Frankenstein's Army - Richard Raaphorst

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ihr wollt Nazis? Ihr wollt Zombies? :D Bitte - hier kommt FRANKENSTEIN'S ARMY!

    Plot soll so aussehen:
    Toward the end of World War II, Russian soldiers pushing into eastern Germany stumble across a secret Nazi lab, one that has unearthed and begun experimenting with the journal of one Dr. Victor Frankenstein. The scientists have used the legendary Frankenstein's work to assemble an army of super soldiers stitched together from the body parts of their fallen comrades - a desperate Hitler's last ghastly ploy to escape defeat.

    Und es gibt auch noch zwei Trailer - die ich vorsichtshalber mal in den 18er packe ;)

    Ich weiß nicht, das klingt kacke, aber irgendwie glaube ich dass es garnicht so schlecht wird :D

    Website: http://www.frankensteinsarmy.com/
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die Teaser verursachen bei mir Gänsehaut. Sieht krass echt aus!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Irgendwie passen die Idee/Story nicht mit den Trailern zusammen - das sieht weit ernster und weniger trashig aus als ich erst dachte.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Auf jeden Fall sieht das ganz schön mutig aus.
          Würd mich schon interessieren, nur der angesprochene Ernst könnte evtl. in manchen Momenten bitter bei mir anecken. Mal sehen...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            http://www.imdb.com/name/nm0704675/

            Immerhin hat dieser Raaphorst schon bissel Erfahrung im Filmbiz, wie es aussieht
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Muss mir die Trailer mal reinziehen - klingt doch aber net schlecht ;)


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ah der "Nachfolger" vom eingestampften Worst Case Scenario
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Es tut sich was. Red Band Trailer:


                  Hossa, die "Kreationen" sehen cool aus! Heilend Hill irgendwie  :D


                  « Letzte Änderung: 02. Juni 2013, 23:09:01 von nemesis »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Oh ja, ich hab da ein gutes Gefühl
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ascot Elite bringt den Film am 9. September in den Verleih, am 24. September in den Verkauf. Uncut.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Cool! Anhand des Trailers hätt ich nicht auf uncut gewettet! Gleich mal um ne PK kümmern :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Gestern geschaut.... und für mich ein Einmalfilm mit ner :6.5: und feddich. Unterhaltsam und kurzweilig ist das Teil auf jeden Fall, sind erstmal die ersten knapp 20 Minuten rum. Natürlich sieht man dem Film teils auch anfangs an, dass es eher Low Budget ist! Die Kohle floss nicht in die Darsteller und die Umgebung, sondern definitiv in die Effekte - und die können sich mehr als sehen lassen!!! Die Kreaturen sind zahlreichst vertreten (ich meine es sind sogar mehr verschiedene als normale Darsteller :D) und rocken absolut! Das hat teils wirklich was "Silent Hill meets Hellraiser" mässiges. Dazu noch einige gelungene Splattereffekte oder rumliegende Leichen und Teile.... die Freigabe ist jedenfalls nachvollziehbar ;) Die Dialoge und Darsteller sind als ok zu bezeichnen, mehr würde ich da jetzt nicht anrechnen. Zweckmässig trifft es wohl am besten, aber bei einer solchen Geschichte ist das doch eher vernachlässigbar. Der Abspann flimmert schon nach 80 Minuten über den Bildschirm, aber länger hätte der Film auch garnicht sein dürfen.

