PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ihr Pappenheimer, der Ausfall betrifft nur die Playstation-Seite. Auf der PS3 kommt ihr ganz normal ins PSN.
    Aber hauptsache sich erstmal wieder aufregen :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ihr Pappenheimer, der Ausfall betrifft nur die Playstation-Seite. Auf der PS3 kommt ihr ganz normal ins PSN.
        Aber hauptsache sich erstmal wieder aufregen :D

        Das ist ja schon klar. Konnte ja auch mein pw über die Daten im PSN ändern.

        Aber dass man das auch einfach so über eine Webseite zulässt, ist aus Sicherheitstechnischer Sicht gelinde gesagt eine Katastrophe.
        Die Emailadresse sind doch alle geklaut. Wenn ich mich einfach damit anmelde und das Passwort ändere gehört mir ein Account.

        Derjenige der so ein Release verantwortet hat, dürfte jetzt ein großes Problemchen haben.

        Das ist in etwa so, als wenn ich einen neuen 911er Porsche vor den Frankfurter Bahnhof fahren würde, Türr offen lasse die Zünschlüssel aufs Dach lege und lauthals verkünden würde, dass ich jetzt erst mal mit dem Zug nach Berlin fahre.


        Klar ist es kein Weltuntergang, aber es zerstört auch so ziemlich den letzten Funken Vertrauen in diese Firma.
        Wer will denn da noch guten Gewissens was über deren Online Systeme kaufen?
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich hab mich auch sehr gewundert, wie einfach mal doch sein Passwort ändern konnte und das obwohl es im Vorfeld hieß, daß Sony da grundlegend was ändern will was diesen Bereich betrifft  :lol:

          Das zeigt mir aber auch mal wieder eines: Ein Konzern mit einer Unmenge an überbezahlten Leuten kriegt es nicht auf die Reihe ! Ich will gar nicht wissen, was da in der Führungsebene verdient wird und dann so ein Armutszeugnis hier.

          Da muß man dochmal in der Lage sein ein komplett neues und sicheres System aufzusetzen, genug PS3s sind ja verkauft worden, ist ja nicht so, daß da kein Handlungsbedarf wäre  :roll:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Solange du dich nur aufregst, aber nächste Woche brav weiter bezahlst/einkaufst dürfte das da keinen jucken.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Und genau das werd ich auch nicht mehr tun, nur- was will man denn sonst machen ? Die eigene Meinung interessiert so oder so keinen. Ob du nun weiter einkaufst oder nicht.

              Hab schon meine ganzen KK-Daten gelöscht und werd nur noch im Notfall wenn ich einen bestimmten DLC will über eine 20 Öre Karte kaufen


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                ähm, ich hab wegen Militär-Abwesenheit jetzt hier nicht alles durchlesen können. Kann mich wer kurz updaten?

                Hab das Passwort heute geändert via Playstation. Der Shop ist aber noch nicht wieder zugänglich? Bei mir kommt jedenfalls die Wartungsmeldung...

                Von den Gratis-Games weiss ich jetzt nicht was ich soll?! Wahrscheinlich Ratchet & Clank aber sonst?



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Der Shop ist noch down, ja.
                  Soll aber angeblich am Dienstag wieder online gehen


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Zitat
                  PlayStation Store: Geht der PSN-Shop heute doch nicht online?
                  24.05.2011 10:12 Uhr

                  Ab dem heutigen Dienstag sollte der PlayStation Store wieder online sein, dies zumindest ließ sich einer internen Memo von Sony entnehmen. Jetzt allerdings meldete sich PlayStation Niederlande via Twitter zu Wort und schrieb: Es handele sich um Gerüchte, ein Termin zum Neustart existiere bislang nicht. Öffnet der PSN-Shop heute nicht seine Pforten?

                  Quelle: www.videogameszone.de
                  « Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 13:30:45 von Crash_Kid_One »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Zitat
                  Playstation Network: Nutzer beschweren sich über alte Gratis-Spiele

                  17.05.2011 14:28 Uhr

                  Um die PS3-Nutzer für die lange Downtime des PlayStation Network zu entschädigen, rief Sony ein Welcome-Back-Programm ins Leben. Das allerdings scheint den Zorn der Spieler nicht zu besänftigen. In Foren und auf Spieleseiten macht sich Wut breit. Sony verteidigt die Spieleauswahl.

                  Seit vergangenen Sonntag ist das PlayStation Network wieder erreichbar. Um die Spieler für die lange Downtime des PSN zu entschädigen, rief Sony ein spezielles Welcome-Back-Programm ins Leben. In den Foren des Playstation Blogs macht sich Wut breit. Bei den angebotenen Spielen würde es sich um alte Games handeln beziehungsweise um Titel, die nicht jedermanns Geschmack treffen. Unter anderem dürfen PSN-Nutzer auf Little Big Planet 1 oder Wipeout HD kostenlos zugreifen. Deutsche Spieler fühlen sich obendrein benachteiligt: Die amerikanischen PSN-Nutzer haben im Rahmen der Sony-Aktion Zugriff auf hochkarätigere Titel wie Infamous oder Dead Nation - in Deutschland lassen sich beide Spiele nicht herunterladen. Über das PlayStation Blog meldet sich Sony zur Wort und verteidigt die Auswahl der Titel. Nick Caplin, Head of Communications von Sony schrieb folgendes: "Wir haben wirklich probiert eine Liste von hochwertigen BD-Spielen (Blu-Ray-Disc) zu erstellen, anstatt billige PSN-Titeln zu nutzen."
                  Quelle: videogameszone.de


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Heute stehen von 17:00 - 1:00 Uhr erstmal Wartungsarbeiten an. Vielleicht kommt danach der Shop ja wieder.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      So, jetzt nochmal die Gewissheit...

