PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Aber EGAL, freue mich primär auf die GRATIS PlaystationPLus-Zeit, werde da einiges dann verbilligt einkaufen. :)

    Verbilligt einkaufen ist okay - nur alles was umme ist geht nach den 30 Tagen nimmer:

    Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hab mir gerade mal die Spiele angeschaut, ich kenn die alle nicht. Sieht aber ja echt nach Müll aus. Was kann man denn da mitnehmen weil für umme ?

      Also ich tendiere zu Infamous und Little Big Planet - zumindest klingen die Reviews nicht schlecht. LBP2 hab ich mal bei Andi angetestet, daher denke ich das Teil 1 mir auch gefallen könnte. Dead Nation wäre auch eine Massnahme, aber das hab ich schon.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da könnte ich dir kein einziges von empfehlen ;)

        Hast du INfamous schon mal gezockt, Olli? Taugt das echt nix?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Eigentlich fast schon was für den Fun-Thread diese Frage aus dem PSN-Blog:



          :uglylol:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Grad gelesen das der Store noch bis Ende Mai offline sein soll :confused: Dachte wenigstens, das der auch jetzt die nächsten Tage wieder gehen würde.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mein Kollege meinte Ratchet wäre ganz cool aber der Teil wäre extrem kurz


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hach ja, im Trophyforum ist einfach noch ne gesunde Portion Humor vorhanden  :p

                http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=2442109#post2442109

                Wieso? Was steht denn da? Hab grad kein Bock mich zu registrieren um ein Posting zu lesen ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hups, geht das nicht ohne Reg ?  :confused:

                  Kann ich auch nicht rüber kopieren, da Trophybildchen mit dabei sind.

                  Dort gibts ja Leitfäden für alle Spiele und einer hat sich die Arbeit gemacht und hat aus dem ganzen Dilemma einen Leitfaden erstellt  :lol:


                  Kleiner Auszug:



                  :uglylol: :uglylol: :uglylol:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bin dann mal gespannt, was es als Welcome back nach Welcome back geben wird :lol: Oh Mann, ich hoff das PSN geht bis Samstag, damit ich mit Olli zocken kann.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gerüchten zu Folge soll das PSN wohl von morgen auf übermorgen wegen Wartungsarbeiten offline sein.
                        Im Rahmen dieser Wartung soll angeblich der Store wieder online gehen - wenn eventuell auch noch nicht weltweit.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich würde ja gerne mal meinen DLC-Code zu LA Noire nutzen aber glauben tut man da immer weniger von den ganzen Meldungen

                          Aber so langsam wird's echt mal Zeit :roll: Bin aber auch eher skeptisch da man zumindest noch nix offizielles liest.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gut, aber warum dauert das Testen des Stores Wochen länger wie das PSN? Die Sicherheit sollte doch bei beiden bereits verbessert worden sein.
                            Irgendwie ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar wo es gerade konkret hängt


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              @Alex: Mir ist das was du geschrieben hast schon absolut klar und ich stimme dir zu 100% zu. Aber trotzdem ist mir unklar, warum das beim Store soooo viel länger dauert wie beim PSN, wo ja ebenfalls vertrauliche Daten (Name, Anschrift, E-Mail, Passwörter) hinterlegt sind. Wenn jemand das hackt kommt der automatisch in den Store und kann "in meinem Namen" Kosten verursachen.
                              Von daher: Entweder ist der Store deutlich komplexer oder das PSN selber wurde nicht so sorgfältig getestet wie der Store, oder ?


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Die sollten sich lieber 'ne Freundin (oder 'n Freund) suchen oder ihr erbärmliches Dasein mit 'nem Staubsauger fristen.

                                Warum wird da eigentlich immer vom Klischee des übergewichtigen, pickligen Nerds, ohne Freunde und Freundin ausgegangen?
                                Da dürfte so ziemlich alles vertreten sein. Von eben diesem Nerd, völligen Normalos, Damen, Idealisten, Chaoten bis hin zum klar kriminell ausgerichteten Verbrecher.

