Pompeji (nach dem Roman von Robert Harris)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Ich hätte schwören können, das wir schon einen Thread hätten  :confused:

    Zitat von: Moviejones
    Die Katastrophe von Pompeji soll nun von Actionregisseur Paul W.S. Anderson umgesetzt werden.

    Paul W.S. Anderson (Resident Evil - Afterlife, Die Drei Musketiere in 3D) scheint sein Herz an Italien verloren zu haben. Aber nicht an die hübsche Toskana oder das pulsierende Rom, sondern an die dramatische Geschichte um Pompeji. The Hollywood Reporter berichtet, dass er die Regie bei dem lange geplanten Film über das Schicksal der Küstenstadt übernehmen wird.

    Pompeji soll ein epischer Film über die Katastrophe im Jahr 79 werden, als der Vesuv ausbrach und die Stadt unter einem Gestein- und Ascheregen begrub. Und da pure Katastrophen etwas farblos sind, wird auch eine Liebesgeschichte um einen Sklaven und eine Frau dazugedichtet.

    Es gab sporadisch News zum Film und bis 2007 hieß es sogar, dass Roman Polanski Pompeji drehen wird. Doch dann geschah lange Zeit nichts und wir waren etwas enttäuscht, denn die Geschehnisse bieten interessanten Filmstoff. In den 1950ern und 1960ern gab es mehrere klassische Verfilmungen und in den Achtzigern entstand auch eine spannende TV-Miniserie namens Die letzten Tage von Pompeji.

    Demnächst startet aber erstmal Andersons 3D-Adaption des Alexandre Dumas' Klassikers Die drei Musketiere. Es ist anzunehmen, dass die Produktion von Pompeji frühestens Anfang 2012 beginnt

    Also ich freue mich drauf! Das Buch von Harris hat mir super Gefallen, von daher :thumb:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich kenne das Buch nicht, aber dafür den alten Film - den mochte ich immer, wie die ganzen alten Sandalenfilme. Würd mich freuen wenn das was wird.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs