in den Deutschen Kinos. Kritiken sind einheitlich superb. Waltz hat den Golden Globe abgestaubt (Best Supporting Actor) und Tarantino erhielt den Golden Globe für "Best Screenplay". :thumb:

                            Kinokarten sind für nächste Woche Dienstag schon gekauft! :D
                            « Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 15:29:47 von Flightcrank »


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Auch wenn ich Tarantino noch immer für maßlos überschätzt halte, bin ich wirklich gespannt auf den Film.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Auch wenn ich Tarantino noch immer für maßlos überschätzt halte, bin ich wirklich gespannt auf den Film.

                                Des unterschreibe ich mal so. Hauptsächlich wegen der Cast.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich hab am ollen Quentin ja auch immer was zu meckern gehabt ;) aber man muss ihm lassen, dass ers drauf hat, was Darsteller, Dialoge und Mucke angeht! Er hat einfach ein Gespühr für die richrigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt. Klar sind dann auch mal Nulpen ala DEATHPROOF dabei :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Morgen gehts rein. :D
                                    Gerade letzte Fahrgemeinschaftsplanungen abgeschlossen.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Morgen gehts rein. :D

                                      Ich bin morgen auch am Start. Bin sehr gespannt, wobei die Länge von fast drei Stunden mich etwas skeptisch macht, ob der Film bis zum Schluss unterhalten kann.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Die Trockenbauer haben hier der ganzen Tag you fm laufen, und da wird der Film deraßen massiv beworben, hängt mir jetzt schon zum Hals raus "Der neue Film von KULTREGISSEUR..." oder "...neues MEISTERWERK!"... Die wollen sicher gehen, dass auch wirklich JEDER das mitkriegt bei dem Aufwand..


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker

                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich weiß, das sage ich öfter, aber ich bin vermute, dass der Film bei uns im Forum spalten wird (gleiches habe ich damals fälschlicherweise über Inglorious Basterds gesagt. Ausführlicher Bericht folgt, vielleicht eine Pro- und Contraliste für den Anfang:

                                            Pro:
                                            - solide Western-Rachegeschichte
                                            - großartiges Zusammenspiel der Darsteller
                                            - hammer Soundtrack (wobei vieles aus anderen Filmen geklaut ist)
                                            - überraschend viel Humor (hab teilweise fast gelegen :) )
                                            - wenig Schießereien, aber zum Ende super blutig (FSK16 wtf ???)
                                            - der Deutsche ist mal nicht der Böse
                                            - Jamie Fox (perfekt in der Rolle)
                                            - Christoph Walz (hat die Lacher auf seiner Seite, alleine die Eingangssequenz ist zum Brüllen)
                                            - Leonardo DiCaprio (die Personifizierung eines weißen Sklavenhalter-Amerikas, genial!)
                                            - Samuel L. Jackson (größere Rolle als ich dachte, er toppt sie alle! Oscar-Nominierung meinerseits)
                                            - einige Gänsehaut-Momente
                                            - Eine Hand voll cooler Kurzauftritte


                                            Contra:
                                            - sehr lang (erster Eindruck)
                                            - die Story ist vielleicht ne Nummer zu dünn
                                            - stellenweise ein bisschen holperig erzählt
                                            - Im Prinzip ist "Django" kein "richtiger" Italowestern (wird aber so verkauft)
                                            - Das N-Wort ging mir irgendwann ein bisschen auf den Keks
                                            - super übertriebene Splatter(im wahrsten Sinne des Wortes)-Effekte, ähnlich wie in Planet Terror, witzig, aber auch ein bisschen unpassend
                                            - Tarantinos Auftritt (fett, gelangweilt und einfach lausig gespielt, aber
                                            (click to show/hide)
                                            :) )


                                            Im Film gibt es eine halbe Stunde, die vom Tempo und vom Rhythmus ein wenig an die Phase vorm Ende bei "Kill Bill 2" erinnert. Also im Grunde "nur" Dialog, der die Geschichte nicht wirklich schnell voranbringt. Ich fands super, Leute, die die Szene in KB2 schon zu lang und "seltsam" fanden, könnten hier auch kritisieren.

                                            Django ist cool!
                                            Tarantino dreht gute Filme (ich habe noch keinen schlechten oder durchschnittlichen gesehen), aber zum ganz großen Knaller fehlt es in den letzten Jahren einfach. Zu "Pulp Fiction" und "Jackie Brown"-Qualitäten wird er wohl nie wieder zurückkehren. Dafür sind seine Filme mittlerweile einfach zu sehr Fanfilme, die huldigen, zitieren und kopieren, aber das sicherlich auf sehr hohem Niveau.
                                            Vorerst  :8: und damit auf einer Höhe mit Basterds.
                                            « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 23:40:30 von Max_Cherry »


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Tarantino dreht gute Filme (ich habe noch keinen schlechten oder durchschnittlichen gesehen),

                                              Was ist mit "Jackie Brown" ??


                                              Zu "Pulp Fiction" und "Jackie Brown"-Qualitäten wird er wohl nie wieder zurückkehren.

                                              Ah, ok, Frage beantwortet, dann hab ich nichts gesagt...  ;) Über Geschmack läßt sich natürlich nicht streiten, ich mochte auch "Kill Bill" nicht und bin damit wohl die einsame Minderheit.


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Hellseeker
                                                Ich fand den Film wirklich sehr genial. Sehr lustig, trotz wenig Action, sehr kurzweilig, sensationelle Dialoge, phänomenale Schauspieler, Splatter (!!!!) und verdammt coole Inszenierung. Aufgrund des Spasses, den ich im Kino hatte: :10:
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Ah, ok, Frage beantwortet, dann hab ich nichts gesagt...  ;) Über Geschmack läßt sich natürlich nicht streiten, ich mochte auch "Kill Bill" nicht und bin damit wohl die einsame Minderheit.

                                                  Nijet. Hab's zweimal probiert - und beide Male nicht bis zum Ende durchgehalten