                      Zitat
                      Sony bestätigte auf dem offiziellen PlayStation-Blog, dass der PSN-Store laut aktuellen Informationen erst Ende Mai wieder verfügbar sein wird und nicht bereits morgen, wie einige Webseiten vermuten. Weitere Infos werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                         :sleep:

                        Immer die selbe Leier eben...

                        Ich find die Spieleauswahl für uns hier im Zensurstaat auch nicht gerade toll und bin da etwwas enttäuscht. Und die Aussage von Sony, daß sie sich bemüht haben, hochkarätige Titel zu bringen ist genauso lächerlich wie der ganze Zustand momentan.

                        Die wissen genau, daß die Auswahl für uns hier einfach Mist ist und die Amis wieder klar im Vorteil sind. Logisch, da sind ja auch mehr User als hier.

                        Wo ist denn bitte das Problem, den Store mit Altersprüfung zu machen und jedem der über 18 ist zu erlauben auch diese Titel runter zu laden ? Jeder Volljährige wird hier benachteiligt, nur weil die nicht in der Lage sind da mal ein vernünftiges System einzuführen !


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Hier noch das "Welcome Back" Paket für Japan:


                          PS3
                          The Last Guy
                          Oideyo Loco Roco!! BuuBuu Cocoreccho!
                          Echochrome
                          Wipeout HD
                          Hustler King

                          PSP
                          Yuusha no Kuse ni Namaikida or2 (What Did I Do to Deserve This, My Lord!? 2)
                          Minna no Sukkiri
                          Patapon 2
                          LittleBigPlanet Portable
                          LocoRoco Midnight Carnival.

                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Da ist die deutsche Auswahl der Games aber besser, muss jetzt auch mal gesagt sein ;)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Da ist die deutsche Auswahl der Games aber besser, muss jetzt auch mal gesagt sein ;)

                            Dachte ich mir auch als ich es gelesen habe.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Letztendlich gibts weltweit im ganzen PSN eh nur Müll- mit einigen wenigen Ausnahmen. Und die werden sicher nicht angeboten. Also egal was da noch kommt, es ist eh alles kabbes


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Gerüchten zu Folge soll das PSN wohl von morgen auf übermorgen wegen Wartungsarbeiten offline sein.
                                Im Rahmen dieser Wartung soll angeblich der Store wieder online gehen - wenn eventuell auch noch nicht weltweit.


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich würde ja gerne mal meinen DLC-Code zu LA Noire nutzen aber glauben tut man da immer weniger von den ganzen Meldungen


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ich würde ja gerne mal meinen DLC-Code zu LA Noire nutzen aber glauben tut man da immer weniger von den ganzen Meldungen

                                    Aber so langsam wird's echt mal Zeit :roll: Bin aber auch eher skeptisch da man zumindest noch nix offizielles liest.


                                    Offline Scarface

                                    • The User formerly known as Aquifel
                                        • Show only replies by Scarface
                                      Ich will auch meine MK Codes einlösen. Wird langsam Zeit, dass das alles wieder funzt.
                                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                      Meine Filmsammlung


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich frag mich, was die Scheisse schon wieder soll.
                                      Erst hiess es nach den Gerüchten, das der Store viell. schon früher on gehen wird: "Wenn wir sagen Ende Mai, dann meinen wir Ende Mai, also 31.05.". Schön für euch....und jetzt soll die nächsten beiden Tage erstmal ein Update gefahren werden oder wie? Die haben ja scheinbar die Ruhe weg.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ruhe weg, ist vieleicht übertrieben.

                                        Man darf da nicht annehmen, das zum Releasedatum einer neuen Software kein Zeit- und Erwartungsdruck herrscht.
                                        Gleichzeitig muss man jedoch auch abwägen ein möglichst fehlerfreies, kundenfreundliches und ausgiebig getestetes Produkt auszuliefern.
                                        Denn das wäre noch schlimmer als ein paar Tage Verzögerung.

                                        Gerade durch den Einbruch und Datenklau hat Sony ein so mieses Image eingefahren, dass sie es sich nicht erlauben können, da jetzt mal "schnell, schnell" ein neues Produkt auf den Markt zu werfen. Da wird die Testphase mit Sicherheit stark ausgebaut worden sein.
                                        Als verantwortlicher QS'ler hätte ich auch dafür plädiert.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Gut, aber warum dauert das Testen des Stores Wochen länger wie das PSN? Die Sicherheit sollte doch bei beiden bereits verbessert worden sein.
                                          Irgendwie ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar wo es gerade konkret hängt