                            WARNUNG: Wer mit Wackelkamera und Found Footage nichts anfangen kann, sollte dem Streifen fernbleiben!!! Es gibt zwar auch ruhige Einstellungen, aber maßgeblich wackelt es enorm! An Extras gibt es neben Trailern noch ein 30-minütiges Making-Of.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also DU magst Found Footage, und Du magst trashigere Teile, ebenso Splatter - ich würde bei Dir locker auf ne :7: wetten! Vielleicht hat er mich falscher erwischt als gewünscht, und meine Frau meckerte ständig was das für ein Rotz sei :lol: aber ich bin mir fast sicher, dass der bei einigen hier besser ankommt als bei mir! Wie gesagt ist das ne Effektschau, und für so ein Budget sind die oberfett!... ich würd von Raaphorst gern was sehen mit gutem Budget!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Auf der Website gibts übrigens auch einige der Kreaturen zu sehen :D
                                http://www.frankensteinsarmy.com/#/synopsis
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Frankensteins Army
                                  Sehr sehr schade, dass der Film über die ganze Laufzeit dramaturgisch nicht ganz funktioniert.
                                  Da die Kamera in den letzten 15 Minuten quasi fast nur steht, fehlt es etwas an Tempo zum Ende hin, das ist ein bisschen unglücklich, passt aber zu den Geschehnissen im Film. Alles vorher hat mir wirklich gut gefallen. Man gewöhnt sich schnell an den Look, der für Found footage eigentlich völlig klar geht.
                                  Die Kreaturen sind der Hammer! Es gibt keinerlei Computereffekt, also abgesehen von der Bildverfremdung, die mir auch gut gefallen hat. So hart ist "Frankensteins Army" nicht, aber ein paar nette Dinger sind drin. Bei der Sache mit dem Gehirn musste ich lachen.
                                  (click to show/hide)
                                  Das Szenario, in dem während des zweiten Weltkrieges einer mit einer Tonfilmkamera locker durch Wald und Fabrikhallen rennt, ist großer Käse, aber wenn man das als gegeben hinnimmt, funktioniert der authentische Look wirklich gut. Spätestens beim Anfang der Ego-Phase baut der Film schon auch eine wirklich packende Atmo auf. Vorher aber auch schon. Leicht trashig ist der Film nur in ganz wenigen Momenten, auch Humor ist eher Mangelware. Dafür fand ich die Schauspieler gar nicht mal so schlecht und die Grundidee rockt auf jeden Fall. Da unterm Strich ein wirklich überraschend guter Eindruck steht (trotz der Mängel), vergeb ich auch die  :6.5: . Und wie gesagt, eigentlich schade, das hätte ein richtiger Kracher werden können.


                                  @Tobi: unbedingt angucken, ich glaub schon, dass du den zumindest auch ganz ok finden wirst. In ein paar Minuten funktioniert der FF-Effekt wirklich gut.



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Sauber :D die Kreaturen rocken wirklich mal ganz dick! Wenn man bedenkt, dass das ein Low-Budget Film ist....
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Frankensteins Army :5:
                                    Puh, nee...der war für mich nix. Total spannungslos und ohne Atmosphäre IMO, und die Kreaturen fand ich auch nicht so cool wie erhofft. Die Darsteller sind durch die Bank ultrablass, bis auf Karel Roden, und einem nur egal, und das Ende bzw. die letzten 20 Minuten einfach nur noch doof. Zumindest kann ich sagen "Ich habe ihn gesehen", aber wenn ich mir jetzt nochmal das saucoole Poster ankucke muss man echt sagen:
                                    Ein "hätte-gut-werden-können-Film".



                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Achtung Spoiler!

                                    -
                                    ---
                                    ----


                                    Wo war der Gag mit den beiden Hirnhälften? Ich dachte, der dreht dann voll ab und macht Hackfleisch, aber nee ... auf dem Stuhl zuckelt er rum und der Doc sagt "Oooh oh ok klappt nicht, mache ich halt einen Neuen", wie panne und langweilig?!

                                    Genauso wie die Idee, dem letzten Survivor die Kamera in den Kopf einzubauen. Das hätte zum Finale nochmal ne richtig geile Ego-Szene geben können ... aber neeeeeeeeee.
                                    « Letzte Änderung: 29. September 2013, 11:19:49 von Crash_Kid_One »


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      schwacher Film der lediglich mit seinen kranken Kreaturen und den netten Setting punkten kann. Mit etwas stimmiger Musik hätte man sicher noch eine beklemmende Stimmung bauen können, aber so bleibt nur ein trockenes Einmalstück. :d4:
                                      « Letzte Änderung: 29. September 2013, 19:49:00 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Schade. Klar KÖNNTE hier jenes und dort was anderes - aber ich denke aus seinem Budget hat Raaphorst wirklich alles rausgeholt ;) das ist im Grunde ein Regiedebüt - und da kann ich über sehr vieles hinwegsehen.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank