PSN Down - Gründe und Folgen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Finde meine Wortwahl nicht deplatziert. Aufzeigen ist eine Sache, Daten inkl. PWs ins Netz stellen eine andere. Da hört imo der Spaß auf.

    Ist zwar Äpfel mit Birnen, aber wenn demnächst mal ein Lufthansa Jet entführt wird, würde ich nie sagen, sie hätten es nicht besser verdient, auch wenn in letzter Zeit massive Sicherheitsdefizite am Fraport in den Medien waren.  ;)

    Leidtragende sind auf jeden Fall letztlich die "Kunden", die nix dafür können, und DAS ist imo eine Frechheit.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Naja, kann man so und so sehen - ich empfinde es halt mehr als Frechheit wenn ein renommiertes Unternehmen wie Sony meine persönlichen Daten unverschlüsselt speichert. 
      Ausserdem ist es ein Unterschied ob Adresse und Passwörter ins Netz gestellt werden oder ein paar Hundert Menschen getötet ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show only replies by Scarface
          Leidtragende sind auf jeden Fall letztlich die "Kunden", die nix dafür können, und DAS ist imo eine Frechheit.

          Genau das ist es ja. Wenn Hacker da Sicherheitsdefizite aufdecken ist das ja schön und gut, wenn solche Leute aber irgendwas tun, dass verhindert, dass der Verbraucher, der ja nicht zum "bösen Grosskonzern" gehört, leidet, dann ist das Mist.
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Scheinbar kann man nun das Welcome Back Packet klicken im PSN plus  30 Tage PSplus Mitgliedsschaft. Ich überlege gerade damit vllt. doch bis nächsten Donnerstag zu warten um ne Woche länger später was davon zu haben aber ich glaube, das wäre eh unnötig. Ich brauch aber eh erstmal ein paar PSN-Network-Karten bevor ich damit beginne.



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ach ok, muss ich dann dafür auf diesen "Playstation Plus" Reiter gehen und das dann dort aktivieren?
            Werde ich gleich mal ausprobieren.

            Ich brauch auch ne neue Aufladkarte, ich will FANCY PANTS ADVENTURES haben, voll geil das Teil :lol:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Scheint direkt ganz schön überlastet zu sein ... ständige Fehlermeldungen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Das Plus Paket konnte ich zumindest schonmal aktivieren :D


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Gerade DAS aktiviere ich erst, wenn ich ein paar Guthaben-Karten habe. Aber wer es von Euch tut kann ja gleich mal klären, ob man für jeden Account sich PlaystationPlus besorgen kann. Weil dann könnte ich ja alle Games aus allen Accounts ziehen. :p



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Die vergünstigten Spiele aus dem Plus-Abo interessieren mich alle nicht oder ich hab sie schon. Lad mir da nur die Gratis Inhalte...


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Also ich lade mir grad aus dem Welcome Back-Angebot Dead Nation, Ratchet & Clank und Wipeout HD + Fury


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich zieh mir grad inFamous aber das dauert mit den 7 GB ganz schön ;)
                    Dazwischen hab ich Weeds geschaut aber trotz Download im Background zieht die Playsi wohl nix. Kacke.
                    Dann verschieb ich Weeds mal und les ein bisschen, was mir schwer fällt weil ich latent besoffen bin. Aber egal.. Wat mut dat mut


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Die vergünstigten Spiele aus dem Plus-Abo interessieren mich alle nicht oder ich hab sie schon. Lad mir da nur die Gratis Inhalte...


                      Ey hast Recht, der PSPlus Bereich bietet ja wirklich nur Müll-Games vergünstigt!  :shock: Ich dachte, dass ich zumindest Spiele wie BattleL.A. vergünstigt erhalte aber nee, nur Scheiss drin.

                      Nehme übrigens Infamous & WipeoutHD-Fury, ist ja nix Besseres dabei für mich, ausser Dead Nation, was ich aber schon habe.



                      Offline Exquisitor

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Exquisitor
                        Also ich lade mir grad aus dem Welcome Back-Angebot Dead Nation, Ratchet & Clank und Wipeout HD + Fury
                        Kann man denn jetzt von 2 Accounts aus sich das Zeug holen? Das klingt ja fast so.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich lang mir grad an den Kopf!