                                Das sehe ich jetzt eher mal als heiße Luft. Groß ankündigen tun viele.
                                Diejenigen die wirklich mehr als ein paar Denial-of-Service Attacken hinbekommen, arbeiten lieber ohne große Publicity.

                                Beides unterschreib ich mal so. Das Gebashe finde ich auch Quatsch und ich lass mich auch mal überraschen was von dem Gelabber übrigbleibt. Anonymous hatte auch gross getönt und dann wurde ein Sturm im Wasserglas draus.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: play3 / IGN
                                  Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog mitgeteilt, dass die komplette Wiederherstellung des PlayStation Networks bis Ende der Woche abgeschlossen sein wird. Das heißt, der PlayStation Store wird definitiv in dieser Woche wieder in Betrieb genommen.

                                  Alle Dienste, die bis Ende der Woche wieder verfügbar sein sollen:

                                      PlayStation Store
                                      InGame-Handel
                                      Einlösen von Gutscheinen und Codes
                                      alle Funktionen von Music Unlimited
                                      alle Funktionen von Media Go

                                  Ab diesem Zeitpunkt wird es offenbar möglich sein, auf die Angebote des “Welcome Back”-Programms zuzugreifen.

                                  3 Stunden später hat Sony es auch mal geschafft das im deutschen Blog zu kommunizieren :roll:

                                  Und schon geht das Gebashe los - wobei ich sagen muss das die Leute recht haben. Nicht mal einen Termin ist echt schwach


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Genau das Gleiche hat Janno um 8:18 Uhr auf dieser Seite gepostet  :p
                                    Wirst halt aach alt, gell

                                    :confused:

                                    Da ich Janno's Posting zitiert hab, hab ich's auch gelesen :) Mir ging's nur darum das es zwischen US-Blog und D-Blog 3 Stunde gedauert hat.
                                    Es geht mir total auf den Sack das die ganzen Infos zum Ausfall konsequenterweise immer als letztes in Sony's offiziellem deutschen Blog stehen. Es ist ein Armutszeugnis für Sony <-- meine Meinung


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Und es kommt auch schon wieder zu Fehlern.........

                                        Die Welcome back Inhalte soll es wohl noch nicht geben, auch sonst kommt bei mir dauernd: An error occured beim UK-Store :roll:
                                        « Letzte Änderung: 02. Juni 2011, 11:00:34 von skfreak »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sie werkeln dran und ich denke bis Morgen dürfte er wieder da sein.

                                          Hoffen wir es mal :neutral:

                                          Zitat von: Spiegel Online
                                          Für den Tech-Konzern Sony ist es eine neue Demütigung: Eine Hackergruppe hat sich Zugang zu den Nutzerdaten von SonyPictures.com verschafft und konnte nach eigenen Angaben auf eine Million Datensätze zugreifen - Passwörter und Geburtsdaten inklusive. Eine Auswahl davon veröffentlichte sie im Netz.
                                          Info

                                          Washington - Gerade erst hat Sony erklärt, die schrittweise Reaktivierung des im April von Hackern infiltrierten Playstation-Netzwerks in Europa sei abgeschlossen. Doch nun gibt es offenbar neue Probleme. Die Gruppe LulzSec hat den japanischen Konzern nach eigenen Angaben erneut angegriffen. Sie wollen Zugriff auf rund eine Million Nutzerdaten von SonyPictures.com erlangt haben. Über die Website werden unter anderem von Sony produzierte Filme beworben. Ein Teil der Daten soll nun als Torrent-Datei im Netz kursieren. Sony leitete eine Untersuchung ein.

                                          Der Datendiebstahl sei ein Kinderspiel gewesen, weil die Schutzvorrichtungen von Sony zu schwach seien, erklärten die Hacker via Twitter. Demnach brachten fehlerhafte Datenbankabfragen den Server zu Fall, eine sogenannte SQL-Injection. Hilfreich sei außerdem gewesen, dass Passwörter, E-Mail-Adressen und Wohnadressen von Nutzern der Website nicht verschlüsselt abgespeichert worden waren.