                          Hab in meinem CH-Account das Gratis-Angebot gestartet um dann inFamous und WipeOut in den "Einkaufswagen" zu hauen, da kommt mir die glorreiche Idee, zu schauen was es so in meinem US-Account gibt. Also bevor ich die Dinger gratis gekauft hab, hab ich mich ausgeloggt und im US-Angemeldet. Dort waren die Welcome-Back Angebote aber noch nirgends...

                          Also ich zurück in den CH-Shop und zack: Nix mehr da :!: :!: Kann keine 2 Gratis-Spiele mehr laden, NIX!! Obwohl ich noch gar nix gedownloaded habe, die Auswahl ist weg. WAS EINE VERARSCHE :!: :!:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Konnte sonst schon jemand seine Gratis Games laden?

                            Der "Button", das ich die Freispiele aktivieren kann war dann plötzlich garnicht mehr da...


                            Offline Scarface

                            • The User formerly known as Aquifel
                                • Show only replies by Scarface
                              Also gestern gab es nur einen Haufen Fehlermeldungen. 30 Tage Plus scheitn aktiviert zu sein, mit den Games ging noch nix. Werd mir Wipeout und Hustlr Kings holen, vielleich aus dem US Store noch Dead Nation.
                              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                              Meine Filmsammlung


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ok, danke dir erstmal für die Info...das Plus-Paket konnte ich nach ein paar Fehlermeldungen auch gestern laden. Auch ein paar kleine Spiele, z. B. das "Magic The Gathering" oder "Babel" konnte ich dann schon ziehen.
                              Danach hatte ich aufgrund der ständigen "Errors" dann aber erstmal keine Böcke mehr.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Also meine drei Spiele laden. Musste ich im Store nur ein paar Male machen, weil es ständig Fehlermeldungen gab.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich konnte nur inFamous ziehen - sonst gab's immer Errors. Mal schauen ob ich nachher noch an LBG und Ratchet & Clank komme


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Ich warte wohl noch ein paar Tage bis sich der erste Ansturm der Geier gelegt hat. :lol:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Ich lang mir grad an den Kopf!

                                      Hab in meinem CH-Account das Gratis-Angebot gestartet um dann inFamous und WipeOut in den "Einkaufswagen" zu hauen, da kommt mir die glorreiche Idee, zu schauen was es so in meinem US-Account gibt. Also bevor ich die Dinger gratis gekauft hab, hab ich mich ausgeloggt und im US-Angemeldet. Dort waren die Welcome-Back Angebote aber noch nirgends...

                                      Also ich zurück in den CH-Shop und zack: Nix mehr da :!: :!: Kann keine 2 Gratis-Spiele mehr laden, NIX!! Obwohl ich noch gar nix gedownloaded habe, die Auswahl ist weg. WAS EINE VERARSCHE :!: :!:

                                      Also angeblich soll das helfen, hat Robert Fauster im Blog geschrieben.

                                      Probier das mal:

                                      1. Navigier auf deiner PlayStation 3 oder PlayStation Portable zum PlayStation Network icon auf dem XMB
                                      2. Logg dich mit deinem PlayStation Network account ein und wähle “Kontoverwaltung -> Transaktionsverwaltung -> Servicesliste”
                                      3. Wähle dort aus der dargestellten Liste “PlayStation Network Promotions”
                                      4. Wähle dann “PS3 Free Games” oder “PSP Free Games” und dann “Inhalt auswählen”

                                      Bei mir kommen zur Zeit aber nur Errors

                                      //EDITH sagt: Das geht echt - ich zieh grad LBG :biggrin:
                                      « Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 11:04:50 von skfreak »


                                      Offline Scarface

                                      • The User formerly known as Aquifel
                                          • Show only replies by Scarface
                                        Muss ich dann auch mal machen, denn der deutsche Shop war bei mir mal wieder abgekackt und SCHWUPP konnt ich das nicht mehr auswählen.

                                        Naja, zieh daher erstmal Dead Nation und Wipeout ausm UK Store, werd mir dann sicher noch ausmdeutschen Hustle Kings und ein weiteres holen und ausm US; wenn es die Festplatte noch hergibt (hab ja nur 60 GB) Infamous.
                                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                        Meine Filmsammlung