                                          Zum Beweis veröffentlicht LulzSec am Donnerstag eine Auswahl an Datensätzen im Internet. In Stichproben des US-Blogs "This Is My Next" erwiesen sich die Daten als authentisch. Dem Blog zufolge wurden 39.000 Kombinationen aus E-Mail-Adresse und Passwort sowie 12.500 mit E-Mail-Adresse, Passwort, Anschrift und Geburtsdatum ins Netz gestellt.

                                          LulzSec hatte vor kurzem mehrfach von sich reden gemacht. Unter anderem hackte sie die Website der US-Castingshow "X-Factor" und mogelte auf der Seite des Senders PBS einen Artikel unter, wonach der 1996 getötete Rapper Tupac Shakur am Leben sei.

                                          Von Sony wurde der erneute Datendiebstahl zunächst nicht bestätigt. "Wir untersuchen diese Angaben", erklärte der Vizepräsident der Sony-Tochter Sony Pictures Entertainment, Jim Kennedy. Sein Unternehmen bietet den Nutzern über die Internetseite SonyPictures.com Informationen und Trailer zu Filmen und Fernsehshows. Wer sich beim E-Mail-Service der Seite anmeldet, bekommt automatisch neueste Informationen zugeschickt.

                                          Sony war erst im April Ziel eines Hackerangriffs gewesen. Dabei wurden unter anderem sensible Daten von weltweit etwa hundert Millionen Kunden des Playstation-Netzwerks gehackt. Daraufhin hatte Sony das Angebot zunächst gestoppt. Am Donnerstag erklärte das japanische Unternehmen, dass es fast überall in der Welt das Playstation Network wieder freischalte.

                                          Das ist einfach nur noch peinlich für Sony :doh:
                                          Ich hab da auch kein Vertrauen mehr in die "verstärkte Sicherheit" vom PSN, wenn man nur isoliert nach was schaut.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Gestern Abend war der Store da. Schienen aber noch nicht alle Angebote zu stehen. Von "Wellcome Back Dingensgedöns" war auch weit und breit nix zu sehen.

                                            Der Store geht auch immer noch - nur das Welcome Back Package scheint noch nicht zu gehen.


                                            Zum erneuten "Angriff": Die Arschf***** haben sich nun wohl auf Sony eingeschossen. Hätte auch jeden anderen treffen können, aber nein, macht ja offenbar Spaß...

                                            Sorry, aber die Beleidigung finde ich deplaziert.
                                            Ich finde die Aktion von LulzSec vom Prinzip her gut - wenn jemand so lasch mit meinen Kundendaten umgeht dann bin ich dankbar dafür, das das jemand offenlegt. Hätte ja auch schlimmer sein können, so wie beim Hack der PSN wo die Hacker die Daten ja offensichtlich verscherbeln wollen.
                                            Davon abgesehen war die Aktion von LulzSec ja wohl angekündigt - und wenn man dann dennoch kein Sinn darin sieht seine Systeme sicher zu machen hat man es nicht besser verdient.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Naja, kann man so und so sehen - ich empfinde es halt mehr als Frechheit wenn ein renommiertes Unternehmen wie Sony meine persönlichen Daten unverschlüsselt speichert. 
                                              Ausserdem ist es ein Unterschied ob Adresse und Passwörter ins Netz gestellt werden oder ein paar Hundert Menschen getötet ;)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich zieh mir grad inFamous aber das dauert mit den 7 GB ganz schön ;)
                                                Dazwischen hab ich Weeds geschaut aber trotz Download im Background zieht die Playsi wohl nix. Kacke.
                                                Dann verschieb ich Weeds mal und les ein bisschen, was mir schwer fällt weil ich latent besoffen bin. Aber egal.. Wat mut dat mut


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ich konnte nur inFamous ziehen - sonst gab's immer Errors. Mal schauen ob ich nachher noch an LBG und Ratchet & Clank komme